Kaufberatung für neuen 24" TFT

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
will mir jetzt in 6 Tagen ein neuen TFT Monitor zulegen.

Ich habe 300€, maximal 350€ zur verfügung,
und bräuchte ein richtig guten 24" TFT Monitor für 3D shooter Spiele,
für Textbearbeitungen, Videoschnitt, und ab und zu für Grafikbearbeitungen.

Bekome ich für 350€ überhaupt schon so ein Monitor, oder muß man da ein nehmen der gleich 1000€ kostet?


Mfg. calle
 
Kommt drauf an, wie viel Wert du auf Blickwinkel und Farbumfang/Farbgenauigkeit legst.
Solltest du dies benötigen kommst du nicht um ein hochwertiges VA-Panel herum und das wird teuer.

Allerdings hörst du dich eher nach einem Gamer an.
Deswegen kannst du ruhig zu einem TN-Panel greifen.

Schau dich mal ein wenig auf www.prad.de und dem dazugehörigen Forum um.
 
Hi calleone

Ein Kumpel hat den Samsung245b Plus und ist sehr zufrieden damit. Ich habe selber bisher nur Monitore von Samsung gehabt und war immer zufrieden. Der 245b Plus ist meiner Meinung nach erste Wahl in der Preisklasse. Falls er Dir nicht zusagt, kannst Du ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück senden.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer


http://www.mindfactory.de/product_i...0-1-400-cd-m-.html/Query/245b+plus/act/search

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217632426&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal unter www.prad.de reinschauen, dort gibt es meiner Meinung nach viele objektive Monitortests und auch Empfehlungen für viele Anwendungsbereiche. Je höher die Ansprüche an einen Monitor sind umso mehr kann beim Kauf eines solchigen verkehrt gemacht werden - also vor dem Kauf wirklich und umfassend informieren.
 
Besten Dank für eure weiterhilfe!

Also viele Preiswerte Monitore gibt es ja dort nicht grade (prad).
Der einzigste der in ordnung wär, wäre der HP w2408h (24")

Und über den Samsung 245b Plus kann man dort auch nix lesen, oder hab ich falsch geguckt?


@real_general
Ja ich würde ihn hauptsächlich für 3Dshooter Spiele benutzen, und Textbearbeitung.
Grafikbearbeitung ist sehr selten, daher müßte das nicht so gut sein.


Auf dieser Seite scheint der Samsung SyncMaster 245B am besten zu sein für meine Preisklasse und bedürfnisse oder?
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...oll-bis-1.000-€--index/index/id/568/findAll/0

Habe aber wiederum gehört das einige Monitore eklige Töne von sich geben sollen durch den converter!?
Hatte mal eine Leuchtende Tastatur da war das genau so, völlig nervend!


Mfg. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
LG W2452T...der ist wirklich gut und einigermassen günstig...super zum Zocken, Filme gucken auch sehr gut, da gute Blickwinkel von 170/170....interpoliert sehr schön, falls es die Graka mal nicht schafft...einzige Nachteile: interpoliert immer auf Vollbild, hat nen leicht wackeligen Standfuss, man braucht also nen stabilen Tisch und die Menütasten sind schwer zu entdecken und etwas fummelig angebracht.

Und benutze doch mal die SUFU...gab in letzter Zeit schon ettliche gute threads zu diesem Thema.
 
ich hab mir gerad den 245Bplus geholt...für 299,- und find ihn super
 
Ich weiß nich, habe hier im forum gelesen das der nicht so toll sein soll (user Baccharus)

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=38848&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

Und der Iiyama ProLite E2403WS-1 soll Probleme mit der Helligkeit haben.

http://alatest.de/iiyama_b2403ws_series_monitors/monitore/ubersicht/po-47911633,29/

Über den 245Bplus hab ich nix gefunden, keine Testergebniss!?

Gibt es überhaupt ein TFT Monitor der keine Probleme hat mit Helligkeit, Lichthöfen, unschärfen, schlechte Farben, störende pieps geräusche, schlier Effekte, ungleichmässige ausleuchtungen, geringe Kontraste, schlechte interpolationen, Bildoptiemirungen zu schlecht, schwarz wirkt wie grau usw.

Ständig hört man von irgendwelchen Problemen,
ist ja schon nicht mehr schön, man traut sich garnicht ein zu kaufen^^
Will doch nur ein perfekten TFT für Games & Textbearbeitung ohne die oben genannten Probleme.


Mfg. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache wie mein Nick schon sagen könnte nur Grafik, beruflich. Da verwende ich auch nur Samsung-TFT's und zwar nicht die "einfachen" Samsung 245B sondern 2x Samsung 245T

beim 245T bin ich als Grafiker über jeden Zweifel erhaben, vorrausgesetzt sie sind kalibriert. Wer sich für Bildschirmfotos dieser Monitore interessiert oder Fragen zum 245T hat einfach stellen ;)
 
Es gibt keinen Monitor, zu dem du keine negative Meinung finden wirst. TN-Panels sind generell anfälliger gegenüber Backlight Bleeding am Rand, da findest du immer Geräte mit Serienschwankungen, die irgendjemandem zu stark sind. Bei VA tritt das seltener auf, dafür säuft dort schnell mal das Grau in Schwarz ab und IPS glitzert dafür so schön. Zumindest die TFT-Testberichte von Chip sind ein Witz, die schlechtesten, die ich überhaupt kenne, die von einer professionellen Redaktion betreut werden. Das Bild vom 245B+ ist absolut identisch mit dem 245B, man muss schon auf der Platine die Chipbezeichnungen studieren, um überhaupt einen Unterschied zu finden. Wenn man den HDMI-Eingang nicht braucht, gibt es keinen Grund für oder gegen eines der beiden Modelle, ich würde den günstigeren nehmen.
 
Habe grade bei GameStar gelesen das der nec 2470wvx perfekt sein soll für Games!?
Kann das einer bestätigen?

Oder was ist mit dem D24W33?
Der ist bei Gamestar auf Platz 2 und kostet grade mal 268€


Mfg. calle
 
DerSauerländer schrieb:
Hi calleone

Ein Kumpel hat den Samsung245b Plus und ist sehr zufrieden damit. Ich habe selber bisher nur Monitore von Samsung gehabt und war immer zufrieden. Der 245b Plus ist meiner Meinung nach erste Wahl in der Preisklasse. Falls er Dir nicht zusagt, kannst Du ihn ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück senden.

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen, haben den Samsung 245B Plus selber seit HEUTE und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. :o

Habe bisher einen Acer AL1951 (19") gehabt und war mit dem auch immer zufrieden, aber wenn man die jetzt nebeneinander im Betrieb hat, muss ich doch sagen, da liegen Welten dazwischen.

Meine Empfehlung dürfte damit klar sein. :daumen:
 
Hallo noch mal,
ich habe jetzt noch etwas gespart, und habe jetzt mittlerweile 450€.

Für so viel Geld will ich nix falsches kaufen, und es wäre nett wenn mich noch mal einer Beraten könnte in der Preisklasse.

Wie gesagt ich nutze den Monitor hauptsächlich für Games und Textbearbeitungen.
Es wäre aber auch super wenn dieser TFT gut in Videoschnitt bearbeitung ist, und Grafikbearbeitungen, und gelegendlich Filme abspielen kann, also eigendlich das komplette Programm:p.


Mfg. calle
 
ich kaufe mir demnächst auch nen 24" und bisher ist meine erste wahl der hyundai w241d ... wobei es leider immer noch keinen test bei prad.de gibt. der hat ein S-PVA panel und liegt bei 450-500 euro.
inverse ghosting ist ein negativer punkt, aber dafür sind ausleuchtung und blickwinkel um welten besser als bei TN panels.
ende der woche werde ich bestellen und dann mal sehen ob ich mit dem ding leben kann. wenn nicht schick ich den zurück und hol mir doch ein TN panel ... also den 245B von samsung
 
Der NEC ist ein normaler durchschnittlicher TN-Monitor ohne große Schwächen, sticht aber auch nicht hervor. Würde bei Prad ähnlich wie ein 245B abschneiden, wegen der Kalibration eher knapp dahinter. Den Acer habe ich noch nicht gemessen, bisher hat Acer für den Preis ordentliche Geräte geliefert, die aber noch nie wirkliche Maßstäbe gesetzt haben.
 
Ich würde mir den Samsung T240 kaufen, hab bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung Monitoren gemacht, von den Werten ist er ähnlich wie der 245B+ nur der Dynamische Kontrast ist um einiges höher, er hat nen HDMI-Eingang und verbraucht knapp die Hälfte an Strom. Der Preis liegt bei www.Pixmania.de bei 330€

Der HP Pavilion w2408h kommt bei mir garnicht erst in die engere Auswahl, da er ein glänzendes Panel hat und das stört schon aufm Laptop tierisch bei normalem Tageslicht.
 
Zurück
Oben