Kaufberatung Systemkamera

Vigilant

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
951
Seit Verkauf meiner Canon-Ausrüstung vor ein paar Jahren bin ich bei Canon nicht mehr aktuell.

77d/800d sind sicherlich keine schlechten Kameras, aber halt auch Spiegelreflex Modelljahr 2017, wenn ich mich nicht irre.

In dem Preisbereich sind Fujii X-T200 und Sony Alpha 6100 einen Blick wert.
 

M.Ing

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.897
Ich würde mir bei einem SLR-System einzig etwas Gedanken über die Zukunftssicherheit machen - soll nicht heißen, dass eine 77D o.Ä. schlechte Kameras sind, ganz und gar nicht. Aber Mirrorless hat schon seinen Reiz und alle Hersteller ziehen dorthin...
 

FCTylerDurden

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
122
So liebe Leute, war ein langes Wochenende und hatte kaum Zeit. Danke für die Rückmeldungen.

Kurz zur X-T200: schönes, großes, helles Display; USB Typ-C ist dran finde ich Top, da so kein extra Netzteil usw. benötigt wird. Autofokus ist okay, aber bei Gesicht und Augen finde ich ihn nicht so prall..Vom Handling hab ich irgendwie immer leicht das Gefühl das sie mir aus der Hand flutscht - nicht passiert aber das Gefühl war eben da.
Etwas viel Kunststoff insgesamt. Alle Punkte zusammen genommen ist sie eher nichts für mich.

Habe mich jetzt für die EOS-800D entschieden insg hat mir diese im P/L Bereich am besten gefallen, habe sie im Laden für 620€ bekommen und obendrauf gab es noch eine 32gb Karte. Hier war es auch so, dass die Kamera am besten in der Hand lag. Die Möglichkeit Objektive nachzurüsten ist auch gegeben. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden und die ersten schönen Aufnahmen sind auch schon geglückt. Ich bedanke mich für die Unterstützung und vlt bis demnächst wenn das erste Equipment gekauft wird.
 

alehei1969

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
83
sicher keine schlechte Wahl, bei dem Budget, was viele immer vergessen beim Thema Equipment im Fotobereich ist, dass der Body gar nicht so entscheidend ist für gute Bilder. Die Objektive sind viel entscheidender für den späteren Look des Bildes. Und ja auch mit ner Sony 6000 kann man coole Bilder machen, obwohl sie hier so schlecht wegkommt...
;-)
 
Top