Kaufberatung-Gaming PC

ddr3 ist höchstens 1% schneller, auserdem ist z.B ddr2 800mhz cl4 schneller als ddr3 1066 cl7
 
Aber dennoch kann man doch sagen, dass AM3+DDR3 zukunftssicherer ist???

Unabhängig davon das DDR3 nur minimal schneller und teurer (gerade mal 6€!) ist...



Also preislich sieht das bei meinem System (s.o. - andere HDD)) so aus:
995 + AM3 + DRR3 - System => 769,10
955 + AM2+ + DDR2 - System => 726,59
940 + AM2 + DDR2 - System => 683,59

Bei non-CF-AM3-Mainboard sinds sogar nur 740,10€!!

Ich finde da sind die 43/14€ mehr für ein zukunftssicheres System gut angelegt oder etwa nicht?
Von AM2 hab ich ja für die Zukunft nichts - muss ich mir dann hinterher zu 100% ein komplett neues Sys kaufen...


PS: Sorry wenns vom Topic abweicht, aber kann ja auch für newbie interessant sein - wenn sich vllt in etwa an meinem Sys orientieren will...
 
ja genau beim arbeitsspeicher musste guten nemhmen aba ansonsten nehm am3 is besser und 955 das is spitze sehr gut und zukunftssicher
 
Ja der hier ist denke ich für das System der beste!
a) geringe Latenzen (CL7)
b) geringe Spannung (1,65V)
c) Ist ja für AM3 optimiert... (laut OCZ)
 
Tjuri schrieb:
Ja der hier ist denke ich für das System der beste!
a) geringe Latenzen (CL7)
b) geringe Spannung (1,65V)
c) Ist ja für AM3 optimiert... (laut OCZ)
welcher?


ich hab jetzt 0 ahnung was für ein system ich mir kaufen soll.. so eins mit am2 + den 940
oder einen mit am3..?
 
@newbie

Das (Zitat) war nur auf den Arbeitsspeicher bezogen...


Also ich würde dir auf jeden Fall einen Quad-Core empfehlen, da die Dual-Cores einfach aussterben...
Ist jetzt die Frage wie viel du ausgeben willst...

Ein AM2+-System hat ein top Preis/Leistung-Verhältnis ! (je nachdem mit dem 940 oder 955)

Ein AM3-System ist nur etwas leistungsstärker aber etwas teurer. (mit dem 955 - ist etwas besser als der 940)
Meiner Meinung nach ist es aber zukunftssicherer, denn für AM3 wird es bestimmt noch neue CPUs geben und DDR3-Arbeitsspeicher ist ja auch gerade erst im kommen.
Somit könntest du einfach aufrüsten. Meine Meinung....

Oder anders ausgedrückt:
AM3-Board + DDR3 kostet dich mehr, höherer Wiederverkaufswert, volle AM3 Unterstützung, moderner, keine nennenswerte Mehrleistung.
Zitat von Campino219
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt zum entschlüss gekommen mir das System zu kaufen :)

Phenom II X4 940 Black Edition: 156,9€

Gigabyte GA-MA770-UD3: 69,90€

Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0: 202,98€

4GB Corsair XMS2 800MHz CL5: 43,90€

Enermax MODU82+ 525W (KM): 94,90€

Western Digital Caviar Blue 640GB: 51,90€

LG GH22: 27,90€

Antec Three Hundred: 52,90€

Summe: 701,28€ @ hoh.de
Die summe past genau in mein budget, da ich noch schüler bin und nicht soviel geld ausgeben möchte :)

nun jetzt möchte ich euch noch ein letztes mal fragen bevor ich ihn mir bestelle
sind alle teile miteinander kompatibel?

mfg
 
ja sind sie, der ram ist etwas teuer ,ich würde auch einen mit besseren Latenzen nehmen(cl4)
die Konfig passt im großen und Ganzen
 
Zurück
Oben