Kaufberatung iPhone + iPad

methadron schrieb:
joo musst halt bissle Glück haben. Ich habe letztens nen 64GB iPad 2 32MB für 200€ geschossen, der Besitzer brauchte wohl dringend geld ;)

Für den Umbau hätte er noch einen Aufpreis verlangen sollen :D

Da es für iPads und iPhones einen so großen Käufermarkt und auch viele Gebrauchthändler etc. gibt bin ich bei so günstigen Angeboten immer skeptisch, ist doch ziemlich unwarscheinlich, dass das niemand anderes gesehen hat... Aber wenn alles glatt lief, dann Glückwunsch, good for you :)

@methadron

Na ja mehr als 200 € ist es nicht wert ;) Das sind 50% von dem Neupreis eines iPad 3 :D

Also ich kann dir auch nur sagen

bzgl. iPhone: Warten
bzgl. iPad: Warten

In 1-2 Monaten kommt das neue iPhone und ende des Jahres evtl. ein iPad Mini ergo einfach mal warten evtl. langt dir ja ein Mini sollte es kommen.

ach verdammt ich meinte 64GB :D
warten ist immer so eine Sache, das 5er wird wahrscheinlich wieder preislich jenseits von gut und böse liegen und da C®YpTo® ja schrieb, dass er geung Geld für ein neues 4s angespart hat, werden da wohl ein paar 100er fehlen.
Ich würde normalerweise auch zum Mini raten, allerdings ist das Mini wenn es denn kommt eher ein Gimmick und man merkt die 7 Zoll schon, wenn es ums arbeiten geht (Erfahrung, war auch mal so "schlau" und habe versucht mein Netbook gegen ein 7er Tab zu tauschen). Das Mini ist eher um in der Bahn zu lesen etc. Aber nicht um damit in der Uni zu arbeiten, wobei ich davon eh komplett abraten würde, da es wahnsinnig macht auf der touchTastatur zu schreiben.
Ich würde bei einer vernünftigen Preis- Leistungsanalyse zu iPad 2 und iPhone 4 (ggf s, bei nem guten Kurs) raten

@methadron

Warten kann man immer ist ja nicht so das es das 4S nicht mehr geben wird nach der Vorstellung des neuen.

@ methadron

Preis jeneseits von gut und Böse? Weis nicht, wie du da drauf kommst, aber bisher wurde bei jedem neuen Gerät der Preis (UVP) des alten übernommen und die vorgänger wurden günstiger.

Uni geht bald wieder los, bis zum realease des minis werde ich nicht warten, zumal mir der Bildschirm auch zu klein wäre.

Ich denke es wird die Kombo iPhone 4 + iPad 3 oder 4s+ iPad 2 werden. Hab ja nun noch etwas Zeit bis zum release im September um micht entgültig zu entscheiden :)

Ich würde iP4 und iPad 3 kaufen ist mMn die bessere kombi die Nachteile des 4S sind den Vorteilen überlegen (Problem Nr. 1: Akku Laufzeit).

Meinst du damit, dass der Akku des 4er länger hält als der des 4s? Das höre ich zum ersten Mal. Was siehst du denn sonst noch (außer dem höheren Preis) als einen Nachteil?

Laut einigen Tests ist der Akku im 4s tatsächlich etwas schwächer was das stand by verhalten angeht. Wobei ich mich frage, wie man ein Smartphone länger als 8 Stunden im stand by halten kann. Ansonsten gibt es laut diverser Tests keine Nachteile des 4s. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es das 4s in den Kleinanzeigen schon für ~ 450€ bekommt fällt die Entscheidung nicht so schwer.

Na ja das 4S von meinem Dad hält genau 3 Tage meins mehr als doppelt so lange bei gleicher Nutzung.

Laut Apple schafft das 4er 300 Stunden StandBy, während das 4S 200 Stunden schafft. Also allein hier schon von offizieller Seite die Bestätigung, dass der Akku nicht ganz so lange hält.

Und wenn man sich den Test hier ansieht https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-4s-test.1630/seite-8
bestätigt sich das ganze. Das 4er hält definitiv länger.

Aber egal ob 4 oder 4S. Die Laufzeiten der iPhones sind alle überdurchschnittlich gut im vergleich zu diversen Android Geräten.

Wollte euch mal ein Update geben. Hab mir am Sonntag ein gebrauchtes iPad 3 16gb mit 3G geholt, es ist 3 Monate alt aber erst Mitte Juli aktiviert worden, von daher quasi noch 1 Jahr Garantie und im tadellosen Zustand.

Bin bis jetzt echt begeistert, das Display ist der Wahnsinn und die Akku Laufzeit wirklich gut. Schade nur, dass einige Apps noch nicht fürs iPad optimiert sind und die meisten wirklich guten Apps gut was kosten.

Nun abwarten bis September und schauen, was die iPhone 4's dann noch kosten :)

PS: Habe mir gestern eine KFZ-Halterung fürs iPad geholt um es als Navi zu nutzen (gut dass es 3g und somit auch gps hat), bin mal gespannt wie mein subjektiver Eindruck mit diesem Tablett im Sichtbereich wird :D

heyho glückwunsch zum ipad, da gebraucht fast schon egal, aber ein ipad mit eigenen internet ist zu zeiten von tethering überflüssig, LTE wird erst mit dem neuen ipad 4 oder sogar erst 5 wenns dann mal kommt interessant, da in DE immernoch ausgebaut wird... ^^

habs mitm iphone per bluetooth verbunden zum surfen, so reicht auch ein handyvertrag mit allem drum und dran und man spart sich die zweite internet flat ;)

da du ja auch einfach keine karte reinmachen kannst ist das mein tip für dich.

beim thema iphone: warte am besten aufs neue im oktober wenn du das geld hast, wenn nicht schnapp dir nen 4er oder 4s, eingentlich geschmackssache, vergiss aber den "ich-verlier-den-empfang-wenn-der finger-auffer-ecke-ist-bug" beim 4er nicht ^^

danke :) das Angebot war sehr gut und wenn ich es später verkaufe wird es sich (hoffentlich ein wenig) auszahlen.
Tethering ist für mich nicht die optimale Lösung wenn man mal länger unterwegs ist, insbesondere aufgrund des schlechten Akkus des iPhones.

Bei meinem Anbieter konnte ich einfach eine 2. Sim dazu bestellen, von daher entstehen keine Mehrkosten.

Gut finde ich wie gesagt auch, dass ich nun ein gps Modul im iPad habe, was ja beim iPad ohne 3g nicht der Fall ist wenn ich richtig informiert bin.

Ansonsten hast du aber Recht, wirklich notwendig ist es nicht (bei mir dank dem ollen iPhone 3G momentan aber echt gut^^) und wenn das Angebot nicht gut gewesen wäre, hätte ich es auch nicht mit 3G gekauft.

Ja, das Empfangsproblem ist mir bekannt :P Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein 4er wird (ohne S) aber das reicht mir eigentlich. Sollte es finanziell möglich sein, bzw die Angebote gut sein nach erscheinen des 5ers, wird es evtl ein 4s um längere Unterstützung zu garantieren :).

Hallo, dass meiste wurde eigentlich bereits erwähnt.

Ich persönlich möchte mein iPad nicht mehr missen, wobei ich mich noch bei der Anschaffung gefragt habe, ob ich es denn überhaupt brauche.
Inzwischen besitze ich das New iPad und das Retina Display überzeugt mich schon sehr. Wobei man auch sagen muss, dass sich jedermann selbst fragen muss, ob es ihm den Mehrpreis Wert ist bzw. Ob er aufs Geld schauen muss.

Suche dir ein iPad zwei und du wirst definitiv nicht enttäuscht sein. Natürlich ist ein gebrauchtes gefährlich , da man nicht wirklich weiß, wie damit umgegangen wurde. In verschiedenen Second Handy Shops habe ich immer wieder welche gesehen und du bekommst wenigstens etwas Garantie drauf.

Zum iPhone kann ich mich nichtvwirklich Äußern. Ich habe immer noch eines der letzten 3 gs und bin vollauf zufrieden damit. Natürlich wuerde ich auch empfehlen, auf das neue zu warten, aber dies ist dann auch eine Preisfrage. Es kommt ja auch darauf an, was man damit macht.

Warte aufs neue wenn möglich und hole dir ein Vorgängermodell

Baeda

Pidibaer schrieb:
Suche dir ein iPad zwei und du wirst definitiv nicht enttäuscht sein.

[....]

Warte aufs neue wenn möglich und hole dir ein Vorgängermodell

Baeda

Hi Pidibaer, danke für deinen Beitrag. Wie ich ja im Post vor dir mitgeteilt habe, habe ich mir das "new ipad" ja schon gekauft.

Zum iPhone habe ich ja auch gesagt, dass ich genau das tun werde, was du vorgeschlagen hast ;).

Grüße

Oh, i'm Sorry ,

Habe ich wohl überlesen. Dann wünsche ich dir wahnsinnig viel Spaß damit.

Ich hatte erst vorher das Thema mit einem bekannten. Er sucht eine Alternative zum iPad. Gibt's ! Ich hatte schon einige ausprobiert.

Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass er das iPad nicht vorher ausprobieren dürfe. Denn dann ist die Entscheidung gefallen. Nur die Offenheit der anderen Systeme ist ein plus. Wenn jemand allerdings kein Freak ist, einfach und simple mit verschiedenen Geräten kommunizieren will, dann ist iPad sprich Apfel einfach genial.

Klar lässt sich das Apfel vergolden. Sollen sie auch. Ich bin mit dem iPad endgültig da angelangt, dass ich das neue Mac Book pro näher ansehe. Und das als eiserner Windows Verfechter .
Insofern ist die Politik von Apfel bei mir aufgegangen.

Gruß

Baeda

Ich hätte dir Geraten ein iPad 3 zu holen und mit dem iPhone auf die nächste Gen zu warten und dir dann ein 4s zu kaufen. Von daher: Gut gemacht.. Du würdest aber auch mit "nur" dem iphone 4 keinen fehler machen.. Wobei ich dir tdm das 4s empfehlen würde (Nur wenn das Nächste iPhone schon den Preis gesenkt hat!!)

Das iPhone 4S ist schon deutlich leistungsfähiger als ein iPhone 4, mit dem Release des neuen Gerätes wird esim Preis auch auf das aktuelle Niveau des iPhone 4 sinken, so dass ich an deiner Stelle unbedingt zum 4S greifen würde.

Mehr Leistung in Anwendungen und generell, Siri, AirPlay Mirroring (sind iPhone und iPad vorhanden ist der AppleTV nicht mehr weit^^) sowie die Sachen die mit iOS 6 dazukommen, wie FaceTime über 3G oder auch die 3D-Maps.
Und wer weiß was bisher noch unangekündigt ist - es soll ja irgend eine neue Bluetoothfunktion geben, diese könnte theoretisch (meine Spekulation) dazu dienen einen neuen iPod Nano als Fernbedienung für das iPhone zu nutzen.
Das würde Bluetooth 4.0 erfordern - was das iPhone 4S bietet.

Zurück
Oben