Weißt du, ich teile deine meinung zu 90%.
AKW's irgendwann alle weg und so schnell wie möglich in EE investieren.
Da Geld nunmal nich unendlich verfügbar ist, dauerts halt noch paar Dekaden.
aber du fings deinen satz mit "süß" an.
Jetzt sag ich dir mal was ich an deinem Post "süß" finde und zwar, dass du und viele andere auch denken, dass deutschland andere Länder zum umdenken bewegen könnten, nur weil Deutschland meint vorweg zu gehen.
Wie naiv kann man eigtl. sein, dass es irgendein land interessiert was wir machen`? es geht um Geld, um Macht, um günstige Energie, um Industriestandorte usw.
Die Staaten kümmern sich nicht darum, dass Deutschland das macht.
um uns herum stehen dutzende AKW's, selbst wenn wir alles abschalten, geht die Erde zu grunde hier, wenn was in unserem Nachbarländern schief geht, oder glaubst du allen ernstes, dass sich z.B. Frankreich von seinen 75% Atomstromproduktion in den nächsten 50 Jahren verabschiedet?
nix da. die haben billig strom von einigen Cent und bei uns wirds immer teuer, weil der Staat sich knapp 50% des gesamten Strompreises nimmt, in EE investieren wird, neue Netze bauen, kostet alles Millarden...
mal sehen wie Industriebetriebe drauf reagieren, wenn sie wegen teurem Stroms noch ein paar Millionen mehr im Jahr zahlen müssen...alles Probleme, die heute keiner sehen will.
Alles denken: wenn das kleine Deutschland wieder voran geht, ziehen alle mit, aber überall um uns herum beginnt das Atomzeitalter...wir sind denen einen stückchen voraus in einigen Jahren, dass ist toll, bringt aber nen Furz.
Aber ich lasse euch in eurem glauben...schon jetzt müssen wir Strom importeiren...ATOMSTROM aus Frankreich. das hat die Merkel nun damit erreicht