Klassiker 250 Euro Smartphone. whats the best?

Sunjy Kamikaze schrieb:
Welches der geräte hat den die beste Kamera das Honor 8X das Honor Play oder das Nokia 7Plus?

Das Nokia 7 Plus
 
Zum Mi A2 aus eigener Erfahrung:

Wichtig sind mir.
Kamera für den preis so gut es geht.
= das beste in dieser Preisklasse
Akkulaufzeit. = durchschnittlich
Nach Möglichkeit keine Riesige Notch. = hat gar keine
Display auch bei Tag gut lesbar. = Schwachpunkt beim A2, nur LCD, schlechte max. Helligkeit
USB typ C = vorhanden
Schnellladen = geht
Leistung. = reichlich (das ist ne andere Klasse als in der Liteversion)

Die miese Helligkeit des Displays (zumindest im Vergleich mit anderen Modellen), hat das Pocophone und die mittelpreisigen Huaweis/Honors auch. Wenn das wirklich wichtig ist, besser zu einem Modell mit OLED (Samsungs Z.B.) greifen.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Farben nicht ins verwaschene gehen sollen haben die IPS die bessere Helligkeit, das ist einfach nur ein schlechter Trick welcher gut auf die Lebensdauer der OLED geht was sie so hell macht, um sie im freien zu verwenden reicht die maximale Helligkeit jedoch auf jeden Fall.
Wirklich gut wie von einer guten Kamera um die 300€ macht auch kein P20 Pro Bilder, da braucht man sich nichts einzubinden, brauchbar sind die der Huawai und Xiaomi für den Preis aber allemal.
 
Brauchbar ist relativ! Das Mi A2 ist im Freien nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen (gut) benutzbar. Würde ich es dort oft nutzen müssen, hätte ich es längst wieder abgestoßen.
Wie dunkel das ist, durfte ich gleich erfahren, als ich zwecks Datenübertragung das A2 neben den Vorgänger Gal. J7 (2017) gelegt habe. Da liegen Welten dazwischen. Bei gleicher Preisklasse.
Es sind meine praktischen Erfahrungen mit diesem Gerät. Möge der TE sie berücksichtigen oder eben nicht.

L.G.
 
M6500 schrieb:
Für 250€ bekommt man fast ein Poco F1, welches einfach in allem deutlich überlegen ist.
Sonst das A2 oder Redmi Note 6 Pro.
Letzter Deal war glaube ich 253. Würde ich auch zu raten, da die Hardware doch recht potent ist und das ist ja was zählt. Lahme Gurken in den Händen zu halten ist nicht sonderlich schön.
 
Weder das Xiaomi A1 noch das A2 lite (beide ca 150 Euro) sind lahm - also logischer Weise auch nicht das A2 - alle sind ja eh abgestimmt Hardware für das top aktuelle Android One Program. Im Gegensatz, wer objektiv sich die Hardware ansieht stellt fest, dass es überlegene Hardware im jeweiligen Preissegment ist - also sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Moment aus einer Hand vom viertgrößten Smartphonehersteller, nach Samsung, Huawei und Apple, btw alle produzieren mit Hardware aus China.

Ich habe mit den IPS Dispays vom Xiaomi A1 und A2 keine Probleme beim betrachten in der Sonne. Die Displays spiegeln auch nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben