Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten sind die Pads von Coollaboratory. Die heißen Liquid Metal.
Sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig zu verarbeiten, aber wenn man ne ruhige Hand hat, absolut kein Problem.
Es handelt sich dabei um eine extrem dünne Schicht aus Metall, welche ab etwa 60°C flüssig wird und sich ideal auf dem Prozesor verteilt.
Es liegt auch ein Artikel vor: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coollaboratory-liquid-metalpad-test.627/
Das geile war... ich hatte mal so nen Coollaboratory Pad auf meiner Grafikkarte mit nem Zalmankühler drauf, im Barebone musste ich den Kühler besonders ausrichten, sonst hätte er nicht gepasst, später im Desktop musste ich ihn wieder anders ausrichten...
Als ich den Kühler da wieder abmachte war ich total verdutzt, weil das Pad seine "Form" gar nicht verändert hatte...
gut ich bin nicht der übertriebene Zocker, aber überrascht war ich da schon ;-)
(nur mal so am Rande ^^)
zwar sehr fuzelig aufzutragen aber sonst ist sie perfekt
habe ca 3-4 °c weniger and er CPU !!! das ist sie auf jeden fall wert!
vorallem unter Lst merkt man das am ca 60°c leitet sie perfekt die wärme !
beim auftargena chten nciht auf alu ! und wirklich ganz wenig weniger als man denkt !!
hab sie auch für die GPU genutzt um den wasserkühler drauf zu amchen auf meine 1950 XTX hat jetzt nur noch 35 °C im idle !!! und maximal 45°c unter Last das sind traum werte !!
Zur Zalman Paste gibt es auch Tests wo sie äusserst schlecht wegkommt. Da haben die Testredakteure aber zuviel Paste aufgetragen. Nur ganz leicht bedeckt auftragen.
Vergiß das mit der Wärmeleitpaste. Lies dir sorgfältig diesen Link hier durch und befestige den Scythe mit Hilfe von Schrauben und Muttern.
Dann wirst du erst eine richtig gute Kühlleistung haben, denn die beiliegenden Push-Pins sind einfach Schrott. Zumindest meist nicht mehr als 1x zu gebrauchen. Die beiliegende Paste tut es völlig.
Ich habe ihn mir selbst montiert mit Schrauben aus dem Bastlerbedarf und einer Backplate aus dem Scythe universal Retention Kit und komme auch unter Last kaum über 35° an der Cpu.