• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo von Far Cry 2

Blutschlumpf schrieb:
Und ?
a) du baust nen Timer ein, dass man die Demo nur 20 Minuten spielen bei voller Landschaft kann
b) du darfst nur nen Teil der Map spielen, beim Rest bekommste ne Info, dass du dir das Game kaufen sollst wenn du weiter willst.

Alles viel zu einfach auszuhebeln:rolleyes: Zudem dürfte es viel zu schwierig und aufwändig sein, nur einen Teil der ganzen Welt zu integrieren...

Das sind doch alberne Ausreden. Wenn ihnen die Spielzeit der Demo zu lang ist, dann sollen sie eben eine simple Zeitbegrenzung einbauen. Was soll das? Das einzige, was sie damit erreichen, ist dass sich mehr Leute ihre "Demo" in Tauschbörsen besorgen. :rolleyes:
Ich befürchte aber, dass sich von denen kaum einer danach noch die echte Version kaufen wird. Und ein Spiel, das einen solchen Hardwarehunger an den Tag legen, wird wie Farcry zwei, würde ich auch nicht ungetestet kaufen!

eben alleine wegen der Hardware

wer weis, ob das game noch größeren hunger hat als Crysis?

also ich werd mir das maximal ma in ner videothek ausleihen!
wenns mir gefällt und es angenehm läuft werd ichs mir kaufen

Ich brauch keine Demo! Ich werde es mir eh nicht kaufen, da ich denke das es total schlecht wird. Crysis war auch total schlecht, einfach keine Abwechslung. Da hatte ich die Demo gezockt und es mir dann nicht zugelegt.

Far Cry 2 wird bestimmt auch so ein, ein großer Hype um das Game und dann ist es einfach nur schlecht. Da hilft auch die "Open World" und der Tag / Nacht Wechsel nichts, wenn der Rest einfach nur schlecht ist. Ich habe bisher kaum irgendwas innovatives gesehen vom dem Spiel. Du hast ne Mission darft evtl. Stunden durch die Map fahren zu deinem Missionziel, tötest alles, evtl was klauen oder wegsprengen ...
Vielleicht irre ich mich auch und das Spiel wird richtig klasse ;)

Ich vermute auch, dass das Ubisoft auf den Hype hofft und damit am Start noch schnell Umsatz machen will, bis es sich dann rumgesprochen hat, dass es doch nicht so toll ist.

Keiner von euch weis, was es für ein Umstand für Ubisoft ist eine Demo zu entwickeln. Da sind die Kosten wahrscheinlich höher als der Gewinn später wenn sich das Spiel die paar User nur wegen der Demo kaufen. Ich kann die Entscheidung von Ubisoft nachvollziehen. Eine Demo könnte sogar den Releasetermin verzögern. Wollt ihr das?

Edit: Sollte die News nicht in das Unterforum Crysis und Far Cry 1 & 2 ?

Es gab auch schon genug Spiele mit einer Demo nach dem Release.

@R0flcopt3r: und wenn es noch so "einfach" auszuhebeln sein wird, da müsste schon eine gehackte Demo in Umlauf kommen, damit das überhaupt eine Nennenswerte Verbreitung findet. Und wenn man sich schon eine gehackte Demo saugt, kann man sich auch gleich das ganze Spiel saugen, was macht das dann noch für einen Unterschied...

Ich tippe mal er hat (die imo abwegige) Angst, dass die das ganze Game in die Demo packen müssten und dann einer nen 20kB Patch bringt der die Demo zur Vollversion macht.

Vllt. wollen die ja einfach nicht böse auf die Schnautze fallen, mit einer Demo. Bevor jeder beim Test der Testversion merkt: "Oh man, ich brauche drei 280GTX, 8 gig Ram und einen quad core damit ich es spielen kann". Siehe Crysis...:rolleyes::freak::freaky:. Ich werde das Spiel erst einmal beim Freund "testen" und dann möglicherweise kaufen.

gruß
red_stalker

Nen Timer und unsichtbare Wände sind schwierig, weil das sehr leicht auszuhebeln wäre. Und diesen Strumpf wird sich Ubisoft wohl kaum anziehen... das wäre ja ein Freistoss für die Coder/Hacker-Gemeinde.

Mir egal, ich brauch keine Demo - wenn ich es spielen will, dann kauf ich es mir. Von der Demo hängt das absolut gar nicht ab.

Genauso sehe ich das auch, Cameron!

Wenn ich sehe, was für Leute alles eine Demo für Performancetests möchten, stelle ich fest, dass es nur diejenigen mit aktuellen Super-High-End-Systemen sind. Brauchen wohl einen weiteren virtuellen Schwanzvergleich! Ein Tipp für euch: Nicht jedes Spiel auf der höchsten Qualitätsstufe spielen ;) Aber ist dies nicht möglich, haben natürlich die Programmierer geschlampt. Been there, done that! Ich hörs jetzt schon:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie war es noch mal? Lucky Luke? Wir erinnern uns, da dies noch nicht lange her war. Also absolut reinwaschen will die Programmierer da nicht. Für 'Crysis: Warhead' scheinen sie wohl einiges an weiterer Optimierung gefunden zu haben. Wie es bei Far Cry 2 aussieht wissen wir noch nicht. Sieht zwar bisher echt gut aus, was veröffentlicht wurde. Wie es unter der Haube aussieht werden erst noch sehen.

Eine Demo zu machen dürfte eigentlich kein grosses Problem sein, wenn man eine solche von vorne herein in der Planung berücksichtigt. Nur bei Far Cry 2 scheinen die Entwickler bei Montreal Studio dies nicht eingeplant zu haben. Wobei mir dies selbst bei nicht Berücksichtigung einer möglichen Demo etwas komisch vorkommt. Die Missionen, Wegpunkte usw. dürfte doch als Skriptdatei vorliegen. Warum kann man dann nicht einfach aus diesen Skripten eine halbe Mission rauskopieren und einen neuen Endpunkt definieren? Mir scheint, dass Far Cry 2 ein ähnlicher Hardwareschlucker werden wird wie Crysis. Mit dem Verzicht auf eine Demo scheint Ubisoft die Verkaufszahlen zum Startzeitpunkt verbessern zu wollen, da niemand über eine ruckelige Demo in Foren vorab berichten kann. Ich denke Ubisoft hat da aus der Beobachtung mit der Crysis Demo die Konsequenz gezogen.

Aber darüber brauchen wir uns in Deutschland wahrscheinlich keine Gedanken machen. Zum 1. Juli trat das neue verschärfte Schutzgesetz in Kraft. Danach dürfte Far Cry 2 selbst mit der bisher üblichen "Anpassung" für Deutschland automatisch auf dem Index erscheinen. Daher dürfte es fraglich sein, ob Ubisoft das Spiel in Deutschland überhaupt verkaufen wird. Wenn keine Werbung, keine Tests und kein offener Verkauf zu erwarten sind, dürfte es sich nicht lohnen.

Deren Pech, ich kauf mir nämlich kein Spiel mehr ohne eine Demo gespielt zu haben ;)

Die Ausnahme ist Blizzard, die haben mich noch nie enttäuscht :)

Microarchitekt schrieb:
Aber darüber brauchen wir uns in Deutschland wahrscheinlich keine Gedanken machen. Zum 1. Juli trat das neue verschärfte Schutzgesetz in Kraft. Danach dürfte Far Cry 2 selbst mit der bisher üblichen "Anpassung" für Deutschland automatisch auf dem Index erscheinen. Daher dürfte es fraglich sein, ob Ubisoft das Spiel in Deutschland überhaupt verkaufen wird. Wenn keine Werbung, keine Tests und kein offener Verkauf zu erwarten sind, dürfte es sich nicht lohnen.
Deutschland und ihre dummen Gesetze. Was der Bauer nicht kennt/versteht, das verbietet er :evillol:

Die kastrierten deutschen Versionen von Spielen bewegen mich schon lange dazu nur mehr internationale Versionen von Spielen zu kaufen.

Dass Deutschland damit die (Spiele-)Wirtschaft nachteilig beeinflusst, scheint deren Politikern entgangen zu sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
İch brauche keine demo da ich mir sowiso das Spiel kaufen werden.

mfg

Wer keine Demo macht, hat etwas zu verbergen. Fragt sich nur, was - geniale Überraschung oder grauenhafte Katastrophe?

Konti schrieb:
Ist mir vollkommen latte, ob Demo oder nicht. Ich bin mir auch so ziemlich sicher, daß das Game ohnehin total boring sein wird. Sieht man schon an den Screens und dem kurzen Gameplay-Video. Schwache Grafik, schwache Atmosphäre .. und nix neues. Sinnloses Rumgeballer mit uninteressanten Waffen.

Schwache Grafik...nichts neues...:freak:

Vielleicht mal bessere Graka kaufen und Details hochschrauben, dann sehen die Spiele auch auf deinem Pc gut aus...

Spielt doch weiter WoW oder CS 1.6, die können ja mit ihrer Topgrafik protzen!

PCGH schrieb:
Far Cry 2: E3-Trailer veröffentlicht

Für die E3 hat Ubisoft Montreal im Zuge einer Preview auf ign.com einen Trailer zu Far Cry 2 veröffentlicht.

Inzwischen hat der Trailer seinen Weg zu Youtube gefunden, wodurch wir ihn auch hier anbieten können. Wer allerdings eine Version in besserer Qualität haben möchte, kann sich bei ign.com die hochauflösende Version anschauen.

MH was das FSK angeht, das Game wird aus der schweiz angeschaft, fertig. MH ein Spiel ohne eine Demo auf den Markt bringen ist sicherlich risikoreich, anderseits, openworld ist für mich kein grund, man kann da ohne probleme eine ortschaft bereitstellen. Anderseits wird es alleine schon vom Namen und der Optik ein Verkaufschlager. Ich z.B. Kaufe es aus zwei gründen, der tollen Grafik, B der Name Far Cry.

Lol immer dies man kann keien Timer einbauen und Orteabsperren, man kann dies ja leicht umgehen...tztztz, genauso leicht kann man den Kopierschutz entfernen als Cracker.

Und wenn man den Inhalt (Texturen,Skripte, Sounds) von den nicht erreichbaren Orten garnicht erst rauftut auf die Demoscheibe(wäre dann auch wesentlich handlicher) dann kann man ja solange Freischalten wie man will um in der gleichen welt ohne Inhalt rum zurennen.
Crysis hatte doch auch ne Sandbox.

Ich bin der Meinung die haben was zuverbergen, denke mal das die rein Spielzeit eher kurz wird und das Argument oh schöne freie Welt, wenns keine neuen Aufträge mehr gibt wirds irgendwann langweilig, siehe GTA dann braucht man ne Multiplayermodus...

LazyGarfield schrieb:
Die Ausnahme ist Blizzard, die haben mich noch nie enttäuscht :)
Absolut. Blizzard rulez! Die wissen was Support und Qualität heißt. Und sie wissen, wann ein Spiel bereit ist, verkauft zu werden!
Das vermisse ich bei vielen anderen Herstellern schon lange ...

Illusionist schrieb:
Schwache Grafik...nichts neues...:freak:

Vielleicht mal bessere Graka kaufen und Details hochschrauben, dann sehen die Spiele auch auf deinem Pc gut aus...

Spielt doch weiter WoW oder CS 1.6, die können ja mit ihrer Topgrafik protzen!
Bist du geistig verwirrt ? Wovon redest du ?!?

Ich rede hier nicht von der Grafik auf meinem PC (wie kommst du denn darauf ? das Game ist noch garnicht raus), sondern von der Grafik der Screenshots und des Videos. Zum Teil sind da schöne Sachen dabei (das Feuer kommt z.B. gut) aber die Texturen und Waffenmodels sehen schonmal so dermaßen schlecht aus, daß es wirklich in den Augen schmerzt.

Und bei dem was man bisher gesehen hat, wird es ein langweiliger Standart-Shooter ohne jegliche Innovation. Langweiliges Rumgeballer.
Aber gut .. wem's gefällt ..:rolleyes:

Zurück
Oben