Kaufberatung von euch :) ?

xChanqe

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele wie CS GO , Pubg, Fortnite , Overwatch , World Of Warcraft etc. Am besten 100 FPS auf Hohen einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Benutz ich leider nicht :D

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein hauptsache Flüssiges spielen :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) eSports Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Ja ist vorhanden aber kein Relevanter
  • Das einzige Relevante da drin ist noch die 250 gb SSD wenn überhaupt :D
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ Maximal

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1-2 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Montag 14.1.19

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gebraucht kaufen !

Hallo ich möchte mir einen Gebrauchten Rechner kaufen der nicht all zu teuer ist wollte mal eure meinung hören
ob das okay ist

Rechner A : ( 800 € )

GEHÄUSE: BeQuiet TOWER PC PRO
CPU: Intel Core i7-6700K
GPU: Nvidia GTX 1070 8GB
SSD: WD Blue SATA M.2 500GB
RAM: HyperX Fury DDR4 8GB
MB: MSI Z270 GAMING PRO CARBON (MS-7A63)
POWER: DARK POWER PRO 850WATT

Rechner B. (600€)

CPU : Intel Xeon x5650 6 Kerne (i7Killer) Läuft stabil auf 4,2 GHZ wassergekühlt.
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme
Ram 6x4 GB Ballistix Sport = 24 gb
GPU (Grafikkarte): Geforce GTX Asus Titan 6 GB
Netzteil: BeQuiet 500 W

Rechner C. ( 900 € )
CPU : i7 6700k
Mainboard: Asus z170
GPU : Geforce GTX 1080 Asus Strix 8 GB
RAM ; 16 GB DDR 4 Corsair Vengaence
SSD:256 GB Samsun 950 pro
Netzteil : 660 W Seasonic Platinium Series

Zu dem Rechner C gibt es die rechnung mit dazu (1908€) hat noch 6 monate Garantie !

Ich würd gerne eure meinung wissen Ob sich der 600€ Rechner auch lohnt ich möchte hauptsächlich damit zocken spiele wie , pubg , cs go , fortnite, overwatch etc.
oder ob man da schon eher für langfristige sachen zu dem 800€ , 900 € rechner greifen sollte und spürt man da auch ein großen unterschied zwischen den dreien ?
Ich bin ein absoluter neuling und kenne mich da nicht so aus [IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif[/IMG]
Welchen würdet ihr mir empfehlen zu kaufen ?

Danke für eure Hilfe ,

lg

Die sind imo alle viel zu teuer für Gebrauchtehardware und im Vergleich zu aktuellen Teilen... C ist da noch am besten, kauf einfach neu -> siehe Gaming FAQ.

Auflösung nicht aufgelistet^^

Würde Rechner C kaufen, NT ist ok; Rechnung ist auch dabei,ebenso noch Garantie,
das einzige Manko ist da Board, mehr als ein 7700 k ist nicht drin (aufrüsten).

Soll ja sowieso ein PC zum spielen werden, oder?

warum jetzt ein neuer thread? im "alten" hast du sogar schon ne empfehlung für nen neuen rechner bekommen.

die uralte kiste für 600€ lohnt sich vllt als heizungsersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und K3ks
sr-71 schrieb:
Soll ja sowieso ein PC zum spielen werden, oder?

Nein, er möchte sicher die genannten Spiele sicherlich selbst 1:1 programmieren, nur dafür benötigt er den PC :rolleyes:

Ansonsten würde ich das Geld lieber in neue Hardware stecken...

Rechner B ist uralt, die CPU ist von 2010, also Finger weg.
B und C sind quasi gleich. Wenn du dich zwischen denen entscheiden musst, dann C, auch, wegen den 6 Monaten Garantie.

Auch hier wieder die Frage, wieso ein gebrauchtes System und kein neues System?

Für 950€ würdest du bei uns im Laden zbsp. ein neues Gerät mit entsprechender Garantie etc bekommen, welches bei der Grafik minimal schwächer wie die 1080 ist
Ryzen 2600
G.skill16GB DDR4-3000
Powercolor RX Vega 56 red Dragon
Asrock B450m Pro4
500GB MX500 Crucial
500W be quiet! pure power 11
be quiet! pure Base 600 || Gehäuse entsprechend variabel

Oder sofern du es dir zutraust selbst zusammenbauen -> FAQ Empfehlung

Warum jetzt ein neuer Thread?

Wie schon hier geschrieben, gibt es um ca. 1000,- auch einen guten PC mit neuen Komponenten.

danke für die antworten,
Das zusammenbauen hab ich nicht drauf darum wollte ich mir einen fertigen kaufen
Aber ich denke ich werde mich dann für den rechner C entscheiden auch wegen der 6 monate Garantie ich möchte damit sowieso nur spielen und kann glaub ich auch mit den genannten spiele wo ich habe flüßig auf hoch spielen oder ?

Funktionieren tut es, nur erneuter das gleiche Geld bekommst du ein System mit neuer Hardware mit vergleichbarer Leistung bei diversen Händlern.
Wo du 12/24 Monate Garantie bzw. Gewährleistung hast.

aber ich bekomm bestimmt nicht für 900€ die gleiche hardware bei Mindfactor wie der Rechner C oder ?
und bei dem rechner C sind ja auch noch 6 monate Garantie dabei :)
Ergänzung ()

auch wenn es dann neu nur minimal schwächer ist , würd ich mich trzdm für rechner C entscheiden da der ja auch noch wie gesagt garantie hat

xChanqe schrieb:
Das zusammenbauen hab ich nicht drauf
Ist aber kein Hexenwerk; schau dir mal das Video an und überlege, ob du dir das nicht doch zutraust.

Hilfe gibt es hier auch: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Hätte mich auch gewundert, wenn die das für deutlich weniger als 100 € auf Dauer hinbekommen hätten...
Schließlich müssen die für das ganze System gerade stehen und nicht nur für die Einzelteile (Komplikationen bei Inkompatibilitäten auffangen, CE-Vorschriften einhalten, Probleme bei der Installation einplanen, Stromverbrauch angeben usw.
Mag privat nicht interessieren, aber als Hersteller kannst du eben auch verklagt werden, wenn du dich nicht an die Vorschriften hältst.

Zurück
Oben