Kaufberatung: PC

• Ersteller Ersteller kuzey1907
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuzey1907

Gast
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund. Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm und einem "Low-Budget" Gamer-PC, auf dem ich beispielsweise Apex Legends, PUBG auf "Hoch" spielen kann.

Ich sehe eher davon ab, selbst etwas zusammenzubauen.

Budget: >1.000 EUR

Freue mich auf eure Nachrichten :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Ist der Satz noch zu klein geschrieben, den du beim erstellen gelesen haben wirst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Otsy, The_Jensie und 2 andere
Fülle bitte erst noch den Fragebogen aus, der bei deinem Post als Vorlage erschienen ist:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Budget ist für Monitor und PC zusammen nehme ich an?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Foxel
Wenn du den Fragebogen komplett ausgefüllt hast kann man dir sicher helfen...

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

https://www.computerbase.de/forum/t...zusammenstellen.215394/page-452#post-23972586

Des weiteren solltest du dich schon mal grundlegend HIER umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Foxel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
kuzey1907 schrieb:
Budget: >1.000 EUR

Jeglicher HP Omen, Alienware, Lenovo legion oder was auch immer Rechner + dem Monitor deiner Wahl...

PS: "> 1.000 EUR" bedeutet größer als 1000 €

acty schrieb:
Einfach mal auf blauen Dunst, da du keine genauen Angaben machst;

Stellt euch mal vor jemand kommt hier an, hat keinen Fragbogen und jemand aus dem Redaktionsteam ignoriert alle Versuche dem TE zu erklären, warum der Fragebogen bitte auszufüllen ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, killbox13, acty und 2 andere
kuzey1907 schrieb:
Nein, hab ein Theard erstellt
Deinen Post hier zu editieren hätte genügt, das ist jetzt schon der dritte Thread. Bevor ich nicht weiß, welcher Thread überlebt, halte ich mich mal zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, H3llF15H und The_Jensie
der TE hat jetzt nen extra Thread erstellt anstatt hier seinen Eingangspost anzupassen. So ein Forum ist nach wie vor zu komplex. Der TE ist ja das Paradebeispiel ... 34 Posts im Forum, immer noch nicht faehig es zu bedienen.

Den Fragebogen sollte man auch einfach nicht loeschbar machen, wenn das hier als Pflicht angesehen wird. Drum bitten hilft nicht.

Budget > 1000 Euro ... PubG auf "hoch" - ok, was auch immer

nimm ne 2080Ti als Einstieg, passt ja in dein Budget

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Das ist hier ja schon fast wie im Kino. Hat jemand Popcorn?

Achja: FÜLL DEN "§$%&/ FRAGEBOGEN AUS!!!! :skull_alt::grr:
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
der TE hat jetzt nen extra Thread erstellt anstatt hier seinen Eingangspost anzupassen. So ein Forum ist nach wie vor zu komplex. Der TE ist ja das Paradebeispiel ... 34 Posts im Forum, immer noch nicht faehig es zu bedienen.
Kein Wunder dass es immer weniger Nutzer gibt, die sich auch nur trauen den Rechner zu öffnen.

Subjektiv empfunden, nimmt die Entwicklung der cerebralen und kognitive Leistungsfähigkeit des Homo Sapiens mittlerweile partiell erschreckende Ausmaße an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und whats4
Feligs schrieb:
Ich frage mich wirklich warum etliche User trotz des Hinweises einfach den Fragebogen ignorieren...
Siehe meine Aussage aus dem letzten Beitrag. Darin mischt sich vermutlich teilweise noch Faulheit und Unselbstständigkeit.

Zurück
Oben