Kaufberatung gefundener PC`s

Schon gesehen. Also wenn man den für 200€ bekommt, hat man wegen der Waküteile und des richtig guten Gehäuses ein Schnäppchen gemacht. Die Hardware kann man aber vergessen.
 
Entweder nimmt man hier den 350€ PC aus dem FAQ wenn man Geld sparen will und nur BF3 zockt, oder halt den PC von dave! Wozu noch länger nachdenken und willhaben nach Müll durchstöbern, wenn die Lösung schon vor einem liegt?

Und mittlerweile tut sich ja anscheinend was, laut Profil liest der TE sich momentan das FAQ durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolol was will er mit einer wasserkühlung die er nicht einmal warten kann als newbie, und dann immer noch nicht BF3 zocken kann mit der veralteten hardware...

und wenn er sich neue hardware zulegt, kann er gleich nochmal 100 oder das doppelte auf den tisch legen, damit er die passenden cpu/vga-kühler hat, und kann dann immer noch nicht übertakten (was er sowieso gar nicht vorhat) weil er dann nochmal hundert euro auf den tisch hauen muss, damit er eine K-cpu und Z-board bekommt.

eine wasserkühlung lohnt sich wirklich nur wenn man sowieso schon ein highend-system hat, und dann noch das letzte bisschen performance mit übertaktung rauskitzeln will, für alle anderen ist das geldverschwendung.

ihr seid ja völlig daneben

er hat anscheinend noch nie ein computer von innen gesehen, ist ein newbie, und ihr empfehlt ihm ein veraltetes system nur wegen einer völlig überdimensionierten wasserkühlung, ich fass es nicht!
 
kusa ich bin nicht Bildungsresistent^^ und ja ich habe mir die Antworten alle durchgelesen und ich habe mir den PC von dave angesehen. Allerdings wollte ich mich dennoch zuerst umsehen, die zusammenstellung rennt mir ja nicht davon. 430€ sind allerdings auch nicht ohne, das ist für einen der noch in die Schule geht sehr sehr viel Geld. Und deshalb versuche ich jeden Euro zu sparen, einfach weil mir das Geld dazu fehlt. Ich habe zwar 1200€ allerdings bin ich derzeit auch auf der Suche nach einem Moped weshalb ich es vorerst auf 350€ limitiert habe. Und erst wenn ich wirklich Wochen gesucht habe würde ich mein Budget erhöhen und mir unter Umständen den PC von dave bestellen. Ich schaue mich aber gerade um, ob ich die Teile die Dave vorgeschlagen habe irgendwo billiger finde z.B in der nähe das die Versandkosten entfallen. Und nur weil ich noch andere Sachen in Erwähgung ziehe muss du micht nicht gleich Bildungsresitent nennen.
 
@Stocki13 Wer Bitteschön hat den Rechner dem TE empfohlen???

Allein The_Jensie ist dran interessiert, Sonst hat keiner was mit dem PC am Hut!
 
kusa schrieb:
Hallo, las dir den von dave021 konfigurierten PC bei http://www.hardwareversand.de/ zusammenbauen oder baue ihn selbst zusammen.

Rechner - Zusammenbau

Hier ist noch mehr zum Thema drin, auch noch Videos, Anleitungen, und Links zu kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten

[FAQ] Der ideale Gaming PC

Ich habe das da oben empfohlen!

Hier --> Der ideale Gaming PC stehen PCs ab 350€ drin

Hier --> Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )
ist auch Östereich dabei!

-->
Östereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lies mal! Ich will den PC für MICH. Für den CPu Kühler gibts noch Halteklammern für aktuelle Sockel. :) Die Wakü Komponenten und das Gehäuse sind nämlich durchaus ordentlich. Alleine die Pumpe und das Aquaero schlagen neu mit 200€ zu Buche, was einen Gebrauchtpreis von ca. 120-130€ ergibt. Dazu noch die Radis und das Gehäuse. Wenn man den Rechner für 150-200€ bekommt, ist das ein gutes Geschäft.
 
Würde den der PC den in den FAQ steht ausreichen für bf3 und Dayz sa?(Der um 350€)
 
Ne, niemals. Bei deiner Grundlage musst du schon um die 800€ ausgeben, weil komplett neu kaufen. Besser wären 1000€, dann hast du aber auch wirklich was gutes.
 
Auf Willhaben findest du leider keine ordentlichen Preise. Die Leute wollen nur ihre veraltete Hardware loswerden. Wenn - dann findest du nur vereinzelt Einzeteile zu günstigen Preisen. ZB Grafikkarten wie die HD 7950, die im Wesentlichen einer R9 280 entspricht, für 80-100€. Bezüglich Prozessoren habe ich keine ordentlichen Angebote gefunden. Ein paar nette Gehäuse und Netzteile gibt es auch gebraucht. Bei Netzteilen hast du aber dann das Problem des "Zustandes". 8Gb ddr3 Ramkits werden für 50-60€ angeboten, obwohl 60€ der Neupreis sind.

Woher kommst du denn? In Wien gibt es 2 empfehlenswerte Shops: E-Tec und Cyberport.

Edit: Wie oben gesagt:

DayZ ist sehr leistungshungrig. Sogar 1000€ Rechner schöpfen nicht das volle Potenzial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir für einen Spontantripp etwas zu weit. Bei dir macht es keinen Unterschied ob du bei Mindfactory bestellst oder in Österreich kaufst. Mindfactory hat günstigere Preise und die Verandkosten sind marginal (Unter 10€). Die wiegen die mögliche "Ersparnis" nicht auf.
 
Für 30€ Aufpreis gibt es die r9 270 (statt der r7 260x) und die ist 30-40% schneller.
 
Auf Willhaben findest du leider keine ordentlichen Preise.
Nicht bei Hardware. Hifi Lautsprecher kann man da teils gut kaufen. Meine 29 Jahre alten High-End Boxen habe ich dort gekauft. 450€ inkl Frachtkosten auf Einwegpalette (eine Box wiegt 50 kg). :)
 
The_Jensie schrieb:
Nicht bei Hardware. Hifi Lautsprecher kann man da teils gut kaufen. Meine 29 Jahre alten High-End Boxen habe ich dort gekauft. 450€ inkl Frachtkosten auf Einwegpalette (eine Box wiegt 50 kg). :)

War hier auch nur auf Komplett-PC's bezogen.

Habe hier noch eine AMD FX 8350 Krücke mit HD 7850.

Vielleicht stelle ich sie mal für 500€ rein :p.
 
Zurück
Oben