kaufmännisches Prog. als Freeware

Cujo

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kaufmännischen Programm als Freeware!

Wer hat Empfehlungen für mich?

Das Prog. muß alle kaufmännischen Grundlagen können:

- Kunden/Lieferanten etc. verwalten
- Rechnungen schreiben und verfolgen
- etc.

Es sollte nicht zu kompliziert sein.

Danke....!
 

CaptainIglo

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.370
Solche Programme sind meist sehr komplex und ich bezweifle jetzt mal stark, dass man eine anständige Software in dem Bereich als Freeware benutzt.
Wenn du die Software komerziell nutzen willst, brauchst du sowieso eine die vom Finanzamt anerkannt wird und das gibt sicher nicht gratis.
 

Entlauber

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
651
Hi,

kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, daß es sowas als Freeware gibt, zumal sich so ein Hersteller an Firmen richtet und die sind eh net auf der Suche nach Freeware.
Vielleicht hilft dir ja PC Kaufmann von SageKHK in der Standardversion weiter, kostet halt glaub 100 EUR, aber ich kanns aus Erfahrung empfehlen, wir nutzen die Pro Version davon.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
http://www.soft-ware.net/office/finanzen/buchhaltung/index02.asp
Evtl findest Du hier etwas. Glaube aber genauso wie die anderen nicht, das es etwas kostenloses in dem Bereich gibt. Solltest Du allerdings Office Dein eigen nennen, kannst Du ja Acces dazu benutzen, die "Nordwind Datenbank" ist für solche Sachen sehr gut geeignet, mußt Du allerdings an Deine Bedürfnisse ein wenig anpassen.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
ich habe über 2 jahre sowas verkauft (vertriebler in einem systemhaus für warenwirtschaftssysteme).
glaube mir, dass du sowas mit höchster wahrscheinlichkeit nicht umsonst bekommen wirst! das wirklich einfachste ist access, wo es auch, abgehoben von der nordwind datenbank, für viele andere umgebungen automatische datenbankerstellungen gibt. wenn du etwas geld ausgeben wirst, kann ich auch dir nur, wie oben schon angesprochen, sageSHK ans herz legen.

lizenzen bei programmen, wie navision (das microsoft SAP für kleine) oder mesonic winline oder oder oder .... kosten nicht umsonst horende summen!
 

Cujo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Auf www.jp-soft.de gibt es die CAO-Faktura kostenlos. Ist vom Aufbau wie der PC-Kaufmann von sage. Allerdings läuft die Datenbank über MySQL, also nichts für Computerlaien wie mich...
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
hey ... ich hab mir das mal angesehen... das ist gut :D
es ist zwar sehr klein und einfach gehalten, aber erfüllt seinen zweck.
nicht so anpassungsfreudig, wie die großen geschwister, aber dafür umsonst.
 
Top