• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung gefundener PC`s

Und wir sieht es mit dem hier aus?
Mainbord:Asus P5Q3
Intel Core 2 extreme x9650 4x3 Ghz 12 MB Cache
Nvidia Geforce gtx 570 2.5 GB/320Bit
Arbeitsspeicher:7 Gb DDR3
Usw.

Hast du mal den Link zu dem Rechner mit der Wakü? Den würde ich gerne kaufen, wenn ich den für maximal 200€ bekomme. :)

PatricksCat schrieb:
Und wir sieht es mit dem hier aus?
Mainbord:Asus P5Q3
Intel Core 2 extreme x9650 4x3 Ghz 12 MB Cache
Nvidia Geforce gtx 570 2.5 GB/320Bit
Arbeitsspeicher:7 Gb DDR3
Usw.

Schließe mich Dave021 an. Lass den ganzen Mist mit den Müll-PCs mit 2008-er Hardware und lass dir den von Dave021 bei hardwareversand zusammenbauen (oder kannst du es selber/willst du es selber machen, dann sparst du nochmal 20€)

Dann kannst du auch BF4 gescheit spielen. Frage mich aber auch, warum es hier explizit um BF3 geht, wenn sowieso schon bald der Nachfolger von BF4 kommt??
Man muss mMn auch ein bisschen zukunftsgerüstet sein :)

Aber ich glaube, da wurde die HDD/SSD vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde keine computerhardware bei willhaben.at kaufen, wo die verkäufer die preise vorgeben, denn keiner der drei PCs ist nur annähernd 300euro wert

bei ebay bekommst du solche kisten für ca. 200, und ja, wenn dir mittlere details ausreichen und du das geld für ein neuen nicht hast, dann kaufe gebraucht.

wobei ich zu dieser jahreszeit auch keinen PC kaufen würde, besser nach weihnachten warten, oder am besten noch während dem fest schießen, manche sind so blöd und lassen ihre auktionen auf heilig abend auslaufen, dann wenn niemand zeit hat zu bieten ;)

Patch schrieb:
Dann kannst du auch BF4 gescheit spielen. Frage mich aber auch, warum es hier explizit um BF3 geht, wenn sowieso schon bald der Nachfolger von BF4 kommt??
Man muss mMn auch ein bisschen zukunftsgerüstet sein :)

es gibt sogar noch menschen die fahren auf das gute BF2 ab, das sogar teilweise mit intel HD flüßig läuft, soll man sich dafür auch ein nagelneuen hardcore-gamer pc hinstellen? was soll das denn für ein argument sein!

damit du mal siehst was ein echtes schnäppchen ist:

www.ebay.de/itm/141501228415 hier der ist zB für 300euro wegegangen, mit i5 aus der ivy bridge generation und radeon 7950 mit bewährtem twin frozr kühlkonzept, die kiste sah auch gut gepflegt aus. für das geld ist das wie geschenkt, da kommt kein neuer PC an die preisleistung ran. müsste man nur eine festplatte dazu kaufen...

www.ebay.de/itm/301431324096 der ist noch besser, auch mit i5 aus ivy bridge generation, aber mit R9 270x und BQ markennetzteil und inklusive monitor und tastatur, wirst du ja auch brauchen. für 367€ wegegangen, fast zu gut um wahr zu sein.

und mit paypal-käuferschutz ist das fast idiotensicher

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
es gibt sogar noch menschen die fahren auf das gute BF2 ab, das sogar teilweise mit intel HD flüßig läuft, soll man sich dafür auch ein nagelneuen hardcore-gamer pc hinstellen? was soll das denn für ein argument sein!

Was bringt es denn bitte, PCs mit sowieso schon veralteter HW für 200€ zu kaufen, sich dann mit mittleren Details zufrieden zu geben, und sich dann nach einem Jahr einen neuen zu kaufen, nur weil es ein neues Spiel gibt welches auf einmal nicht mehr flüssig läuft? Genau, dann wird wieder genau so ein Thread eröffnet.

Wenn man Dave021's Vorschlag beherzigt, dann ist man auch über einen längeren Zeitraum abgesichert.

ein AMD Athlon X4 860K zukunftssicher? der wird sogar fast von einem fünf jahre alten phenom 965 BE geschlagen, soll das ein witz sein? der 860K ist zwar unwesentlich schneller, dafür kostet der 965 BE auch nur ein bruchteil

Dann soll er halt den AM3+ Sockel nehmen. Der 860K ist nicht so schlecht wie es scheint! Ich habe nen 750K drin und BF4 läuft mit meiner GTX 560 Ti noch halbwegs geschmiert :)

Wobei die 560 Ti zu Weihnachten ihren Platz abgeben muss :D

Ne andere Möglichkeit wäre, sich alles hier im Forum (z.B) zusammenzukaufen und dann zusammenzubauen, da dürfte man auch erheblich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Komplett-PC-Kauf bei ebay nur was für reine Experten, welche auch den Preis von gebrauchter Hardware einschätzen können.
Das ist dann oft auch gar nicht so einfach, weil in vielen PC Hardware aus 4 verschiedenen Generationen drinn steckt.
Alleine was dort immer mit Gamer PC beworben wird. Da is mein HTPC mehr gamingtauglich als die meisten Desktops.

Bei meiner Config fehlt oben noch eine SSD/HDD. Je nach dem wieviel Speicher du brauchst. Die Phenom II saugen aber mehr Strom als der 860k und die Leistung reicht für Non-hardcore-gamer 3x.

Danke erstmal für die ganzen antworten.Aber es geht mir wie gesagt nicht um bf4 oder andere spiele sondern nur um dayz und bf3.
Was meint ihr zu dem hier?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...e-software/gaming-pc-107056483?adId=107056483
Ergänzung ()

The_Jensie: Ja hier:http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...g-preis-verhandelbar-106759254?adId=106759254
Was meint ihr zu dem hier?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...e-software/gaming-pc-107056483?adId=107056483

Wie stocki13 geschrieben hat, kann man auf ebay gute finden wenn man sich auskennt. Wäre jemand unter Umständen bereit mir bei der Suche zu helfen? Ich kenn mich da relativ wenig aus :/

Vergiss die Dinger. Das ist Hardware aus dem Jahr 2008. Und dafür 300€ zahlen? DayZ läuft nicht einmal auf Highend-Rechnern wie es soll.

Entschuldige, aber liest du die Antworten wirklich und interessieren sie dich? Dave hat dir ein neues System mit guter Preis/Leistung gepostet, und du beharrst auf den überteuerten, alten Geräten, die aufgrund des Alters sicher auch nicht mehr all zu lange mitmachen werden. Die willhaben-rechner sind wirklich museumsreif, bis auf die einen oder anderen Details. Wenn man denn das alte CM Cosmos haben will, bitte, oder die alten Wakü-Komponenten, von denen ja auch nur Pumpe, Radi, AB etc zu nutzen wären. Aber CPU, Graka und die anderen Komponenten sind wirklich alt. Hör auf die anderen wie Dave, die Ahnung haben, und beharre nicht auf altbackener Hardware, nur weil die Restbestände bei Amazon oder anderen Händlern überteuert sind, weil es die Komponenten schon seit Jahren nicht mehr neu gibt.

Tut dir den Gefallen.

LG

Der PC den du verlinkt hast ist ein HP Fertig-PC mit einer Schrott- Gt 610, die gleich 0 für Gaming geeignet ist. Da bist du Warscheinlich mit dem Laptop besser dran!

Leute, der Typ ist Beratungsresitent, der bleibt bei "ich will haben" und gebrauchte Schrottkisten.

Hier stehen vernünftige Zusammenstellungen drin.

[h=1]Der ideale Gaming-PC[/h]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denn das alte CM Cosmos haben will, bitte, oder die alten Wakü-Komponenten, von denen ja auch nur Pumpe, Radi, AB etc zu nutzen wären.
Da hätte ich immer noch gerne die Links zu dem Angebot, weil mich die Waküteile interessieren.

https://www.mindfactory.de/shopping...2204861bc3572655b4d7c6dbe4dbf3b82352fbe79bec1

Hier. Drück auf bestellen. Baue ihn dir zusammen. Falls du in Wien wohnst und es dir nicht zutraust, baue ich ihn dir umsonst zusammen. Wenn du mehr Speicher brauchst, bestell noch eine 1-3Tb HDD und ein SATA-Kabel dazu. Kommt dich insgesamt auf 500€. Mit 1 TB HDD c.a. auf 550€. Dafür hast du dann vorerst Ruhe und musst frühestens in 2 Jahren noch einmal darüber nachdenken.

Es bringt nichts 6-8 Jahre alte PC's mit Schrott-Hardware zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben