Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine wärmeleitpaste
- Ersteller Jerebam09
- Erstellt am
cool and silent
Captain
Markchen schrieb:Am anderen Ende aufschneiden.
Die CPU oder die eingetrocknete Tube mit WLP? ;-)
cool and silent
Captain
chris12 schrieb:das schon, aber die rede ist von 2- 3 stunden.
Was soll denn eigentlich schlimmes passieren? Ohne WLP verliert er vielleicht 10-20K Kühlleistung, jede moderne CPU bremst sich automatisch notfalls ein. Der Betrieb ohne WLP ist absolut unkritisch.
Klüngels-22
Lieutenant
Z
Zappi
Gast
Gleitgel sollte doch auch gehen oder? Hat bestimmt jeder zuhause?
Ne Im Ernst kauf dir morgen in Läden Wärmeleitpaste
Ne Im Ernst kauf dir morgen in Läden Wärmeleitpaste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool and silent
Captain
chris12 schrieb:aberwas soll das dann überhaupt, wenn der pc ständig abschaltet-macht doch keinen sinn.
Warum sollte der Rechner abschalten? Jede aktuelle CPU bremst sich einfach runter, bis sie unkritische Temperaturen hält.
Ich würde eher sagen sollte Bremsen. schau dir mal das verlinkte Video von der8auer an mit dem Ryzen 3000.cool and silent schrieb:Warum sollte der Rechner abschalten? Jede aktuelle CPU bremst sich einfach runter, bis sie unkritische Temperaturen hält.
Das Ryzen 3000 Setup schaltet ab bei ich glaube 110°C! Das wäre mir definitiv zu viel für die doch nicht ganz so billige CPU. Das ist was, was bei Intel definitiv besser funktioniert.
Klüngels-22
Lieutenant
Sahit schrieb:Ich würde eher sagen sollte Bremsen. schau dir mal das verlinkte Video von der8auer an mit dem Ryzen 3000.
Ich wollte da jetzt nicht so riskant wie "der8Auer" gehen , zumal ich das Video einerseits nicht gesehen habe ( geht nicht mit unter 100 KBit/s ) , aber mit extrem sparsamen Prozessoren könnten da zumindest ohne hohe Last durchaus ein paar besondere "Hausmittelchen helfen.
ABER :
würde ich als Rat da unbedingt bevorzugen vor irgend welchen Experimenten.Zappi schrieb:Ne Im Ernst kauf dir morgen in Läden Wärmeleitpaste
Wegen der Energieableitungsträgheit darf man sich da je nach Energieabstrahlungsdichte der CPU nicht unbedingt auf die Notfallmaßnahmen der Hersteller verlassen.
Bei absolut unzureichender Wärmeableitung kann die CPU ansonsten intern schon gegrillt sein , bevor die Sensorik das überhaupt im Substrat mit bekommt und abschaltet .