KinderPC

sonic64 schrieb:
Kleiner Tipp, ersetzte das Gaming 3 durch das AB350m-ds3h, dann sparst du dir das BIOS-Update beim händler.

Ansonsten wünsche ich dir wenig stress mit den Kids, aber meckern werden se sowieso, Fortnite kommt mit der CFG nicht auf stabile 60FPS in mid bei fHD.
Dazu ist mindestens eine rx560 oder 1050 nötig.

Edit:
Ich hätte da nen gebrauchten i5 Ivy oder Haswell als SFF-PC gekauft und ne gtx1050(ti) zugesteckt. Fertig.
Habe das Problem aber nicht, da meine Tochter nen i5 mit atx-case hat, da kommt bei bedarf einfach was schnelleres rein und gut.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Kleiner Tipp, ersetzte das Gaming 3 durch das AB350m-ds3h, dann sparst du dir das BIOS-Update beim händler.
toll ;( jetzt ist das Gaming schon da. Wird da der 2200G nicht sofort funktionieren ?
 
^ Wenn du Glück hast und es ein Neueres ist, dann wird auch ein BIOS drauf sein auf dem der 2200G sofort läuft.
Ansonsten, such dir irgendwo einen Computerladen bei dem du ein BIOS Update machen lassen kannst.
 
kann ich das nach dem auspacken irgendwie erkennen ?

X370/rev1.1 , in den Beweertungen stand das es mit einem 2400G out of the Box funktioniert hat. Ich werde es mal morgen aufbauen und testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es, notfalls mal kurz um hilfe rufen :), irgendwo lässt sich sicherlich ein Prozessor Auftreiben, mit dem es updatebar ist.

Erkennbar ist es an der BIOS-Version.
Normal klebt ein Aufkleber drauf, mit der Version, die kannst du bei Gigabyte auf der Supportpage dann in der CPU-Liste vergleichen.
 
dann, hab ich wieder was gelernt und das Gaming 3 ist ebenso nutzbar, danke ;)
Besser gehts ja wohl nicht ;)
 
Hallo und Danke für Eure Unterstützung :daumen:
alles funktioniert so wie es soll. Das Mainboard kamm sofort mit dem 2200G klar, kein Update nötig. Es ist aber recht sparsam mit LED bestückt, da muss ich den Kindern noch was nachbasteln damit man auch was durch das Fenster sieht. Das Netzteil drehte ich um damit man den Lüfter sieht und der Aufkleber mit den Daten war einfach nur hässlich ;) ich denke mal erstmal dürfte es da keine thermischen Probleme geben. Später versuche ich noch bisschen OC um da was rauszukitzeln. Fortnite läuft bei 900p und MID 40-50FPS , erstmal meckern die nicht.
20180715_105625.jpg20180715_105715.jpg20180715_113237.jpg
 
Oha, die 70er sind zurück :)

Joah, für Fenster wären 2-3 RGB Lüfter cool gewesen, aber das ist ja nachträglich machbar.
Bei mir kommt die Tage auch endlich n Case mit Fenster, im Mindstar heute morgen konnte ich dem DarkBase 700 nicht widerstehen.
 
Uhh, das Gehäuse sieht richtig gut aus! (Imo nur schade, dass kein Laufwerksslot mit dabei ist)
Beim OC sollte folgendes möglich sein:

3,9 GHz
1600 MHz Grafikeinheit

Zum Übertakten des Prozessors am besten den Ryzen Master verwenden.
https://www.amd.com/en/technologies/ryzen-master

Was du machen solltest, ist von der AMD Internetseite den aktuellsten Grafiktreiber herunterladen, zusammen mit dem aktuellsten Chipsatz-Treiber.
Dann natürlich noch das aktuellste BIOS von der Mainboard-Internetseite.
Der RAM, falls noch nicht gemacht, muss im BIOS auch erst auf 3000MHz eingestellt werden.

Und die Framerate mittels der Radeon-Einstellungen auf die max. Bildwiederholrate des Monitors limitieren.
Bringt nichts, wenn der nur 60 oder 75 FPS kann, ein Spiel dann aber auf 110 FPS läuft.
 
Bard schrieb:
(Imo nur schade, dass kein Laufwerksslot mit dabei ist)
heh für mich könnte es 10cm Kürzer sein ;) aber ich weis ja nicht was für ne Grafikkarte (Länge) da reinkommt, evtl meine alte Strix 280X oder was neueres.

Mit dem Master habe ich kurz auf 3,8 und 1200Mhz eingestellt da schaltete sich die Kiste ab, aber das später.
Alles schon aktuell und BIOS F22 ;) Nur mit dem Windows 10 komme ich nicht ganz klar geschweige den die Netzwerkordner der Diskstation in dem System einzubinden ;( Ist zuviel für 1 Wochenende ;);)

Bard schrieb:
Und die Framerate mittels der Radeon-Einstellungen auf die max. Bildwiederholrate des Monitors limitieren.
Bringt nichts, wenn der nur 60 oder 75 FPS kann, ein Spiel dann aber auf 110 FPS läuft.
ist ein 10 Jahre alter LG, der ist bald auch dran zum wechseln. W2353V
 
Die Grafikeinheit hat angeblich Probleme mit Einstellungen zwischen dem Standardtakt und 1600MHz.
1600MHz aber sollte ohne Probleme funktionieren und der Kühler der oben draufsitzt ist ja ziemlich deftig, auch unter Last sollte alles leise sein.
 
Zurück
Oben