Kein Booten mehr möglich

tomsen78

Lt. Commander
Hi,

ich kann momentan nicht mehr mein Windows booten!
Mein Rechner läuft die meiste Zeit. Als ich Heim kam, lief der Rechner noch aber der TFT bekam kein Signal mehr. Also Neustart! Kein Signal! Es hatte 10 Minuten gedauert bis ich ein Bild bekam! Also scheint die Grafikkarte ja zu gehen.

Ich komme zwar wieder ins Bios, aber Windows kann nicht mehr gebootet werden. Ich habe ein Raid0-System. :(

Ich hatte seit gut 2 Wochen öfter Freezes und vor allem bei DVD Laufwerkszugriffen Probleme.
Meine Vermutung ist das da was mit dem Board nicht stimmt!

Was soll ich jetzt machen? Versuchen Windows neu zu installieren? Neues Board kaufen?

Mein System steht in meiner Signatur!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.)
Erstmal alles vom Board abziehen, nur die Graka und den RAM drin lassen. Mit Memtest einen Speichertest machen. Fällt der positiv aus, ein Gerät nach dem anderen anschießen und jeweils testen, ob der Rechner was macht.

Gruss Nox

Ok, werd ich gleich versuchen.

Achja, es hat beim Versuch eines Neustarts mehrmals gepiepst. So 7mal oder öfter!

Piepen tuts ja nicht mehr! Bild ist ja auch wieder da!

Ich hab die HDs mal abgezogen und Memtest im Floppy gestartet. Leider stürzt der Rechner beim Versuch ins DOS/memtest zu kommen ab. Mist!

Jo würd ich auch sagen mach wieder auf standard mhz und lass die voltage auf auto das bewirkt ab und an mal wunder.

zu mal der e4400 auf 2,93ghz schon recht viel ist.

Ich habe natürlich wieder die Default Setting im Bios geladen! Nichts!
Ich komme nicht wieder zurück in Windows. Wirklich seltsam. Hab auch alle PCI Karten abgezogen, gleiches Bild! Ob da ne HD defekt ist?

Trotzdem seltsam das minutenlang auch kein Bild kam. Denk das der Chipsatz einfach Müll ist und ich ihn mit Sata Controller X-Fi zu stark überlastet habe. :D

Der Speicher ist eigentlich ja auch nicht vorgeschrieben für das Board. Denke wird Zeit für ein Wechsel.

Ich persönlich bin von den ASRock Boards gar nicht angetan.
Weil du noch nie eins hattest? Ich hab meins auch ohne große Erwartungen gekauft, aber es hält das, was es verspricht und solange ist es in Ordnung..

Und @topic: Ich würde (bevor man hier alles als Müll beschimpft) mal tiefgründiger nach der Ursache suchen... evtl. mal nachgucken ob der RAM richtig sitzt. Ich hatte das auch schonmal.. Bei dem Transport ist ein RAM Riegel etwas aus dem Slot "gerutscht".. Das hat von Bluescreens, bis hin zu erfolglosen Bootversuchen geführt...

Ich bin kurz davor den Mist aus dem Fenster zu werfen! Ich habe eben ein alter image erfolgreich zurückgespielt und sehe wenigstens für 2 Sekunden die Windoof Bootanzeige und dann schwupp, Neustart! Bin am verzweifeln! Die Platten scheinen ja noch zu gehen, sonst hätte ich nicht dad Image erfolgreich erstellen können.
Mit den Speichern, halt ich für ein Gerücht aber ich setze sie nochmal ein!

Mist, muss ich wohl noch zum K&M fahrn und mir neues Board und Karte holen!

EDIT: Jetzt hats schon wieder gepiepst beim Einschalten und kein Bild war zu sehen.
Einmal langes Piepen, dann 7 oder 8 mal schnell und nochmal ein langes Piepen! Beep Code für Selbstzerstörung???

Zuletzt bearbeitet:
Google ist dein Freund^^
http://www.guenter-schoedl.at/biossignale.htm

Evtl. hast du die Töne falsch herausgehört und es waren bspw. 1 mal kurz, 3 mal lang.. Aber probier doch einfach mal den RAM etwas in den Slot zu pressen, bzw. mal ganz raus, Slot durchpusten, und wieder rein..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe 8mile!

Das mit den Speichern hat nix gebracht! Bei den Tönen hab ich keinen Plan wie oft! Geht zu schnell. Denke, ich werde das mal aufzeichnen.

Nie wieder ASRock, war das letzte mal! :(

EDIT:

Momentan installiere ich Windows XP neu! Scheint zumindest zu laufen. Also immer noch fraglich was da los war und ist. Evtl. haben ja die neuen Windows Patches irgendwas zerschossen??!!
Oder das neue BIOS 2.0 hat nen Schuß ab?

Zuletzt bearbeitet:
was ist das letzte was beim booten angezeigt wird? es könnte gut möglich sein dass die festplatten oder der controller nicht mehr richtig funktionieren... auch bin ich nicht sicher ob 430 Watt bei C2d+1950xt reichen.

Anfang sah ich nur den Via Sata Controller und mein PCI Sata Controller, kurz vor dem Windows Boot Schirm gabs einen Neustart!

Dann habe ich ja ein image aufgespielt über DOS. Danach konnte ich für 1 Sekunde den Window Boot Schirm sehen.

Gerade eben hab ich Windows neu installiert. Alles funktioniert einwandfrei, noch!
Aber während der Installation von Windows gibt es ja 2 Neustarts, da blieb er kurz hängen und ich musste wieder neustarten. Sehr seltsam alles!

8MiLe schrieb:
Weil du noch nie eins hattest?
Ach weißt du, ich hatte selbst ungefähr fünf ASRock Boards in meinen Rechnern. Die Boards haben alle immer so einigermaßen funktioniert. Verbaut in div. Rechnern habe ich bestimmt schon über 100 Stück. Leider gibt es gibt immer wieder mal etwas auszusetzen. Viele der Boards hatten kleine Macken und wenn es nur eine nicht optimal funktionierende Lüfterregelung war.

Deshalb bin ich nicht angetan von den Boards.

Gruss Nox

Zurück
Oben