Kein bild mit neuer grafikkarte?

FynnUnland

Cadet 2nd Year
Ich habe mir letztens über ebay kleinanzeigen eine gtx titan von nvidia gekauft. Ich hab die treiber installiert mit meiner alten gpu. Ich mach den pc an aber bekomme kein Bild oder manchmal, dann aber nur aus zufall. Wenn dies so ist wird Maus und Tastatur aber nicht erkannt. Ebenso wenn ich den Pc herunter fahre muss ich den Off- knopf nicht wie bei der altern gpu nur kurz drücken sondern lange(3-4 sek). Dann fährt der Pc allerdings nicht ganz runtet sondern nur halb, also Mainboard beleuchtung bleibt an und der lüfter der Gpu bleibt auch ca. 3min an. Wenn ich meine alte gtx 750ti in das system packe sind die symptome weg. Hat da jemand eine Lösung?
Lg

FynnUnland schrieb:
Ich habe mir letztens über ebay kleinanzeigen eine gtx titan von nvidia gekauft.
Uff... ebay kleinanzeigen ist so eine kleine Lotterie
Ich hab die treiber installiert mit meiner alten gpu. Ich mach den pc an aber bekomme kein Bild oder manchmal, dann aber nur aus zufall. Wenn dies so ist wird Maus und Tastatur aber nicht erkannt.
Wird die Tastatur erkannt, wenn du die absteckst und neu ansteckst?
Ebenso wenn ich den Pc herunter fahre muss ich den Off- knopf nicht wie bei der altern gpu nur kurz drücken sondern lange(3-4 sek).
Also gewaltsamer Shutdown? Was passiert bei normalen Herunterfahren über Start - Herunterfahren?
Dann fährt der Pc allerdings nicht ganz runtet sondern nur halb, also Mainboard beleuchtung bleibt an und der lüfter der Gpu bleibt auch ca. 3min an.
Ich glaube, dass ist mit meinem MB und meiner GPU genauso.
Wenn ich meine alte gtx 750ti in das system packe sind die symptome weg. Hat da jemand eine Lösung?
Ließt sich alles ein bisschen wirr. Was für ein Netzteil hast du denn verbaut?

Versuch einmal ein Chipsatz-Update - wenn es denn einmal startet.

auflistung deiner ganzen Hardware wäre gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und AlanK
Dem schließe ich mich an und bitte genaue Hersteller und Modellbezeichnung, halbgares hilft da nicht.

Steckt die Graka zu 10000% korrekt im Slot? Ich hatte ein ähnliches Problem und dachte es liegt am neuen Netzteil. Am Ende war die neue Graka nicht bombenfest im PCIE eingesteckt.

Vermutlich ne Titan von Ebay für 50 Euro und sich dann wundern wenns nicht.
Link zur eBay Anzeige und Auflistung des vollständigen Systems, dann kann man vllt. helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Eine Titan gebraucht ist so eine Sache.
Wenn sie alt ist, ist eine mittelmäßige neue GraKa meist genauso schnell, wenn sie neuer ist, dann ist die aktuelle RTX-Generation flotter, neu und incl. Garantie.
So eine Karte kauft man auch neu nur dann, wenn man wirklich die Menge GraKa Speicher benötigt und das nötige Großgeld, Kleingeld hilft dann auch nicht weiter. :)

Also, welche Karte hat Du gekauft?

Auch den Rest des Rechners - wie oben bereits erwähnt - angeben.

Mein System besteht aus: 16gb xpg adata ram
Gigabyte aorus b450 pro
Ryzen 5 2600
Be quiet dark power pro mit 650w
Crucial mx500 ssd
Sharkoon tg4 rgb gehäuse
Und gtx 750ti mit 2gb die ich ersetzen will
Kühler ist der amd boxed kühler
Graka sitzt 1000000% richtig fest drinnen und stromkabel sind auch angeschlossen.
Gtx titan ist die karte die hab sie aber auf 110 euro runtergehandelt.

wüstenigel schrieb:
Uff... ebay kleinanzeigen ist so eine kleine Lotterie
Warum? Verkaufe und kaufe auch dort regelmäßig, bisher keine Probleme.
FynnUnland schrieb:
Gtx titan ist die karte die hab sie aber auf 110 euro runtergehandelt.
Das ist zu günstig für diese Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Die war ja sehr günstig, eigentlich schon zu günstig. Kannst Du die Karte evtl. in einem anderen Rechner testen ?

Ja könnte ich mache muss allergings mein komplettes setup auseinander rupfen.

Schau mal auf meinem inst account vorbei
Fynn_888
Hab da ein bild hochgeladen

Ach und wenn du hier einen Screenshot hochlädst, dann bitte einen besseren als nur den Schriftzug der Graka wie du es in deinem Instagram Account gemacht hast. Wäre hier wenig hilfreich.

Es ist die mit gk110 chip
Ergänzung ()

Bitte ein paar bilder

Anhänge

• IMG-20200502-WA0001.jpg
    IMG-20200502-WA0001.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 217
  • IMG-20200502-WA0002.jpg
    IMG-20200502-WA0002.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG-20200502-WA0003.jpg
    IMG-20200502-WA0003.jpg