Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum? Du müsstest dann was deutlich schlechteres holen. Den COP bekommst außerdem mit Originalrechnung und hättest damit noch Restgarantie die du auch anwenden kannst.

Außerdem bekommst für den jedes Kleinteil wenn mal was kaputt geht. Für 100 € bekommst nix besseres, der Preisbereich ist mehr oder weniger scheiße. ^^

Alternative die deutlich günstiger ist, aber kein Wechselbares Kabel und Ersatzteilsupport hat.

https://smile.amazon.de/Omnitronic-...09820835&sr=8-3&keywords=omnitronic+kopfhörer

Ansonsten ginge auch ein Blick auf Amazon Warehouse (mit rücksende Option).

Mir wurde gerade bei bequem auch mal der hier empfohlen: https://www.amazon.de/Sony-MDR-1A-Resolution-Kopfh%C3%B6rer-Definition-Treibereinheiten-schwarz/dp/B00N3WWG4U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1509820740&sr=8-6&keywords=kopfh%C3%B6rer+sony+hifi
Von Amazon selbst für 115 und wahrscheinlich einmal von jemanden Probe gehört ^^

Der Custom One ist aber auch interessant. Vielleicht kannst du sogar noch ein paar Euro raus handeln :)

Gibt's zu #815 noch 'ne Info oder ist da nicht mehr zu tun als einfach die Suchmaschinen entsprechend abzuklappern?

Ich habe den dt880 und den dt990 jetzt hier. Beide sind mit 32 ohm und leider ist selbst das zu viel für mein Smartphone. Die Lautstärke ist einfach viel zu leise. Ich würde sagen 3/10 maximal. Ich bemerke auch kaum einen Unterschied zwischen den beiden KH (der 990 ist etwas druckvoller). Ich werde also definitiv zusätzliches equipment benötigen.

Wiegesagt: ich will mein Smartphone nur als zulieferer verwenden. ich möchte auch die 600 ohm variante betreiben. Könnt ihr mir bitte eine gescheite dac/khv kombi empfehlen? Als grobes budget gebe ich erstmal 200€ an. Wenn das nicht reicht macht mir einfach einen Vorschlag wie viel man dafür investieren sollte/muss.

Hallo Zusammen,

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
100 % kompetitves Gaming (Overwatch), dazu streame ich - sprich bräuchte auch eine gute Mikrofonqualitöt.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

Egal
3. Preisvorstellung?
Bis 300 €

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless wäre Nice, aber kein Muss. Headsets oder Kopfhörer + Mikrofon. Hab keinen bestimmten Wunsch. Die Qualität sollte zählen.

Edit:
Hab jetzt mal ein bisschen gesucht. Kam jetzt zu einem Bundle von:
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone...e_02.htm?sid=38fee4c0c500db347f16544da6d4d590

Brauch ich dazu ne Soundkarte? Oder reicht die onboard meines Mainboards?
Habe Aktuell das Asus Prime B350 Plus.

Andere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das von dir verlinkte Kondensatormikrofon performt idR. sind solche Mikrofone allerdings viel zu empfindlich und nehmen ALLES an Umgebungsgeräuschen in fast gleicher Lautstärke wie deine Stimme auf - sprich insbesondere deine Tastatur.

Du kannst es natürlich testen - ist bei Thomann ja kein Problem. Ansonsten sind dynamische Mikrofone in dieser Beziehung eher die bevorzugte Wahl.

/edit Außerdem würde ich zur Edition Variante der Kopfhörer greifen.

Hi,

in der Kategorie bis 100€ suche ich gerade ein passendes HS.
Bei den 4 Empfohlenen (Kingston HyperX Cloud, QPad QH85, QPad QH90, Creative SoundblasterX H5), hat wer eine Ahnung welches die Ohren so wenig wie möglich berührt, also umschließt?

Grüße
Mac

Hallo,

Als Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder suche ich Kopfhörer + ein Mikrofon.

Gaming: Vermutlich angeschlossen an die aktiven Lautsprecher (Behringer MS 40), also ein KH Verstärker ist nicht notwendig.

offen, oder halb offen.

3. Preisvorstellung?
KH + Mikro bis 200€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, bequemlichkeit)
bequem soll es sein, wireless absolut nicht notwendig.
Headset finde ich persönlich blöd. Meistens ist es ja doch so, dass gleichwertige KH wesentlich günstiger sind.

Ich hab gedacht die Beyerdynamic DT990 Pro könnten ideal sein. Bass ist ihm nicht so wichtig. Gute Ortung der Gegner sollte möglich sein. -> Dürfte ja durch die ausgewogene Abstimmung gut möglich sein.
Gibt es hierzu eine bessere Alternative?

Persönlich habe ich einen DT 770 Pro Studio. Ich mag es aber auch bassig und habe kein Problem mit geschlossen.
Habe aber auch 880 und 990 bereits gehört und fand den 990 besser als den 880.

Als Mikro dachte ich an ein Samson GoMic. Gibt es dazu eine gute Alternative?
Tischmikro muss es Sein. Ein separater an / aus Knopf am Mikro selbst schön, aber kein muss.

Bin gespannt auf die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht die Beyerdynamic DT990 Pro könnten ideal sein. Bass ist ihm nicht so wichtig. Gute Ortung der Gegner sollte möglich sein. -> Dürfte ja durch die ausgewogene Abstimmung gut möglich sein.
Die Beschreibung passt perfekt auf den Dt 880. Neutral, sehr detailreich, große Bühne. Und das Mikro passt auch.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DAC oder einer externen Soundkarte. Preislich dachte ich an unter 100€. Gebraucht wird nur eine funktion, doch die scheint anscheinend sehr selten zu sein. Ich möchte zwei Geräte anschließen können (Kopfhörer inc. Mikrofon über Kombi-Klinke, wobei ein Adapter auf Doppel-Klinke vorhanden ist und der Mikrofon-Teil auch an der internen Soundkarte angeschlossen werden kann und meine Stereoanlage, die ich entweder über Cinch, oder über Klinke anschließen kann).

Ich möchte dann entweder im Treiber, oder noch besser mit einer Hardwaretaste auf dem Gerät zwischen den beiden Ausgängen umschalten können. Alle Geräte die ich bisher hatte, haben automatisch auf den Kopfhörer geschaltet, sobald er eingesteckt war. Das ist aber nicht Sinn der Sache...

Hat wer eine Idee?

Die sehen beide sehr interessant aus. Gibt es außer an den Anschlüssen noch einen nennenswerten Unterschied?

ChriZze schrieb:
Hallo,

Als Geburtstags/Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder suche ich Kopfhörer + ein Mikrofon.

Gaming: Vermutlich angeschlossen an die aktiven Lautsprecher (Behringer MS 40), also ein KH Verstärker ist nicht notwendig.

offen, oder halb offen.

3. Preisvorstellung?
KH + Mikro bis 200€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, bequemlichkeit)
bequem soll es sein, wireless absolut nicht notwendig.
Headset finde ich persönlich blöd. Meistens ist es ja doch so, dass gleichwertige KH wesentlich günstiger sind.

Persönlich habe ich einen DT 770 Pro Studio. Ich mag es aber auch bassig und habe kein Problem mit geschlossen.
Habe aber auch 880 und 990 bereits gehört und fand den 990 besser als den 880.

Als Mikro dachte ich an ein Samson GoMic. Gibt es dazu eine gute Alternative?
Tischmikro muss es Sein. Ein separater an / aus Knopf am Mikro selbst schön, aber kein muss.

Bin gespannt auf die Vorschläge.

Habe mir den DT880 Edition 600 Ohm 2 mal geholt genau zu diesem Zweck.
Befeuert mit dem KHV der ASUS Xonar Xsense (habe ich relativ günstig geschossen) im Haupt PC und mit dem KHV der ASUS Xonar Phoebus im 2. PC.

Beide KHV packen die 600 Ohm prima und ich höre keinen merkbaren Unterschied.

Als Mikro habe ich ein Blue Snowball

Shelung schrieb:
Also diese Adapter sollen... mehr schlecht als recht sein aber auf eine Bericht vom Headmike würde ich mich erst recht freuen.
Auch was zu dem Adapter, die meisten Bewertungen unter solchen Produkten sind ziemlich nichtssagend.

Ich könnte mir gelegentlich echt vorstellen zum Zocken auch einfach so ein Headmike mit InEars zu nutzen.
Wobei meine Aufnahme Qualität inzwischen sowieso zu schade für TS ist :D

Joa die Kombi ist da.

Die Ausgangsleistung von dem T Bone USB Interface ist derart gering das man digital im Treiber um + 34 DB anheben kann.

Meine Einstellung:

Unbenannt.PNG

Das Interface steht auf ca. 4/5 Pegel.

Im Teamspeak hört man dank Sprachaktivierung und Rauschdämpfung usw. kein Rauschen, dafür aber wenn ich z. B. Dauersenden drin hab, ein wenig Rauschen kommt in meiner Aufnahme aber auch von meinem Tower.

https://www.dropbox.com/s/klqql2hy46l4u5j/1.wav?dl=0

Für Voice mit Sprachaktivierung ist die Kombi geil, das Headmike spürt man garnicht und lässt sich super am Kopf befestigen/verstellen. Mit einem besserem Interface ideal, für Streaming meiner Meinung nach. Mit dem billig Teil gibs leider zu viel Rauschen was daran liegen wird, das man digital zu weit anheben muss damit man eine ausreichende Lautstärke bekommt. Dadurch werden Störgeräusche/Rauschen stark lauter gemacht, bzw. der Signal Rauschabstand deutlich verschlechtert.

Edit: Einer der wohl größten Plus Punkte ist aber das meine Mechanische Tastatur nicht mehr mit aufgenommen wird im Teamspeak, selbst wenn ich hart am reinchaten bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir evtl. einen guten "Noise Cancelling" Kopfhörer empfehlen? Hatte letztens einen 13stündigen Flug und mein Kumpel hatte den Bose QuietComfort 35 dabei. Da war ich schon sehr neidisch, als mir die Kleinkinder ins Ohr geheult haben und er tiefenentspannt gepennt hat. :D Allerdings weiß ich nicht, ob es unbedingt ein 300€ Kopfhörer sein muss. Dafür würde ich ihn vermutlich zu selten nutzen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen in diesem Bereich. Hauptaugenmerk sollte dabei eindeutig auf der "Noise Cancelling" Funktion liegen. Guter Klang von Musik etc. ist natürlich auch wichtig, aber das ist ja nicht der Hauptsinn von diesen Kopfhörern.

Kauf dir lieber ein paar gute IN Ears. Die hochwertigen Modelle dämpfen bis zu ca. 30 db ab, also mehr als Oropax. Damit hast du dann guten Klang + Dämpfung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben