Kaufberatung eines NAS Systemes für eine kleine Firma

Die Synology Website gibt da Auskunft, zumindest das + und das ohne alles lassen sich Vergleichen: http://www.synology.com/products/compare_spec.php?lang=deu&product_id_list=109,108#compare_show_top
Das + hat halt ein paar Sachen mehr, nichts essentielles wenn ich das richtig sehe.

EDIT: Richtig gucken sollte man können.
Hier auch noch mit j
http://www.synology.com/products/co...&product_id_list=109,108,124#compare_show_top

Das + ist glaub ich das einzige mit Dual Core, das ohne alles hat dafür 2Ghz Singel. Das j ist das Schwächste, hat zudem auch kein HotSwap und nur USB 2.0 (für die Ext. sollte es schon 3.0 sein, wer weiß was da in den nächsten Jahren kommt).

Wenns bezahlbar ist das +, das j nur wenns gar nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller667

Danke für die gute Erklärung. Klar hätte ich auch schauen können, aber viele hier kennen sich damit aus und können mir das sofort auf den FF sagen. Sorry wenn ich zu faul war.
 
Das jetzige NAS hat nur USB 2.0. Je nach Datenmenge könnte das der Grund sein warum das Backup so lange dauert. Das neue NAS sollte auf jeden Fall USB 3.0 haben. Damit man davon profitiert muss die externe Platte logischerweise auch USB 3.0 können und entsprechende Transferraten bieten. Desweiteren wäre zu prüfen ob differenzielle oder inkrementelle Sicherungen gemacht werden.
 
@Dup

Ja es wurde ganz am Anfang und vor 2 jahren eine Volldatensicherung von den ganzen Daten erstellt. Somit werden bei den aktuellen Datensicherungen nur die Daten Kopiert und erneuert die sich geändert haben.

Da wir die Externe HDD schon min. 2 Jahre haben geh ich davon aus das es sich nur um eine USB 2.0 HDD handelt.
Das ist mir schon Logisch das man eine USB 3.0 HDD braucht um mit der Synology Diskstation die auch USB 3.0 hat das volle Potenzial ausnutzen zu können.
Nur wird Firma keine externe HDD mit USB 3.0 kaufen --> weil ich weiss was Sie sagen werden. Ging ja vorher auch. Auf die paar Minuten kommt es nicht drauf an! *lol* Ist das selbe wie mit den Workstation wenn eine SSD zu teuer ist. Privat bin ich mit meinen Rechnern bei weitem schneller unterwegs und moderner als unsere ´kleine Firma weil Sie es nicht für notwendig sehen in so etwas zu investieren. Naja wie gesagt das rede ich schon Lange.
 
Vollsicherungen sollten regelmäßig in deutlich kürzeren Abständen gemacht werden. Differenzielle und inkrementelle Sicherungen sind nutzlos wenn die Vollsicherung fehlt.

Mit vernünftiger Argumentation ist sicherlich das Geld für eine externe USB 3.0 Platte noch drin, wenn eh schon 500€ für ein neues NAS einkalkuliert sind. Entscheidend wird sein ob du Vor- und Nachteile der angestrebten Lösung und die wirtschaftlichen Risiken für das Unternehmen durch einen Datenverlust den Geschäftsführern verständlich vermitteln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich derzeit auch vor der Entscheidung stehe, ob ich eine DS213 oder DS213+ kaufen soll, wollte ich mal fragen, wo die eigentlichen Vorteile des Intel-Dualcore sein sollen.
Ich habe gelesen, dass es für z.B. Thumbnails vorteilhaft ist, da Gleitkommaverarbeitung.
Ist es aber auch noch für etwas anderes gut oder nicht? Denn wenn nicht, wird es bei mir der klassische ARM.

Thx.
 
Zurück
Oben