D
DieRenteEnte
Gast
MetalForLive schrieb:Ergänzung ()
Und ich will noch Steam OS drauf installieren, wenn es so weit ist, wie sieht es da aus mit einem 2ten Betriebssystem, ist das so ohne weiteres möglich ?
Selbstverständlich ist dies möglich, denn du darfst nicht vergessen, dass es sich hier um ein Ultrabook, also ein echtes Notebook handelt, welches eben keine fest montierte Tastatur besitzt. Nur weil es wie ein Tablet aussieht, ist es noch lange kein typisches Tablet, wie man diese bisher kennt, welche nichts können und nur mit dem AppStore erweitert werden können.
Mit dem Surface Pro kannst du ALLES machen, was du auch an einem normalen PC machen kannst! Das Surface ist quasi eben das aller erste Gerät dieser Art, deshalb verwechseln es viele mit typischen, unfähigen Tablets. Betriebssysteme sind also alle möglich, Steam OS, Linux, Mac, usw.
Und - was leider auch viele vergessen oder aus Gewohnheit der Unfähigkeit anderer Tablets nicht beachten - du kannst sämtliche Geräte daran anschließen, welche auch am PC funktionieren.
Hier musst du eben alles auf Adapter beschränken und bei mehreren USB-Geräten eben mit einem USB-Hub arbeiten.
Die Touch und Type Cover der zweiten Generation der zweiten Tastatur werden wie schon erwähnt, über das Ultrabook / Surface Strom, hat einen Sensor welche die Beleuchtung einschaltet, sobald die Hände darüber sind und wie auch bei einem normalen PC, kannst du jede Tastatur und jede Maus auf der Welt damit verbinden!
Eine Option wäre, falls dir das Type oder Touch Cover 2 nicht gefällt, einfach eine beliebige Bluetooth- oder USB- Tastatur zu kaufen und mit dieser eben zu schreiben. Das selbe natürlich mit einer Maus.
P.S:
Gestern Abend habe ich das Surface zwei Stunden lang am Schoß gehabt und versucht damit ganz normal im Internet zu surfen, Nachrichten zu lesen, usw.
Im Endeffekt hat es ganz gut funktioniert, viel besser als ich es mir anfangs dachte (aufgrund des Ständers). Allerdings bin ich kein Mensch für so etwas, selbst Notebooks mag ich nicht auf dem Schoß, aber das Surface hat mir besser als mein Notebook (Lenovo T520) gefallen, da das Gewicht geringer ist und ganz besonders, weil keine Abwärme auf meinem Schoß war, das Ding immer kühl blieb und somit auch ständig lautlos.
P.S.2:
Ich finde es auch falsch, das Surface Pro 2 im Unterforum für Tablets zu nennen bzw. aufzuführen!
Das Surface und Surface 2 gehört unter Tablets, aber das Surface Pro und Surface Pro 2 gehört zu Notebooks!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: