Kaufempfehlung?

Herr Rossi

Newbie
Hallo

Leider ist das NT in meinem Zweitrechner durchgeraucht und ich benötige nun ein "neues".

Ich habe mir als Budget ca. 30€ als Limit gesetzt. Ich hoffe ihr habt da ein paar Kaufempfehlungen für mich, ob neu oder gebraucht spielt da für mich keine Rolle. Ebay ist für mich auch kein Problem.

Der PC wird primär für die Rollenspielabende meiner Freundin genutzt, sprich sie spielt MMO´s und somit sollte es schon ein wenig aushalten.

Es handelt sich dabei um folgende Komponente:

AMD Dual Core 6000+
2 GB DDR2 Ram
Sapphiron HD 3850 (AGP ;))
2x Sata
2x IDE

Würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet.

Grüssle

Warum benutzt du nicht den Sammler?

Warum willst du wieder ein potentiell minderwertiges Netzteil, wenn dir das alte gerade abgeraucht ist?

Was meinst du mit Rollenspiele und was mit "aushalten"?

Hiho,

Post 2 ist eingentlich so das Beste ^^

Ein Netzteil was sich "Silent Giant" nennt, würde ich nicht nehmen :D Vor allem keine 550 W für 30 Euro, geschweige den Rhumbutech kenne ich nicht.

MFG

Yama

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich habe eine Lesekrankheit und mit dieser ist es für mich schwer Texte rauszufiltern, d. h. in einem separaten Thread ist das Lesen für mich einfacher. Ich hoffe, dass dies kein Problem darstellt.

Sie spielt halt Online MMO´s und somit wird das genannte System schon ein wenig beantsprucht und dies sollte das NT schon leisten können, da es ja sicherlich einen Unterschied macht, ob man den PC zum Spielen verwendet oder nur zum Surfen im Inet oder zum Musikhören.

Danke schon einmal für die Tipps.

Grüssle

Das System verbraucht in der Konfiguration so wenig, dass 300W (Marken NT) locker reichen. Allzuviel in ein NT zu stecken, welches nur für dieses System ist lohnt mMn. auch nicht. Falls das System erneuert werden soll und das NT mitgenommen werden soll, würde ich jedoch etwas mehr ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Welche NT´s würden denn nur für dieses System ausreichen, wenn es nicht aufgewertet werden soll, oder sind oben genannte schon dafür gedacht?
Ergänzung ()

Wäre denn ein Tagan TG330-U01 330W ausreichend? Habe gerade gelesen, dass Tagan auch eine gute Qualität haben soll

Ja das oben von mir genannte und das vom Chemnitzer genannte sind für dein genanntes System gedacht und dafür auch beide ausreichend
Ergänzung ()

Wieso? Hast du das Tagan noch da?

Zuletzt bearbeitet:
Herr Rossi schrieb:
Wäre denn ein Tagan TG330-U01 330W ausreichend? Habe gerade gelesen, dass Tagan auch eine gute Qualität haben soll
Im Prinzip reicht ein altes Tagan [zumindest unter Ilde geht das Problemlos], aber:

a) Das Netzteil ist bereits schon Jahre alt und demensprechend sieht es mit der Lastverteilung des Netzteils nicht gut aus d.h eine starke +3,3- und +5V, die heutzutage kaum gebraucht wird und eine schwächere +12V-Leitung (hier insgesamt 216W [18A], was bei einen AMD Athlon 64 X2 6000+ und eine HD 3850 eng werden kann)
b) Die Dinger sind schon sehr viele Jahre alt und demensprechend macht sich der
Verschleiß u.a in Form einer hohen Restwelligkeit der Leitungen aufmerksam. Auch ist die Effizienz dieser Dinger nichts Berrauschendes -> man kann hier von circa. 70% oder niedriger sprechen.
c) Der OEM für die Elektronik der U01-Reihe kommt von Topower, allerdings war das Problem, dass die alten Topower-Netzteile nach einiger Zeit neigten, die Grätsche
machen und defekt gingen.

Nein ich habe dieses NT nicht da, bin nur beim Stöbern darauf gestoßen, da es ja hiess ein 300W NT würde ausreichen, aber da es ja wohl zu alt ist, sollte sich das Preis-/Leistungsverhältniss nicht lohnen.

Möchte mich nochmal bedanken für eure Tipps.

Zurück
Oben