Kaufempfehlung oder doch nicht ?

Welcher PC wäre besser für höhere FPs und stabileren Prozessor ?
Welcher ist allgemein besser ?

Computer Nr.1

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 CM 500W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
+ 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
+ 1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk DVD ROM

Computer Nr.2

1x PC - CSL Speed 4750 (Core i7)
1x CPU Sockel 1150 - CPU Intel Core i7-4790 3,6GHz
1x KÜH - Sockel 1155/1156/1150, bis 95W, Deepcool Theta21-PWM
1x SPM HDD SATA 8,89 (3,5") - 1000GB Marken Festplatte
1x RAM DDR3-RAM-8GB 1600MHz Micron Crucial
1x VGA PCie - NVIDIA GeForce GTX 660 2GB
1x MB Sockel 1150 - Mainboard Asus H81M-D PLUS USB3 Header
1x LW DVDRW SATA - DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer
1x CR 8,89cm (3,5") Cardreader, USB3.0, schwarz, CE, intern
1x GEH ATX Gehäuse CSL 8008, EMV, schwarz/silber
1x GEH NT ATX 400W Netzteil Fortron
1x Aufrüstung von Gehäuse auf 1808 schwarz/silber auf Gehäuse CSL 7031
GEH ATX Gehäuse CSL 8008, EMV, Schwarz/silber
GEH ATX Gehäuse CSL 7031, Gaming mit Transparentem Seitenfenster, rotem 12cm Lüfter
(mal angenommen in dem PC wäre die selbe SSD wie in dem ersten)

Was wär für die Zukunft sicherer und was ist für das Zocken besser ?
Ergänzung ()

Ja ich bin 12 Jahre alt wieso ? (IRONIE)

Ich würde beide Kaufen und dann mal schauen welcher Prozessor am meisten schläge mit dem Hammer ab kann.

Was soll das denn wieder mit der Fertig Kiste?
Computer Nr. 2 ist unausgereift, unnötig und schlecht abgestimmt.

GTX 660
i7 4790
H 81
"Marken Festplatte"
...
:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Variante 1. Die GTX 970 ist deutlich stärker als die GTX 660 und der Xeon bringt nahezu die gleiche Leistung wie der I7. Zudem sind in Varainte 1 nur Markenkomponenten verbaut und dieser ist vermutlich insgesamt gesehen noch billiger.

Als Festplatte würde ich jedoch zu dieser hier raten:
http://geizhals.at/de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html

In Varinate 2 ist aber keine SSD drin und die würde vermutlich über den Konfigurator nochmal 120€ extra kosten. Fertig-PCs sind meistens nicht zu gebrauchen. In 99% der Fälle wirst du damit übers Ohr gehauen.

Mal angenommen es gäbe eine skala von 1-10
Wie viel hätte Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Wie viel hätte 1x PC - CSL Speed 4750 (Core i7)

Dürfen auch gerne mit Komma angeben werden z.B ( 7,4)
Nur rein nach der Leistung

Jetzt häng dich doch nicht so am preozessor auf. Der Unterschied ist marginal. Defintiv unter 5%. Vermutlich sogar noch weniger. Sind ja nur 200Mhz Unterschied.

Dafür ist die GTX 970 circa 100% schneller. Mit Varinate 1 wirst du also definitiv länger Spaß haben. Die GTX 660 kommt breits jetzt in Full-HD an ihre Grenzen.

Ich stempel das ganze mal als Troll ab... es tun mir diejenigen Leid die hier wirklich helfen wollten.

DerBaya schrieb:
Um Gottes Willen, wie vermurkst ist das denn bitte?? Ich frage mich echt wie solche "Fach"händler überhaupt bestehen können... :freak:

Schau dir doch mal das Intel Marketing für Gamer an. Es wird nur der i7 gezeigt und dies auch in einer Omnipräsenz im Vergleich zu den Grafikkarten Herstellern. Das führt zwangsläufig dazu, dass solche Kombinationen angeboten werden.

Den Unterschied wirst du zwischen den beiden Prozessoren wirst du kaum bis gar nicht merken, jedoch bei der Grafikkarte wie Jonas5 schon beschrieben hat. Die GTX 970 ist um einiges schneller.

Btw du fokussierst dich zu sehr auf die CPU. Du wirst mit beiden keine Probleme in der Zukunft haben. Es ist meist die GPU die in zunkuft limitiert!

Was empfehlt ihr mir mehr

8GB Ram oder 16GB Ram ?
Werden in naher Zukunft spiele mit 8GB Ram gefordert ?

Nimm jetzt 8GB. Die sind nur für Gaming absolut ausreichend. Dein MB hat ja auch 4 RAM-Slots, d.h. du kannst ohne Probleme irgendwann ganz einfach weitere 8GB dazustecken.

Aber mal ganz ehrlich. Beherzigst du überhuapt irgendwas was wir hier sagen. Man könnte meinen du hast die ganzen letzten 7 Seiten nicht gelesen. Selber zusammenbauen hast du nicht vor oder?

Ok, mein letzer Post zu dem Thread:

Wir haben dir jetzt in den letzten 150! Posts etliche Systemen zusammengestellt, die das beste aus 1000 € raushohlen und alle haben 8 GB drin. Entweder du vertraust uns, das das gute Systeme sind oder du lässt es bleiben. Aber dann frag ich mich, was du in einem Forum willst.

16gb Ram bringen dir für Games absolut nichts.
Du hast hier sehr gute Systeme zusammengestellt bekommen, da musst du nichts dran verändern.
Selbst wenn du irgendwann mal 16gb RAM brauchen solltest, kannst du die dann auch noch nachrüsten. Nichts lässt sich so leicht nachrüsten wie RAM

@MiLK : Bin genau deiner Meinung.Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand wirklich gar keine Ahnung hat. Finde ich gar nicht schlimm.
Aber derjenige sollte dann doch zumindest probieren seine Unwissenheit zumindest teilweise zu beseitigen.

Liebe Grüße
Finn

P.S.: Ich bin 15.

frei nach den Simpsons...
@ Gorgor du schreibst jetzt 100 Mal an eine Tafel "ich werde nie wieder die Seite von CSL Computer besuchen"

und nimmst jetzt dein gepostetes System Nr. 1
es ist ein wunderbar ausgewogenes System womit du viel Freude haben kannst.
wie das mit der Bestellung bei HWV geht wurde ausreichend erklärt.

ALLER ALLER ALLER LETZTE FRAGE ( VON EINEM KUMPEL ). Das erstem mal werde ich bei HWV jetzt bestellen es ist sogar alles geregelt die bauen ihn komplett zusammen. Aber..... sind da die CD's dabei mit den verschieden Treibern die ich benötige ?
Und was sind BioS ? habe versucht mich schlau drüber zu machen, hat nicht geklappt.

Und was hallter ihr von dem.
Corsair Carbide Spec-01 Red LED Mid-Tower Gaming Case
Gehäuse Lüfter Upgrade
Standard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse - 1 stück
iBUYPOWER Labs - Interne Erweiterungen
Kein - Update
Prozessor
Intel® Core™ i5-4690 Prozessor (4x 3.50GHz/6MB L3 Cache)
iBUYPOWER PowerDrive - Übertaktung
Kein - Update
Prozessorkühlung
Cooler Master Seidon 120V - 120MM Fan
Arbeitsspeicher
8GB (2x4GB) DDR3/1866mhz Speichermodul (Kingston HyperX Genesis mit Heat Spreader)
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 970 -4GB MSI Gaming 4G
Kostenlose iBUYPOWER Extras
Gigabyte Force K3 Gaming Tastatur
Motherboard
GIGABYTE Z97-HD3 Intel Z97 Chipset
Netzteil
630W Thermaltake Berlin 80+
Primäre Festplatte
1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD - Single Drive
Daten-Festplatte
Kein - Update
Festplattenlüfter
Kein - Update
Optisches Laufwerk
24X Double Layer Dual Format DVD±R/±RW + CD-R/RW Laufwerk
2. Optisches Laufwerk
Kein Update
Flash Media Reader / Write
Kein - Update
Lüftersteuerung Temperaturüberwachung
Kein - Update
Soundkarte
3D Premium Surround Sound Onboard
Netzwerkkarte
Onboard LAN Network (10/100/1000)
Video Capture Card
Kein - Update
Betriebssystem
Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-bit Edition
3D Vision Brillen
Kein - Update
Lautsprecher-System
Kein - Update
USB Bluetooth
Kein - Update
TV Tuner
Kein - Update
Videokamera
Kein - Update
Express Service
kein Express
Monitor
Kein Update
2. Monitor
Kein Update
Video Adapter
Kein Update
Kostenlose Spiel
NVIDIA Pick Your Path Bundle (The Crew, Assassin´s Unity, Far Cry 4) Kostenlos beim Kauf von GTX 970, 980
Zwischens

Ja beim Mainboard und bei der GRafikkarte sind alle benötigten CDs dabei. Die aktuellsten Treiber kannst du dir auch auf der jeweiligen Internetseite herunterladen.

Zu dem System: NEIN! Da ist schon wieder die CPU schlechter. Ist das wieder ein PC aus einem Konfigurator?!

So hier einmal wie es bei Hardwareversand aussieht:
Anhang anzeigen 459288

Einen größen CPU-Kühler habe ich bewusst rausgelassen da hardwareversand den eh nicht einbauen würde. Das müsstest du also selbst machen. Und dann könntest du sofort den ganzen PC selbst zusammenbauen:D

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch einen Xeon nehmen...?!
Der i5 ist nicht schlecht, aber Xeon würde besser zur GraKa passen.

@Runenmeister: NEEEEIN Jetzt verwirr in nicht! Gleich geht die Prozessordiskussion los und irgendwann sind wir dann plötzlich bei der Grafikkarte. Ob man nicht besser die R9 290 nehmen sollte Hmmmmm... ;)

Zurück
Oben