Kindergerechtes Gehäuse

dmayr schrieb:
Bild 1: Anschlüsse des NT sind verdeckt
Netzteil auf den Kopf drehen? Oder: Netzteil zurück senden / verkaufen / austauschen.

dmayr schrieb:
Bild 2: kein Platz für Stecker an der GraKa
Die sollten doch dennoch hineinpassen. Oder aber den Slots hinten leicht aufbiegen.

dmayr schrieb:
Der Tisch ist zu schmal. Falls das Geld dafür vorhanden ist, kauf einen breiteren Tisch. Unter diesem sollte der PC stehen, sowie auch der Drucker. Ihr habt die Steckdose gesichert und die Kabel in einen Kanal gepackt, aber der Drucker steht auf einem Karton für einen Heizlüfter ... Vom "Sicherheitsaspekt" passt dies für mich nicht zusammen.

Und ein Glas steht dann AUF dem Tisch, wenn es denn unbedingt dort stehen muss. Bitte entsprechend & ebenfalls die Steckdosenleiste in Sicherheit bringen, sodass dort kein Wasser reinlaufen kann.

Es gibt auch Tische, die ein Fach für den PC haben. Dann braucht kein Kind, das das Zimmer betritt, von einem PC-Gehäuse empfangen zu werden.

Sinngemäß:

phpthumb-cache-src609231ff5e1236067fac55e998502a1d-par769a39e01832445bab41fc096f7a12ea-dat159...jpeg



corsa222 schrieb:
Nimm drei Bretter die etwas länger sind wie das Gehäuse, mach ein auf dem Kopf stehendes U draus und stell es drüber.
Oder eben so. Plus den PC rechts hin. Plus den Drucker ggf. auf dieses "U".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Hallo erstmal vielen Dank für ALLE Antworten. Ich hoffe ihr hattet schöne Osterfeiertage.

Eins ist aber klar, ich will nix verbiegen oder mit Gewalt irgendwie reinquetschen, oder einen Stecker nur zu Hälfte anstecken, auch wenns zwar irgendwie funktioniert.

@PunchingTree
das heißt mit dem zukünftigen Fractal Define 7 Compact wäre dieses Shift Modell sogar die bessere/ elegantere Wahl? Dann könnte ich das doch behalten

@TomH22
Also wenn das bei deiner Saphire 7700XT auch ist dass die Anschlüsse von außen nicht gut zugänglich sind, dann stell ich mir die Frage ob das jetzt am Grafikkartendesign liegt oder am Gehäuse. Hast du auch ein älteres Gehäuse? Welches Gehäuse hast du?

Wenn ich ein neues Gehäuse kaufe, erwarte ich mir schon dass es passt. Alles andere wäre murks.
 
dmayr schrieb:
[Mit dem] Fractal Define 7 Compact wäre dieses Shift Modell sogar die bessere/ elegantere Wahl?
Ja, ich denke, dass es recht angenehm ist, mit einem Shift-Netzteil zu arbeiten.
Für genau diese Gehäuseform scheinen die Shift-Netzteile gedacht zu sein.
Habe aber selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt.
 
Sehr gut.
Hab soeben ein Fractal Design Define 7 Compact TG Dark Tint BWare um 110 inkl. Versand bestellt.
Mal sehen
 
dmayr schrieb:
Hast du auch ein älteres Gehäuse? Welches Gehäuse hast du?
Ist ein BeQuiet Purebase 600. Die vorherige Grafikkarte hatte im gleichen Gehäuse mit dem gleichen Mainboard das Problem nicht.
Denke das ist einfach nur „Pech“ bei den Toleranzen.
Fractal Design ist eine gute Wahl, ich habe auch bei zwei anderen Rechnern meiner Familie diesen Hersteller verwendet, allerdings nicht das Define. Generell mag ich das Design, die Qualität der Anleitungen, usw.
 
Abschließend möchte ich nochmal Danke sagen an alle die mich aufgeklärt und beraten haben.
Habe nun das Fractal Design Define 7 Compact TG Dark Tint und bin sehr zufrieden damit. Damit ergibt auch das Shift-Design Netzteil Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Am Tresen
Zurück
Oben