Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir gerne eines der Sennheiser Modelle kaufen, du hast gefragt was ich davon halte und das habe ich dir gesagt, das von dir verlinkte Modell ist mit den Kabellosen 370 und 670 in keinster Weise zu vergleichen, kannst dir gerne Youtube Videos übner die Sprachqualität der jeweiligen Mikrofone angucken (z.b. von Hardware Canucks).

Und die Verbindung vom GSP 370 und 670 mit dem PC läuft nicht über BT sondern Funk.

Wenn du mit einem Bluetoothheadset n Sprachchat betrittst wechselt es in den Handsfreemode und du kannst dann feinsten Monoklang genießen, wenn dich das nicht stört (das wird es aber!) bitte, greif zu und kauf es.
 
Jesterfox schrieb:
Sind sie nicht, das große Modell hat BT nur zusätzlich, aber trotzdem auch den eigenen USB Empfänger. Was auch logisch ist: das Headset-Protokoll von BT ist nur Mono und hat grad mal Telefon-Qualität. Deswegen ist BT fürs Gaming grundsätzlich ungeeignet (höchstens über Apt-X low latency als reiner Kopfhörer, aber eben dann ohne Micro)

Danke, das war mir beim GSP nicht ersichtlich, habe als Lieferumfang nur BT Dongle gesehen..

Und danke für die Erklärung, mir war nicht bewusst das BT Mono ist.
 
Mein Kingston HyperX Cloud 2 hat nach ca. 3 Jahren einen Wackelkontakt und der Ton setzt links immer wieder aus, daher möchte ich mir sobald wie möglich ein neues Headset kaufen. Das Cloud 2 ist sehr bequem und ich finde die Tonqualität nicht schlecht, außerdem hat es alle Regler, die ich brauche und zusätzlich noch einen für die Mikro-Lautstärke (was auch ganz praktisch war). Bevor ich es mir aber noch einmal bestelle, möchte ich trotzdem fragen:

Gibt es eine gute Alternative?:
  • Sehr bequem / drückt nicht zu fest auf den Kopf
  • Over Ear
  • Geschlossen
  • <80€
  • Langes Kabel mit Reglern (Lautstärke, mute)
  • Biegbares Mikro (am besten auch aussteckbar)
  • Für PC/PS4 geeignet
Kennt jemand das Alpha S? Ich weiß, dass das Kabel absteckbar ist und die Extra-Regler für Chat-/Spiel-Balance sind (anstatt Mikro-Lautstärke), was mich auch nicht stören würde, aber wie ist die Qualität im Vergleich zum Cloud 2?

Im anderen Thread wurde mir schon das Cooler Master MH751/752 empfohlen, allerdings gibt es beide derzeit fast nirgends zu kaufen und falls doch, sind sie teurer. Zumindest das 751er hat weniger Einstellmöglichkeiten, kennt also jemand das 752er und kann es zum Cloud 2 vergleichen?

Gibt es ein besseres Headset als das Cloud 2 in dieser Preisklasse?

Wie viel mehr muss man für ein Headset mit "echtem" 7.1 Surround-Sound ausgeben bzw. gibt es ein vernünftiges Headset, das man auch ohne Kabel benutzen kann (BT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA
Ich habe es vor ca. 3 Jahren gekauft, zwar bei Amazon, aber sogar die werden es jetzt wohl nicht mehr umtauschen und eine Reparatur ist sicher zu teuer als dass es sich auszahlen würde (abgesehen davon, dass ich das HS dann ein paar Wochen nicht habe).
 
Keine Chance, wenn ich es jetzt nicht komplett zerstöre, habe ich für den Notfall wenigstens noch einen Ersatz. Ein neues suche ich aber natürlich trotzdem.
 
Soviel kann man bei einem Kopfhörer eigentlich nicht kaputt machen, das ist nicht gerade Hochtechnologie. Wenn da nur eine Lötstelle brüchig geworden ist, kann man das sicher reparieren.

Mein Creative Fatality konnte ich aber nicht reparieren. Das Mikro geht leider nicht mehr.
 
Wieso ist es für manche so schwierig zu ertragen, dass manche einfach nicht selbst reparieren können wiel sie zum Beispiel nicht löten können oder es, schlicht und einfach, nicht wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Juleru
Was ist denn mit dem

Lioncast LX60 für 60 bis 70 Euro.

Wäre der in Ordnung für den Preis?
 
ChotHoclate schrieb:
5 und 6 kannste vergessen bei offenen Kopfhörern wenn du diese mit deinem Smartphone/mp3 Player/dap verbinden willst.

Bis 250€ gibt's auch gute neue Kopfhörer, Gebrauchtkauf würde ich nur in Erwägung ziehen wenn du den Kopfhörer schon kennst, woher willst sonst wissen ob er dir gefällt?

Also so das übliche:

DT990 Edition, akg k712 pro, audiotechnica ath ad700x/900x, hifiman He 4xx, Sennheiser Hd58x, Philips fidelio x2.

Allein von der Impedanz kann man keinerlei Rückschlüsse auf benötigte Leistung ableiten. Genauso wenig können wir beurteilen ob dir ein Kopfhörer an deinem unbekannten mp3 Player laut genug wird.
Hi, meinst du, audiotechnica ath ad700x oder die teureren 900x wären klanglich eine Verbesserung zu akg k702? Habe diese erstmal behalten, weil sie irgendwie schon ziemlich ausgewogen klingen. Anders als die geschlossenen b&w P7, aber das habe ich auch erwartet.

Der Kabelbinder schrieb:
Den Empfehlungen kann ich mich nur anschließen. :)

Kannst du uns vielleicht noch erklären, was du dir unter "eher linear" vorstellst?
Irgendwelche Referenzen?

Das weiß ich nicht wirklich. Irgendwie möglichst natürlichen Klang. So ein Erlebnis. Der akg k702 geht auf jeden Fall schon sehr in diese Richtung, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag :)
Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte. Im Preisbereich von ca. 70€. Ob USB oder PCIe ist mit egal nur kein PCI weil ich mir auch bald ein neues Mainboard holen wollte.

Anforderungen: Eigentlich würde ich damit nur zocken (Valorant). Dort versagt meine derzeitig aber (ALC 892) und alle meine Kumpels hören wesentlich für Steps und können Sie besser zuordnen.

Headset: HyperX Cloud Alpha

Andere Komponenten: I7 3770 , MSI Z77 mit ALC 892, GTX 960

Ach ich wollte noch sagen dass ich kein Problem damit habe auf Ebay Kleinanzeigen zu bestellen (bin noch nicht auf die Nase gefallen^^). Daher vielleicht auch ein hohen Preis als ~70€ wäre denke ich sinnvoll.

Danke euch für eure Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das mit deinem Headset Sinn macht. Willst du in der Hinsicht in näherer Zukunft aufrüsten, wenn ja, was hast du im Sinn?
Außerdem: willst du eine Soundkarte mit Software-Spielereien (um das Risiko wissen, dass das jederzeit nicht mehr laufen kann)?
 
3125b schrieb:
Ich denke nicht, dass das mit deinem Headset Sinn macht. Willst du in der Hinsicht in näherer Zukunft aufrüsten, wenn ja, was hast du im Sinn?
Außerdem: willst du eine Soundkarte mit Software-Spielereien (um das Risiko wissen, dass das jederzeit nicht mehr laufen kann)?

Puh eigentlich hatte ich nicht vor gehabt aufzurüsten ^^ finde das Headset ganz gut und bei meinem Kumpel läuft es auch besser (durch bessere Onboard karte). Sind andere in der Preiskategorie soviel besser?

Ich bin in der Hinsicht ein Kompletter Noob deswegen wäre es glaube sinnvoller ohne Software, wenn man da soviel verstellen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben