Kaufberatung (Arbeitsspeicher)

Jinx´

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner zugelegt, allerdings stört mich mittlerweile der relativ kleine Arbeitsspeicher von 1GB. Aufgrunddessen würde ich gerne auf 2GB aufstocken. Da der verbaute Arbeitsspeicher ein No-name Produkt ist wollte ich komplett neue Module einbauen - sprich 2x 1GB. Da das Angebot von Arbeitsspeicher doch sehr groß ist und ich mich auf diesem Gebiet nicht gut auskenne, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand ein Paar Kauftips geben kann.
Mein MB ist das Asus A8n SLI Deluxe.

Ich bedanke mich schonmal.
MfG

CloudConnected

Commander
Kommt drauf welche Module du benötigst ob du hauptsächlich Office machst oder auch zokst und übertaktest außerdem machen momentan 2GB weniger sinn.

Jinx´

Ensign
Ersteller dieses Themas
Naja, in erster Linie ist das hier ein Spiele PC, von daher sollten sich auch die Prioritäten darauf beziehen.
Warum machen 2GB im Moment wenig Sinn ?

Edit: Ups, den Thread hätte ich wohl besser in dem dafür vorgesehen Abteil posten sollen

Zuletzt bearbeitet:

optixx

Lt. Commander
willst du übertakten oder soll der speicher "normal" laufen ??
die mdt ´s sind schon ganz ok und zu dem preis auf jeden fall unschlagbar..nur solltest du mit denen keine oc wunder erwarten

und das nächste wäre : wieviel geld willst für ram ausgeben

CloudConnected

Commander
Poste mal dein restliches System und dann kann man sagen was sich bei dir am meisten lohnen würde neu an Hardware zu kaufen 2GB brauch man eigentlich nur wenn man Hardcore AOE3 spielt oder WOW. Oder schon mal Dicated Server macht.

CloudConnected

Commander
Wenn du übertakten willst und voll auf Leistung bist kann ich dir nur Speicher empfehlen die mit Samsung TCCD Chips bestückt sind die eignen sich besonders zum übertakten.
Die laufen bis 500MHZ bei 2-2-2-5 oder besser und sonst bei bis zu über 600MHZ.
Näheres dazu findest du hier http://www.kaltmacher.de/topic50309-0.html .
Aus dem Artikel kannst du dich nach Geschmack entscheiden welchen Ram du dir holen willst.

optixx

Lt. Commander
aber tccd s rennen nicht auf jedem board

aber er sollte mal den rest vom system posten ..cpu , mobo und so

edit: sehs grad asus

Zuletzt bearbeitet:

CloudConnected

Commander
jaja hab ich ja auch schon geschrieben perfekt zum Overclocken wäre ja das DFI nf4 Ultra-D :evillol: das was ich hab *stolz*