Kein Bild nach PC-Zusammenbau

Cris-Cros

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.940
Hallo Forum,
Folgendes Problem:
Habe neue PC Teile bekommen
MSI P55-GD65, Intel i5 750, HD 5870@accelero xtreme, 2x4gb ddr3 1333 RAM, Kingston v300 120gb SSD, thermalright mach hr02.
Alles Ordnungsgemäß eingebaut. Ich starte den PC, Lüfter laufen alle, er verichtet auch Augenscheinlich seine Arbeit. Problem ist, dass ich kein Bild an meinen Samsung Monitor bekomme (via dvi). Kein. Eingehendes Signal.
Was ich gemacht habe:
Anderen Monitor inklusive kabel (HDMI) getestet, Grafikkarte in zweiten Pcie slot gesteckt, BIOS clear via jumper, andere Grafikkarte (hd4870) eingesetzt.
Ich bin am verzweifeln.
 
Grafikkarte mit Strom versorgt?
Oder geht es mit der anderen Karte auch nicht?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Credits to HisN --> https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.
 
Hast du im BIOS ein Bilder oder nur wenn Windows Starten nicht?
Stromkabel überprüft ob auch alle an der GK sind und falls Kabelmanagement vorhanden vll. noch am NT überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der anderen Karte geht es auch nicht. Grafikkarte müsste versorgt sein, Lüfter drehen sich auch. Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power 550 Watt

Edit: Der PC läuft, ich bekomme aber überhaupt kein Bild.
 
CPU Strom stecker haste aber gesetzt? (4er/8er stecker in der nähe der CPU)
Mach mal bild vom Mainboard mit allen Kabeln!

Und prüf die Abstandshalter

Beispiel für ein 8er CPU Stecker
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2275361/944x531.jpg

Edit wegen beitrag unter mir:

Wenn ein DVI ausgang am Mainboard vorhanden ist, hast du da ein Bild?
(Hab mir gerade Mainboard angeschaut, vergess es, es hat keinen DVI ausgang :) CPU ja auch keine einheit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ein gern gemachter Fehler ist auch dass der Monitor am Mainboard (am I/O Panel wo auch Maus und Tastatur eingesteckt sind angeschlossen wird und nicht an der Grafikkarte weiter unten.
Könnte das vielleicht sein?
 
Abstandshalter sind drinnen. Mainboard hat keinen Anschluss, da keine IGP vorhanden ist. Netzteil funktionierte gestern noch einwandfrei mit dem PC aus der Signatur, kann ich mir schwer vorstellen.

Edit: 8er CPU Stecker sitzt.
 
sonofbolthar schrieb:
Guten Morgen,

ein gern gemachter Fehler ist auch dass der Monitor am Mainboard (am I/O Panel wo auch Maus und Tastatur eingesteckt sind angeschlossen wird und nicht an der Grafikkarte weiter unten.
Könnte das vielleicht sein?
mMn. hat der I5 750 noch gar keine IGP oder?
 
Ich würde alles nochmal aus dem Gehäuse holen und als externer Minimalaufbau testen.
Piepst das Board wenn du ohne Graka startest? Ohne RAM auch?
Hat das Board überhaupt einen Speaker bzw. ist ein externer Speaker angeschlossen?
 
Mainboard hatt glaube ich leider keinen speaker. Er startet ja, bekommt nur kein Bild.
 
Ich hab es mal angenommen, da sie weiterläuft. CMOS Reset habe ich gemacht und danach den jumper wieder in die Ausgangsstellung gebracht.
 
Nur weil alle Lüfter anlaufen, heißt das nicht zwingend, dass der PC ganz normal bootet. Diese laufen i.d.R. immer an, sobald das Board Spannung bekommt.

Bekommen denn auch deine USB-Geräte Saft? Sprich leuchtet zB das rote Lämpchen unterhalb der Maus (optische Maus natürlich vorrausgesetzt)?

Hatte schon ein paar Mal das Problem. Der PC schien anzulaufen, allerdings bootete er nicht. Demnach auch kein Bild am Monitor.
In meinem Fall lag es an den RAM-Bausteinen. Einfach mal untereinander die Slots getauscht und schon lief der Rechner wie gewohnt an.

Die Grafikkarte müsste selbst ohne zusätzliche Stromversorgung über die Schnittstelle genug Saft bekommen, um ein Bild anzuzeigen. Sie wäre lediglich in der Leistung eingeschränkt.

Ein Speaker am Mainboard wäre hier natürlich außerordentlich hilfreich.
 
Maus und Tastatur leuchten nicht, allerdings die rote Led meiner Webcam, die auch über USB verbunden ist.
Hab den Rechner jetzt zu einem Fachmarkt gebracht. Hab keinen Nerv mehr dafür.
Ergänzung ()

Problem gelöst. Zu viel Wärmeleitpaste war die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben