Kaum Platz auf SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nydosan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
296
Hallo, ich habe eine 84GB SSD Festplatte und momentan nur Win7 drauf installiert. Bzw soll nur Windows drauf installiert sein. Nun habe ich allerdings nurnoch knappe 5GB frei.
Wie kann sowas sein bitte?
"Datenmüll" habe ich schon bereinigt durch den CCleaner. Sobald ich zuhause bin kann ich auch gerne mehr Infos geben.

mfg
 
Halte ich für ein Gerücht.
Bzw soll nur Windows drauf installiert sein.
Wer hat das gesagt?
Wo liegen die persönlichen Daten?

CCleaner ist und bleibt in meinen Augen der letzte Dreck, was macht man damit?
 
Benutzt du die vordefinierten Ordner "Eigene Musik", "Eigene Videos", etc. zur Datenablage?

Ansonsten mal alte Systemwiederherstellungspunkte und Windows-Update-Files löschen. (Beides unter "Computer -> C: -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Bereinigen" zu finden.
 
wie viel RAM sind im System.....deshalb eventuell Riesen Auslagerungsdatei.
 
Ruhezustand kann meistens auch deaktiviert werden. Je nach dem wieviel Ram du hast, wird genau diese Menge auf der SSD reserviert.
 
Jo lass mal Windirstat durchlaufen, dann siehste welche Verzeichnisse vollgemüllt sind.
 
zb.: 20gb ordner bilder/musik/filme am desktop liegen?
 
Nydosan schrieb:
Kannst du mir was besseres empfehlen?
nutze Wise Care 360 auch unter Windows 8.1

geh mal in die Console als "admin" und gebe dort (ohne*) *powercfg -H off* ein und du wirst staunen wieviel Platz da frei gemacht wird.;)
die Auslagerungsdatei auf zB. 1024 mb festlegen , reicht in den meisten fällen. Es sei da stecken nur 2GB drin
 
Zuletzt bearbeitet:
beste Lösung: Alle Ordner anzeigen lassen und dann schauen ob ein Ordner auffällig groß ist der normal klein sein sollte. Also z.B. Programme > 20 GB oder Windows > 30 GB. Dann mal reinschauen WARUM die so groß sind.

Auch die Temp Ordner mal anschauen.

Ist ne Sache von 10 Minuten da durchzuschauen WENN du wirklich sagst "Alles landet auf D"
 
Ich würde das komplette Temp und die User-Daten auf die HDD verlegen, dass bringt dir sicher noch ein wenig Platz.
 
Nicht, dass das Thema so neu ist ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-dauernd-voll.1225294/
https://www.computerbase.de/forum/t...-zeigt-nicht-die-richtige-groesse-an.1163397/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-speicherplatz-sparen.1267742/

und noch mehr mit anderen Suchworten/ -begriffen.


Und hier mal ein Auszug aus einem Beitrag der sich mit 'ähnlichen Platzproblemen' befasst ...

Auslagerungsdatei = pagefile.sys

Ruhezustandsdatei = hiberfil.sys

Ansonsten Systemwiederherstellungspunkte, TEMP-Files, etc. pp..

Papierkorbgröße ggfs. verkleinern, falls man über Stunden u. Tage seine gelöschten Daten darin hortet und nicht (sofort) löscht.

Guck dir den Inhalt mit TreeSize oder WinDirStat an, dann weißt du wer, was, wo belegt.

Man könnte z.B. den Ruhezustand deaktivieren, wenn nicht benötigt via mit Admin-Rechten gestarteter CMD und dort powercfg -h off eingeben und weg ist die für den Ruhezustand zugehörige Datei.

Man könnte auch die Auslagerungsdatei auf z.B. 2048 - 2048 in der Systemsteuerung bzw. den Systemeigenschaften begrenzen. Denn sonst belegt die Auslagerungsdatei RAM*1,5.


Und noch ein bisschen was an Lektüre mit/ aus unserer Suchfunktion

Mehr dazu siehe

https://www.computerbase.de/forum/threads/pagefile-sys-und-hiberfil-sys.1197750/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-fast-37gb-platz.1123616/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-macht-hdd-voll.1096613/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-problem-mit-ssd.1092869/
https://www.computerbase.de/forum/threads/80gb-ssd-fast-voll-obwohl-nur-26-gb-belegt.1013879/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-meine-gbs-hin.892419/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-die-restlichen-gb.846079/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-vergoessert-sich-einfach.769870/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-windows-7-installation-ca-15gb-weg.741053/
https://www.computerbase.de/forum/threads/datenmenge-direkt-nach-neuinstallation-zu-gross.1235411/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systempartition-trotz-bereinigung-komplett-voll.1233689/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kommt-ihr-mit-der-groesse-zurecht.1231351/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-speicherplatz-sparen.1267742/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/


usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben