Keine CMD funktion

areiland schrieb:
Für die 32 Bit Cmd.exe gibts noch die autoexec.nt und die config.nt, also durchaus sowas wie die .bashrc. Allerdings denke ich eher, dass nicht cmd.exe das Problem darstellt, sondern Conhost.exe abschmiert und cmd deshalb direkt wieder schliesst. Vielleicht hat der TE ja Conhost blockiert, um "unnötige" Prozesse loszuwerden.
Ich verstehe nur Bahnhof :)

Wie dem auch sei, ich habe den Blechtrottel neu aufgesetzt und jetzt ist alles in Butter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Byz schrieb:
Ich werde die Kiste neu aufsetzen. Danke für die Hilfe Leute!
Ich würde ein Inplace Upgrade offline durchführen.
ISO 1903 runterladen, Bereitstellen und die Exe ausführen.
Dateien und Apps behalten auswählen!
Die Version ersetzt alles defekten System Dateien und CMD sollte wieder funktionieren.
Erstelle dir trotzdem vorher eine Image Datei vom System mit zum Beispiel Macrium Reflect Free.

Leider zu spät. 🤣

Byz schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof :)

Wie dem auch sei, ich habe den Blechtrottel neu aufgesetzt und jetzt ist alles in Butter!
Sehr gut! 👌🏻

Byz schrieb:
Mich würde trotzdem nochmal interessieren, was nutzt du denn für Drittanbieter Software? AV Programm oder Tuning Tools oder Driver Tools oder Registry Cleaner? Oder CCleaner?

Vielleicht wird die CMD.exe als Schadsoftware gesehen die Zugriff auf das System hat, von einem Fremd Antiviren Programm geblockt.

BlackNinja2019 schrieb:
Mich würde trotzdem nochmal interessieren, was nutzt du denn für Drittanbieter Software? AV Programm oder Tuning Tools oder Driver Tools oder Registry Cleaner? Oder CCleaner?
Ich bin auf Windows 10 noch in der Beta fase umgesattelt, also bin ich seit erster Stunde dabei und so was ist mir bis jetzt nie passiert.
Es ist mir auch vorher bei keiner Windows Version passiert.
Ich verwende gar keine Drittanbieter AV Programme, Tuning Tools, Driver Tools, Registry Cleaner, CCleaner?

Ich hole mir öfters gecrackte Games teste sie, wenn sie gefallen werden sie gekauft ansonsten gleich wieder gelöscht.
Es kann sein das ich mir da was eingefangen habe.
Das wäre aber das erste mal in den über 20 Jahren in denen ich das so praktiziere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben