Kaufberatung gefundener PC`s

PatricksCat

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
32
Hallo!
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und ein paar PC´s (unter anderem auf ebay) gefunden, und wollte Fragen ob sie für DayZ Standalone (und Mod) und für Battlefield 3 reichen würden.(Ich würde es nicht schlimm finden wenn ich nur auf Mittel spielen könnte) Die restlichen Spiele sind mir im Grunde egal.
Hier der erste:
Prozessor: Intel Core i7 870 / 2,93 GHz / 8 Core
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 1,5 TB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX470 4GB
Card Reader
5.1 on Board Soundkarte
DVD Brenner
8 x USB 2.0

Hier der zweite:
AMD A10-7850K Black Edition Taktfrequenz 4X 3.7GHZ Turbo 4.0GHZ mit Grafikkarte Radeon 7660HD

Motherboard Asrock Fm2A88X+Killer läuft sehr gut Arbeitsspeicher 4GB DDR3

Festplatte:Seagate 2TB

Laufwerk:ASUSBC-12D2HT SATA

Gehäuse Weis midi Tower
Hier der dritte:
Intel Haswell core i3 4130 2x 3.4 Ghz mit Hyperthreading

Intel Grafik HD 4400 + Radeon 8570 mit 2GB Ram

HDD1: 128GB Samsung PM800 SSD

HDD2: 1TB WD Green 64MB Cache

Netzteil: Be Quiet System Power 7 300W

Gehäuse: Zalman ZM-T3

Mainboard: Asrock H81M-HDS

RAM: 8GB DDR3 1333MHZ

Hier der vierte:
Gehäuse: CoolerMaster Cosmos

Netzteil: Thermaltake ToughPower

600W

MainBoard: Asus P5N32-E SLI
NVIDIA nForce 680i, 2xPCI, 1xPCI-E x1, 3xPCI-E x16, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850

2x 3GHz, Socket 775 LGA

Arbeitsspeicher: Corsair

4GB (2x2GB) DDR2, 800 MHz, 4-4-4-12

Grafikkarte: GeForce 8800 GTX

G80 GTX Rev. A2, PCI-E x16 @ x16, 1350MHz, 768MB GDDR3,

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

TV-Karte: Terratec Cinergy 400 TV

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000

1000GB,7200rpm SATA serial ATA 16MB cache Laufwerk: Samsung SH-S183LCD-/DVD-Brenner

Betriebssystem: Microsoft Windows 7

Home Premium, 64-Bit



Wasserkühlung:

Steuerung: Aquacomputer aquaero 5
Pumpe: Aquacompiuter Aquastream XT Ultra
Ausgleichsbehälter: Aquacomputer Aqua Tube blau
Radiator+Lüfter: 1x Black Ice GT Stealth III, 2x Black Ice GT Stealth I, 4x SilenX iXtrema PRO 120mm
Mainboard: 2x Watercool HK SW-2, 2x Watercool HK NSB-3
Prozessor: Watercool Heatkiller 2.5 LGA775
Grafikkarte: Watercool HK 2.5 GPU-X² 8800 GTS/GTX
Kühlmittel:Zalman ZM-G200 Wasserzusatz

Da ich mich wenig auskenne würde ich auf den ersten Tippen. Sagt mir einfach welchen ihr nehmen würdet und wie flüssig dieser dann ungefähr laufen würde(In fps bitte :D).
Danke schonmal im Voraus
MFG Patrick
 
Tja die sind alle etwas bescheiden für Day Z ...

der 1. hat wohl den besten Prozessor aber ne bescheidene Grafikkarte

der 2. ist totaler Müll dafür

der 3. genauso

und der 4. gehört schon fast ins Museum

Aber am Ende kommts noch auf den Preis drauf an ob sich es wirklich lohnt ... ehrlich gesagt Finger weg bei Ebay und was gescheites gekauft hat man mehr freude drann.
 
Und wie siehts mit bf3 aus? Mit wieviel fps könnte ich ungefähr diese zwei spiele spielen? (30fps wäre ein Traum spiele im Augenblick mit 12-16 -_-)Ich bin nicht so eine person die min80 fps braucht damit sie halbwegs gut spielen kann.
 
Battlefield 3 ist sehr CPU- lastig, da würde ich einen guten Intel 4 Kern Prozessor empfehlen (also i5/ i7).
Und was diese eBay Computer angeht, tret sie in die Tonne. Dann lieber das Geld das du dafür ausgeben wolltest zu Hand und stell dir mit Hilfe des Forum's hier selber einen zusammen.
Denn kannste dir dann auch bei z.b. Hardwareversand.de für einen zwanziger selber zusammenbauen lassen.

Haste auf jeden Fall mehr davon als diese suboptimalen PC Konfigurationen.
 
Welchen Hardware hast du aktuell?
Was ist dein Budget?

Viele PCs bei Ebay werde zu teuer für das Gebotene verkauft.
 
Der erste PC reicht locker super duper aus.
Jedoch ist der Preis auch wichtig... wenn er 5000€ kosten soll, dann ist er natürlich der größte Mist :p

Der dürfte wohl einen Ticken besser als mein PC sein.
Athlon X4 640, 5850(+25%OC)+8GB RAM

BF3 MP auf ner 64er Map : 30-45fps, aber sowas von im GPU Limit bei eher höheren Settings(jedoch nach eigenem Gusto angepasst) in FullHD. (klar gen Himmel/Boden auch mehr FPS, aber das juckt ja eig. nicht^^)
 
Von den dreien würde ich nur den letzten kaufen, aber auch nur wenn der so günstig ist, dass man bei Verkauf der restlichen Hardware die Wakü beinahe geschenkt oder sehr günstig bekommt

Wieviel kannst du ausgeben?
 
Danke für die schnellen Antworten!

Mein Budget würde theoretisch bei knappen 1200€ liegen, da ich aber im momentan noch auf etwas anderes spare habe ich es (vorerst) auf 300-350€ begrenzt. Die PC´s sind alle gebrauchte von der Seite willhaben.at . Alle 3 kosten unter 310€ wobei ich das aber bestimmt noch runterhandeln werde. Suprimos danke für den Link aber ich glaub ich bin zu dumm , den ich finde keine Testergbnisse, wäre schön wenn du die auch schreiben kööntest :D . Und wie wäre es, wenn ich mir den ersten kaufe, und die Grafikkarte auswechsle? Der prozesser ist ja glaub ich recht gut( Zumindestens dem Preis zu entnehmen fast 500€ auf amazon) und die restlichen Teile sind ja auch nicht so schlecht oder?
 
Also wenn du 1200€ hast, würde ich die auch ausgeben. Ein Kauf dieser teils antiken Rechner wäre nur Geldverschwendung.

Bzw. der dritte PC wäre nur in sofern interessant, wenn man den für ca. 200€ bekommt. Dann kann man daran noch was verdienen, da die Wakükomponenten nicht wirklich schlecht sind.
 
Derzeit habe ich einen Toshiba Laptop:
Nvidia Gt 525M
6 Gb DDR3 Ram
2x250 GB Festplatte
Intel i3 2x 2.53Ghz
 
AW: Danke für die schnellen Antworten!

Nicht Ich hat nach meiner derzeitigen Hardware gefragt
 
Naja, wie schon gesagt, von den drei Rechnern würde ich persönlich nur die dritte Kiste kaufen, aber nur um die Waküteile quasi für lau zu erstehen. Die restlichen Komponenten kannst du in die Tonne hauen.
 
Naja, beim ersten fehlt das Mainboard, das müsstest du (wenn nicht vergessen anzugeben, das 8xUSB2.0 spricht etwas dafür, wenn es kein Hub ist oder so) auch kaufen.

Netzteil fehlt auch (oder eben vergessen).

310€ wäre mir das dann auch nicht wert.

500€ kostet die CPU auch nicht. Die wird halt seit hundert Jahren nichtmehr produziert = Mondpreise auf allen Plattformen.
 
Würde etwas dagegensprechen mir den ersten PC zu kaufen, und dann eine neue Grafikkarte dazuzukaufen? Oder ist der prozesser ebenfalls schwach?
 
Die Hardware ist schon ziemlich altersschwach. Da wärst du mit neuer Graka auch schnell bei 600€. Lass es lieber!
 
Würde der erste PC also nicht für Dayz und bf3 auf mittleren einstellungen reichen? Es geht mir nur um diese zwei spiele.
 
Naja, beim ersten fehlt das Mainboard, das müsstest du (wenn nicht vergessen anzugeben, das 8xUSB2.0 spricht etwas dafür, wenn es kein Hub ist oder so) auch kaufen.

Netzteil fehlt auch (oder eben vergessen).

310€ wäre mir das dann auch nicht wert.

500€ kostet die CPU auch nicht. Die wird halt seit hundert Jahren nichtmehr produziert = Mondpreise auf allen Plattformen.

Der erste wird dir ganz klar die meisten FPS liefern, da beste GPU+CPU+8GB RAM für BF.
Wenn dein Budget aber eh (notfalls) höher ist: kauf dir gebrauchte aktuellere Teile für um die 500€, da bekommste gut Mehr Leistung und hast "zukunftstechnisch"(kein uralter Sockel+wiederverkaufswerk ggf.) auch was besseres.

Zu dem Spiel BF3 hab ich ja schon was geschrieben.
DAYZ(ARMA) besitze ich nicht.
 
Zurück
Oben