Kaufberatung neuer PC für World of Tanks

Eine Kleinigkeit noch:

Das Mainboard ist bei Mindfactory mit dem Status "Ohne Liefertermin" versehen. Gibt es ein vergleichbare Alternative die ihr empfehlen könnt, falls es zum Bestellzeitpunkt immernoch nicht lieferbar sein sollte (innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sollte es zu Bestellung kommen)?

UPDATE

Hallo zusammen,

die Situation hat sich jetzt kurzfristig noch etwas geändert.

Mein Kollege möchte heute den PC bestellen, aber will jetzt einen vorhandenen Midi-Tower von Sharkoon mit Staubfilter und 2 Lüftern weiterverwenden. DVD-Laufwerk ist auch noch vorhanden und eine SSD hat er sich gestern noch eine MX500 mit 500GB gekauft.

Die Konfiguration von En3rg1eR1egel abzüglich oben genannter Komponenten.

Zusätzlich hat er sich dazu entschieden für geringen Aufpreis eine RX580 mit 8GB zu nehmen.

Meine Frage ist ob die Grafikkarte (Empfehlung laut Computerbase Grafikkartenrangliste empfohlenes Modell) tatsächlich zu empfehlen ist (Computerbase Test klick) oder ob es eine Alternative gibt die sinnvoller ist (Preis-Leistung/Lautstärke).

Passt das Netzteil trotzdem noch?

Hier der aktuelle Warenkorb: klick

ist manchmal doch ganz anders als man denkt. :freak::D

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Edit: Bei der Grafikkarte bin ich auf einen Test von Computerbase gestoßen und habe im Warenkorb dementsprechend das Grafikkartenmodell angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn dein Kumpel kein OC betreibt, sollte es reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann können 500W auch nicht schaden.

Im ComputerBase-Testsystem mit übertaktetem i7 benötigt das Gesamtsystem mit einer RX580 OC unter Spielelast 282W. Ohne Übertaktung also noch mal weniger. 400W reichen demnach aus und werden auch so völlig zu recht von CB empfohlen.

@Bl4cke4gle:
Alles klar, die 400W bleiben.

Hat Jemand noch eine Anmerkung zur gewählten Grafikkarte? Wenn da niemand mehr Einspruch erhebt, dann denke ich mal das die ok ist. :D

Sofern ich das jetzt richtig überblicke, ist die Sapphire eine der besten 580er, also keine Anmerkungen. 260mm Länge sollten auch in "jedes" Gehäuse passen, wenn überhaupt wird es meistens eher so ab 300mm aufwärts eng.

@Bl4cke4gle:
Das hört sich doch gut an, danke. Dann ist ja jetzt die Hardware endlich final. Mal schauen was jetzt kommt. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Steini1990 schrieb:
Bei einer CPU Wahl für WoT sollte man darauf achten die maximal im Budget mögliche Single-Core Leistung zu nehmen. Alles andere ist bei diesem Spiel nachrangig. Von daher würde ich die erste Ryzen Generation eher nicht in Betracht ziehen. Da ist man mit der 2000er Generation weit besser bedient. Intel ist derzeit leider zu teuer.
WoT läuft seit dem Update 1.4. vor relativ kurzer Zeit auf mehr Kernen. Bei meinem CPU haben alle ein bischen was zu tun wenn ich WoT zocke.

Auch vor 1.4 war die Multi Core Nutzung schon recht gut ... aber es wurde mit dem aktuellen Update noch ein wenig drauf gelegt.

Konnte meine Grafiksettings auch leicht erhöhen .. da es keine Drops mehr auf unter 60 FPS gab .

Zurück
Oben