Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben gute IEM und man ist quasi komplett abgeschottet. Beispielsweise Shure 315.
Ergänzung ()

Die Ultimate Ears sind aber auch gut. :)

Hallo Leute,
jemand hat mich nach einer Empfehlung für ein Geschenk gefragt und ich wollte mal euch fragen.

Es wird gesucht ein Bügelkopfhörer, over-ear, kabellos, möglichst gutes P/L-Verhältnis. Verwendet werden soll er für Teamspeak und Gaming, also zuhause am PC.
Ich selbst will nichts kabelloses und kenne mich in der Richtung deswegen nicht aus.
Der zu beschenkende hat zurzeit ein LogiLink HS0011, also ein ziemlich günstiges, sollte also kein Sound-Enthusiast sein. ;)
Obergrenze beim Preis ist 150€.

sorry falls ich es überlesen hab, hat schon wer auf #850 geantwortet?

Beitrag schrieb:
Hallo Leute,
jemand hat mich nach einer Empfehlung für ein Geschenk gefragt und ich wollte mal euch fragen.

Es wird gesucht ein Bügelkopfhörer, over-ear, kabellos, möglichst gutes P/L-Verhältnis. Verwendet werden soll er für Teamspeak und Gaming, also zuhause am PC.
Ich selbst will nichts kabelloses und kenne mich in der Richtung deswegen nicht aus.
Der zu beschenkende hat zurzeit ein LogiLink HS0011, also ein ziemlich günstiges, sollte also kein Sound-Enthusiast sein. ;)
Obergrenze beim Preis ist 150€.
https://www.amazon.de/Logitech-Nois...oth-Kopfhörer-Schwarz-Blau-Grau/dp/B00A668MZ8

Besser gehts für das geld nicht.

Ich würde eher zu Wireles greifen wenn Kabellos. Das Logitech G930 kann ja Kabellos Stereo Sound + Mic. Wobei ich das Headset jetzt nicht empfehlen würde. Das soll nur ein Beispiel sein, das Headset ist im Grunde eine einzige Sollbruchstelle. :D

Wenn Logitech, dann eher das H800. Das ist halbwegs ok und kann sowohl USB als auch BT. HiFi Genuss kann man davon aber nicht erwarten ;-) Ist aber ganz praktisch wenn man es am Phone und am PC verwenden will, vor allem weil es sich dann auch einfach zwischen den Geräten umschalten lässt. Ist aber kein Over-Ear...

Also ich würde ja versuchen darauf hinzuarbeiten, die Schnapsidee mit Kabellos wegzukriegen. Dann reden wir nämlich auf einmal über Qualitätenn die 20 Jahre und mehr halten.

Ich hab mal den Support von Logitech und Sennheiser gefragt, wie das ist mit Mikrofon+Stereo Sound. vllt. bekomm ich ja sogar 'ne vernünftige Antwort.

@The_Jensie
Ich bin auch eher für Kabel. Aber sie möchte ihm eben bessere Kopfhörer schenken und weil sie bemerkt hat, dass er sich beim Spielen häufig an dem Kabel stört, sollen es kabellose sein.

Wenn man sich am Kabel stört, ist sitzt das Problem meistens eher vorm Monitor. ;)

Erklär doch bitte mal, dass man bei einem Beyer Hörer für 150€ 20 jahre jedes Einzelteil seperat bekommt. Das ist Argument genug.

Naja, wenn man Kabellos will ist das finde ich absolut kein Argument. Was bringt es mir einen Hörer unnendlich lange nutzen zu können wenn ich mich an dem Kabel ständig abfucke. ;)

Kumpel von mir hat mein MMX300 damals abgekauft, der musste das schon 2 mal innerhalb von 2 Jahren einschicken weil der sich das Kabel ständig verdreht. Zieht den Hörer immer in eine Richtung vom Kopf und in der gleichen Richtung setzt der sich den auch wieder auf den Schädel. Ergebnis = Kabelbruch. Lernt es halt nicht, für Ihn dürfte ein Kabelloses Headset ebenfalls besser passen z. B. :D

Aber naja, immerhin kann man sich das Kabel bei Beyerdynamic reparieren lassen, bei den meisten Anbietern wäre der Hörer jetzt wohl nur noch Elektroschrott wenn man selber nicht basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuen mmx300 gen 2 ist es wechselbar, beim alten nicht.

Das selbe bei der alten Version vom T5p und T1. Beim T90 konnte man das Kabel auch nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben