Kein Internet nach CPU Upgrade ?

Dann kann ich ja zufrieden Mittag machen :D ;)
 
BFF schrieb:
Sollen ja auch da sein. @FlachzangeHD
Was ist jetzt mit den Treibern? Chipsatz und fuer das Netzwerk schon gemacht?

Wir hier koennen nicht sehen was der Geraetemanager anzeigt.
Du hast hoffentlich waehrend Du das alles machst mit dem PC keinerlei Internetverbindung mit dem PC?

BFF
DSC_0028.JPG

Dann versuche ich die Installation
DSC_0029.JPG

Und letztenendes befinde ich mich wieder hier:
DSC_0030.JPG

Ergänzung ()

Und ja, LAN Kabel ist abgezogen.
 
Lade dir mal diesen Treiber von Intel. Entpacke die Exe-Datei. Danach den Gerätemanager(ggf. mit Adminrechte) öffnen. Recksklick auf Treiber aktualisieren und danach "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen und den kompletten Ordner auswählen wo die Netzwerktreiber drin gespeichert sind.

Wenn es weiterhin nicht klappt. Kannst du versuchen testweise unter "Sicherheitsgeräte" die "Amd PSP" zu deaktivieren und dann nochmal versuchen den Netzwerktreiber zu installieren.

Edit
Windows neu installieren muss man nicht, hier eine Anleitung wie es auch ohne Neuinstallation klappt. Das habe ich auch so gemacht und es lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal ähnliche Probleme.. weis aber nicht mehr warum. war auch in der Zeit des umstiegs auf Ryzen 3600.

mach mal ne Win installation auf ne zweite Festplatte. wenn die clean funtioniert, muss du nix zurückschicken sondern nur mal windows frisch draufbügeln.
 
Den Eintrag kann man normalerweise mit der Entf-Taste löschen.

Falls das nicht geht, im Bios (falls möglich) die Netzwerkkarte deaktivieren. Dann im Menu des Gerätemanagers in Windows "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und den Eintrag suchen. Er sollte dann löschbar sein. Danach wieder aktivieren und den neuesten Treiber installieren.

Falls das nichts bringt, Windows Reparatur starten... oder neu installieren.
 
AAARGH! ICH BEKOMME HIER NOCH NE KRIESE!!
Hab die Ideen von @Ratz_Fatz und @DarkSoul versucht... Nichts scheint zu funktionieren.

Habe ich jetzt echt nen 3000€ Schrotthaufen hier zu stehen? 😭
 
Windows auch schon neu installiert?

Weiß jemand wie die Netzwerkkarte angebunden ist? Doch sicher über die PCIe-Lanes der CPU?
Evtl. ist ein Pin verbogen oder eine der Lanes ist defekt. Eine andere Zen 2 CPU zum kurzen Test hast Du sicher nicht zur Hand?
 
So. Habe mir einen Ubuntu-Stick erstellt, um ein Hardwareproblem auszuschließen. Mit Ubuntu hat alles einwandfrei geklappt. Habe daher nun doch Windows neu aufgesetzt :(.
Ich weiß, das habt ihr sehr früh vorgeschlagen, war aber mein "Letzter Ausweg"
Kopiere gerade meine Daten zurück. Internet läuft, CPU läuft, alles i. O.

Vielen, vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Habe alles versucht gehabt, was ihr gesagt habt (sofern ich es verstanden hatte 😁)

DANKE ♥️♥️♥️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratz_Fatz und deYoda
Na toll zu hören daß es doch noch läuft , war ja nun nicht gerade ne einfache Geburt!
Viel Spaß mit dem neuen Prozessor 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlachzangeHD
Zurück
Oben