Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey

Momentan suche ich noch neue Kopfhörer.

Auswahl DT 770, 990, 880 und der Custom Studio

-vorhandene Sk:https://www.amazon.de/Creative-Blas...&sr=8-2&keywords=creative+soundblaster+xfi+hd

- Einsatzbereich Gaming z.B. CSGO, Filme schauen und Musik hören. Musikstile sind Rock, Metal, Hiphop, Electro.#

- Preis sollte unter 200€ bleiben

Wie viel Ohm krieg ich mit meiner SK befeuert?
Welcher währe euer favorite?
Was sind eure Erfahrungen?
Andere Kopfhörer Vorschläge?
 
Apo eq ist kostenlos und du kannst Stufenlos einen Equalizer bestimmen. Geht halt auf Kosten von Lautstärke sofern du kein Clipping willst weil du digital lauter gemacht hast. Aber mit genug Ausgangsleistung ist das kein Problem und deutlich effektiver und genauer einstellbar. ;)

So schaut das bei mir aus z. B.

Unbeffgnannt.PNG

Wichtig ist das der Peak Pegel bei + 0 DB steht um Clipping zu vermeiden. Er sollte nicht darüber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich brauche einen Hardware Equalizer. Das Problem ist Folgendes: Mit eurer Hilfe habe ich mittlerweile mehrere Geräte per HDMI an einen Monitor und einen HDMI Extractor angeschlossen, so dass das Audio-Signal extrahiert wird und dann in einen Kopfhörerverstärker geleitet wird. Superlux HD 681. Der Sound ist auch gut, aber ich habe bemerkt, dass manche PS3-Games offenbar schlechten Sound haben. Z.B. bei XCOM ist es ein furchtbares Gezische, wenn gesprochen wird (S-Laute) oder wenn man mit einem Laser schießt. Klingt wie starkes Clipping, sehr unangenehm (auch wenn ich direkt rein optisch anschließe). Dann habe ich mal, auch auf der PS3, per YouTube Videos zu XCOM angesehen, und da ist der Sound viel besser, zischt nicht, und hat auch mehr Bass. Man merkt richtig, wie mit Druck einem der Bass in die Ohren gepumpt wird. Ich denke mal, was das Zischen betrifft, ist es wirklich vom Game her schlechte Soundqualität. Und YouTube filtert das offenbar raus und hebt auch noch den Bass an. Das würde ich gerne direkt im Game per Hardware machen können. Aber wenn es über 100 Euro kostet, dann stimmen Preis-Leistung nicht mehr so wirklich. Obwohl ich schon über 1 Monat an dem Game dran sitze.
Meine alten Sennheiser PX100 zischen hierbei übrigens überhaupt nicht. Die können solche hohen Frequenzen wohl gar nicht richtig umsetzen. Jedenfalls hoffe ich mal, dass der Grund für das Gezische die gute Qualität des Superlux ist und nicht ein Fehler im Kopfhörer.
 
tmkoeln schrieb:
Hast du die einfache oder die mit Phonoverstärker die bei Amazon als neues Modell gelistet ist?

Laut Amazon hab ich die Version mit Phono-verstärker gekauft. Gekauft hab ich sie im Oktober 2016
 
Der Sennheiser Support hat mit heute (also direkt am 1. Werktag nach meiner Anfrage) zurückgeschrieben, Logitech noch nicht, aber das ist mit der Antwort auch nicht mehr nötig:
Guten Tag _____________,

zur Klärung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege folgende Antwort übermitteln:

Leider habe ich in diesem Fall keine positiven Neuigkeiten für Sie.

Durch die Bluetooth Technologie wird bei Verwendung des Mikrofons automatisch auf das HSP oder HFP Profil umgestellt, welches dann wiedergabeseitig nur eine mono Übertragung in eingeschränkter Qualität liefert.

Wenn Sie z.B. ein externes Mikforon von Monitor oder Webcam verwenden, kann die Audioübertragung per Bluetooth weiterhin im A2DP Profil stattfinden, dabei haben Sie dann einen stereo Ton in guter Qualität.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Produkten und unserem Service sind.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder Serviceleistungen haben, senden Sie uns bitte erneut eine Anfrage.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Es ist also tatsächlich immer noch so - irgendwie enttäuschend nach so vielen Jahren Bluetooth.
Aber Danke an @Reziel und @Jesterfox, ohne den Hinweis hätte ich womöglich eine schwachsinns-Empfehlung gegeben.

Damit bleiben Headsets mit proprietärem Digitalfunk die Alternative. Das Void ginge also noch. Mit den Kriterien sieht die Liste im Preisvergleich so aus: https://www.computerbase.de/preisve...=p&xf=1231_Funk+digital~1233_10~6546_1~6714_1
Bis auf diese Dinger von LucidSound und das Thrustmaster, die offensichtlich gar keine richtigen Over-Ears sind, kommt prinzipiell alles in Frage. Wobei ich um Logitech einen Bogen gehen würde. Von deren Gaming-Headset-Serien habe ich schon so viel schlechtes zur Haltbarkeit gehört, das ist fast gruselig.
Ich werde dann mal ein wenig recherchieren müssen. Was haltet ihr eigentlich von Turtle Beach? Kannte den Hersteller noch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab der Person jetzt mal diese vier empfohlen:
- Corsair VOID RGB Wireless Dolby 7.1
- Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless V2.0
- Turtle Beach Stealth 520
- ASUS ROG Strix Wireless

vllt. helfen die Infos ja auch anderen.

Der Sound soll bei allen gut sein.
Sollte der zu Beschenkende eine PS4 besitzen, so hätte das Creative den Vorteil auch dort verwendet werden zu können. Das Asus kann das auch, aber wohl nur halbgar ohne Surroundsound und nur mit Kabel. Das Creative und das Turtle Beach sollen keine umwerfende Mikrofonqualität haben, aber ausreichend für Teamspeak und ähnlich Zwecke. Das Asus ist Bauartbedingt eben besonders leicht, wobei ich persönlich dieser Bauform recht wenig abgewinnen kann. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ach, und das Turtle Beach soll nichts für Dickköpfe sein, weil es relativ eng sitzt.
Ich hab ihr gesagt, dass ich persönlich zum Void tendieren würde oder zum Creative, wenn der zu Beschenkende eine PS4 besitzt.

Ich denke damit sollte sie ganz gut beraten sein.
 
Wie oben schon verlinkt, ich habe das Void Pro (schau drauf, dass es die "Pro" Version ist) zu Hause zum Testen und es liefert wirklich einen guten Klang, der mit geschlossenen 200 Euro Kopfhörern ebenbürtig ist.
Beim Void Pro ist aber eher das Problem, da du permanent von "Ihr" redest, dass es sehr sehr weit ist, d.h. für große Köpfe und Ohren, was Frauen üblicherweise nicht haben und dann dazu neigt, sehr lose auf dem Kopf zu sitzen, was mit der Zeit nervig ist.
 
Nur die Pro-Version, ok. Was ist denn der Unterschied zu normalen?

Zu deinen Bedenken: Ich rede von von "ihr", weil "die Person" feminin ist. :p
Wenn du's genau wissen willst: Mrine Schwester hat mich um Rat für ihren Freund gefragt. Zu dessen Kopfgröße kann ich nichts sagen, insgesamt ist er aber ziemlich groß.
 
Wenn einem die Superlux HD681 aufgrund zu scharfer S-Laute und Höhen in den Ohren wehtun, zu welchem "ordentlichen" höherpreisigen Kopfhörer würdet ihr dann raten? Ich hatte erst an die Beyerdynamics DT770 oder DT990 gedacht, aber hier in der Beschreibung steht, dass auch die höhenbetont sind. Möchte den Fehler kein zweites Mal machen.
 
Die DT990 sind in der Beziehung noch extremer, auch die 880 haben teils noch den typischen Beyer-Peak. Bei den 770 handelt es sich hingegen um geschlossene Kopfhörer, welche eine ähnliche jedoch mehr basslastige Charakteristik haben.

Schau dich doch mal bei Sennheiser um, z.B. HD599, wenn selbst die noch zu scharf sind -> HD598 oder gebrauchte 600/650.
 
Hallo,

ich möchte gerne meine Soundkarte Upgraden. Ich habe momentan die Asus Xonar D1 und die DT770Kopföhrer.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Die Soundkarte zickt manchmal rum, wie auch in den Amazon Bewertungen zu lesen. Intern oder Extern wäre mir eigentlich egal.

Max 200€.
 
Ist hier jemand, der den Sennheiser HD 650 mit dem Fiio E10k betreibt ? Momentan sind E10 und DT770 (80 Ohm) im Einsatz. Der HD650 hat allerdings 300 Ohm, bin mir also nicht sicher ob der kleine Fiio ausreicht.
 
CpU & GrAkA schrieb:
Ist hier jemand, der den Sennheiser HD 650 mit dem Fiio E10k betreibt ? Momentan sind E10 und DT770 (80 Ohm) im Einsatz. Der HD650 hat allerdings 300 Ohm, bin mir also nicht sicher ob der kleine Fiio ausreicht.
Bei einem DT990 mit 250 Ohm geht der Fiio schon ordentlich unter. Das wirkt sich auch stark auf dem Klang aus.
 
Nicht immer nur auf die Impedanz schauen... der 650 lässt sich sehr leicht antreiben. Profitiert allerdings dennoch stark von einem besseren Verstärker.
 
Ihr glaubt mir das vielleicht nicht, aber ich hab jetzt einfach mehrere Schichten zurechtgeschnittene filzige Putztücher in den Superlux HD681 gesteckt, und die stechenden Höhen sind deutlich harmloser geworden. Weiß noch nicht genau, wie sich das auf den Rest des Sounds auswirkt. Den Tipp hab ich hier gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-271-23.html
Hilft vielleicht auch bei anderen Kopfhörern? Meint ihr, dass der Filz nur die Höhen bändigt oder auch den Rest des Sounds verschlechtert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben