Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

Killerphil51 schrieb:
Für mich sind die Apple Geräte einfach maßlos überteuert.
Selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich es nicht einsehen soviel Geld für ein Gerät zu bezahlen nur weil ich dann "cool" bin, wenn andere Geräte für den halben Preis sogar noch besser sind oder meinen Geschmack eher treffen.

Ich bin durch das 4S nicht cooler wie vorher :D und ja, es trifft meinen Geschmack und dadurch bin ich bereit viel Geld auszugeben.
 
Interessant. Wenn das IPhone nicht hält, was viele erwarten und es schnellere Konkurenz gibt, dann ist das so gewollt, weil man die Leistung nicht braucht.
Wenn AMD einen neuen Prozessor raus bringt und die Gerüchteküche sagt, dass dieser nicht 200% schneller als der schnellste Intel ist, dann ist das ein Flop und das obwohl selbst Prozessoren der Vorletzten Generation für 98% ausreichen würden.

Da stimme ich absolut zu! Aussagen welche auf sowas abzielen sind einfach nur schwaches Fangelaber. Seit dem ersten iPhone war es das beste Gerät und je länger je mehr wurde diesem besten Gerät den Rangabgelaufen. Sowohl in Technik als auch in der Verbreitung. Und immer öfter hört man Statements von irgendwelchen Newsportalen ala:"Die brauchen nicht besser sein."

Schräg...
 
Also ich glaub ja, dass durch die verheerenden Katastrophen in Japan sehr große Lieferengpässe in manchen Bereichen entstanden sind. Und man daher eine "Notlösung" präsentieren musste. Und so hoffe ich, dass es im Juni/Juli 2012 die nächste Generation geben wird - würde auch toll passen, denn da läuft mein 2 Jahresvertrag des iPhone 4 aus=)
 
Lost_Byte schrieb:
Interessant. Wenn das IPhone nicht hält, was viele erwarten und es schnellere Konkurenz gibt, dann ist das so gewollt, weil man die Leistung nicht braucht.

Das bringt es in wenigen Worten genau auf den Punkt.

So lange es nur das iP4 gab wurde an allen Ecken und Enden die Vorteile -Beispielsweise- des SGS2 hinsichtlich Prozessorleistung und Kamera dahingehend kleingeredet das auf dem IP4 alles absolut top laufe es auch so -ohne 8MP- klasse Bilder mache.
Nun aber - da der A5 und eine 8MP Kamera verbaut wurden- sind diese auf einmal gaaaanz besonders wichtige Merkmale (wen wunderts ..... viel mehr Neuerungen gibt das Teil ja nicht her).

Werden die "Fan´s" nun auf die Displaygröße angesprochen geht das Spiel von vorne los -> brauchen wir nicht .... reicht vollkommen... wird unhandlich... blablabla.
Das geht dann genau so lange bis Apple im IP5 ein größeres Display verbaut (wovon ich ausgehe) welches dann wieder gaaanz toll ist :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graf von Rotz

Bei ein paar Millionen iPhone Usern ist das auch ganz normal, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt hinsichtlich der Display Größe. Jeder, der jetzt das 4S bestellt hat, hätte es auch bestellt, wenn das Display bis zum Rand gegangen wäre.
Genauso gibt es viele SGS2 Besitzer, die das Plastik Gehäuse (auch wenn es gut verarbeitet ist) lieber gegen ein Alu etc. Gehäuse austauschen würden.
 
perfectsam schrieb:
Genau meine Meinung. Gründe für die Enttäuschung:
1. Display nicht grösser
[...]
3. Durch das gleich gebliebene Design gleiche Schwächen wie das iP4:
[...]
- Liegt nicht besonders gut in der Hand, da kantig. Jeder, der schonmal ein iPhone der vorderen Genereation (oder ein Nexus S, SGS2) in der Hand hatte kann dies bestätigen.


Ein Display >4" erwarte ich heutzutage.
Die gelöschten Argumente seh ich auch so.
Aber: Liegt schlecht in der Hand ist Empfindungssache. Ich persönlich kann ein iP4 sehr angenehm halten und da die Kanten nicht messerscharf sind sondern etwas abgerundet stört mich das null.

Displaygröße: Wie du richtig sagst, DU setzt es voraus. Das tut aber lange nicht jeder. Ich persönlich will nichts größeres als meinen iPod Touch 1G mit mir rumtragen müssen, schließlich kommt neben dem Handy auch noch anderer Kram in die Taschen.

Das dieses Argument auch immer wieder kommen muss. Eigentlich kann man doch froh sein, dass es noch einen Hersteller gibt, der auch unter 4" ein Highend SP anbietet. Wie man sieht, findet es genug Abnehmer.

MasterSepp schrieb:
Deine Definition von Spielerei würd ich gern höre... immo ist ja wohl eigentlich alles an nem Mobiltelefon außer telefonieren ne Spielerei. Wie gesagt die Nützlichkeit von Siri steht und fällt mit der Qualität der Implementierung.
So siehts aus. Deshalb habe ich bisher auch kein Smartphone. Ich muss auch unterwegs nicht dauernd von Facebook Statusmeldungen und sonstwas verfolgt werden, alles wichtige kommt über Anrufe und SMS. Und ein bisschen Snake auf dem alten Handy vertreibt die Zeit genauso gut wie Doodle Jump oder sonstwas wenn ich mal meinen iPod mit hab.

Dennoch ist Siri schon eine geile Sache, und man muss es ja nicht in de Bahn benutzen. Aber wenn man z.B. im Auto sitzt oder so kann man so ganz bequem auf E-Mails oder SMS antworten. Außerdem ist das Tippen auf Smartphonetastaturen aufgrund des fehlenden physikalischen Feedbacks immer noch langsamer und aufwendiger als normal. Wenn die Spracherkennung gut funktioniert, wäre das ein riesen Vorteil, wenn man dem Gerät Termine, SMS etc. einfach und schnell diktieren kann.

EDIT: Ich bin kein Apple Fanboy, genauso wenig wie Andorid Fanboy oder sonstwas. Den iPod hab ich, weil es 2007 einfach nichts vergleichbares gab.
Ich sehe es einfach so, dass es für jedes Smartphone und OS eine entsprechende andere Käufergruppe gibt, wie sich ja durch die Koexistenz aller Systeme auch zeigt.

DAUs greifen zu WP oder iOS, technisch versierte eher zu Android, wieder anderen ist das OS egal und sie wollen nur ein möglichst großes Display etc.

So soll es sein, so ist Marktwirtschaft gedacht und so bleibt es hoffentlich noch sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginko Meister schrieb:
@rolandm1

Außer der nervöse Anzeigen Wechsel ist alles in iOS 5 verwirklicht....

Den Anzeigenwechsel kann man doch kinderleicht in 2sekunden deaktivieren. Einfach 2x Homebutton drücken, unten in der Leiste nach rechts wischen und auf das Schloss klicken.
 
Ameisenmann schrieb:
Mein Kumpel hat sich das 4S für 899 Euro bestellt, ich bin der Meinung, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Jeder wie er will...

Warum hat Dein Kumpel 50€ mehr bezahlt als Apple dafür haben will...?=
 
sprachsteuerung als DAS neue Killerfeature anzugeben ist ein witz (mein 7650 konnte das damals schon :D). mein galaxy s2 hat auch eine sprachsteuerung. ist zwar schön und gut aber wenn ich was diktiere und es aber eine internetverbindung brauch für "sprache zu text" und noch jede menge fehler reinhaut weil es bestimmte wörter nicht kennt ist das für mich sinnlos. wenn ich beispielsweise zur arbeit fahre eine email/sms diktiere und während der fahrt nochmal alles kontrollieren muss, nein danke. im zug/in dewr stadt wird wohl keiner seinem handy befehle über sprache geben

ansonsten ist das iphone 4 ein schönes ding. mir gefällt die optik haptik sehr gut.
 
Liara T'Soni schrieb:
Grundgütiger diese Kolumne ist wirklich gähnend und einfarbig. Ich habe selten sowas langweiliges gelesen. Ich lese ja gerne Kolumnen in Zeitschriften und Zeitungen aber diese sind auch weit interessanter und bissiger.
Der Beitrag liest sich als wenn er von einem Messdiener der St. Apple Kirche verfasst wurde. Der Papst selbst hätte es wohl selbst nicht besser verfassen können.
Sag mal warum schreibst du in deine Sig nicht auch noch rein welche Kloschüssel du besitzt? :freak: Und wir würden auch noch gerne wissen welchen Toaster du dein eigen nennst :rolleyes:
Ergänzung ()

|BauM| schrieb:
Warum hat Dein Kumpel 50€ mehr bezahlt als Apple dafür haben will...?=
Weil er es wahrscheinlich irgendwo finanziert hat...denn der Apple direkt Preis ist ja 849,-.

Oder er hat noch Zubehör dazu bestellt...
 
Ich find es immer wieder interessant zu lesen, dass einige leute meinen, wenn das iphone NUR 5 heissen wuerde, dann wuerde die masse anders denken.
In der tat. Ich denke anders. Und zwar waere die enttaeuschung groesser, wenn das design gleich geblieben waere und nur hardwareupgrade und siri bevorsteht und das ganze dann 5 heisst.
Alao lasst diese komische aussage sein.
das surfen und andere anwendungen werden davon profitieren. Wenn der iphonenutzer also meint, so was zu brauchen, dann soll er dat.
mein senf dazu....
 
BOBderBAGGER schrieb:
die verschiedensten hersteller versuchen uns schon seit jahren sprechsteuerungen zu verkaufen einen wirklichen sinn (selbst wenn sie perfekt funktionieren würden) kann ich dem ganzen immer noch nicht abgewinnen.

Wozu sollte man noch viel rumtippen und wischen wenn Sprachsteuerung wirklich perfekt funktioniert?

Wenn du einem anderen Menschen etwas mitteilen willst dann nutzt du doch auch die Sprache statt irgendwas zu schreiben oder Gesten zu vollführen, diese Art der Kommunikation hat sich also wohl als die effektivste erwiesen.
In dem Moment wo "Sprachsteuerung" (fast) wie ganz normale Kommunikation zwischen zwei Menschen funktioniert bietet sie auch einen Mehrwert und wird sich durchsetzen.
Warum sollte ich noch auf meinem Handy herumtippen wenn ich ihm einfach sagen kann was ich von ihm möchte?

Die Frage für mich ist wie weit Siri auf dem Weg dort hin schon ist und ob es weit genug ist um die Kommunikation mit dem Handy so einfach, zuverlässig und effizient zu gestalten um sich wirklich durchzusetzen. Ich bin in jedem Fall gespannt darauf dies zu testen...



hoshl schrieb:
Ein iPhone kommt für mich erst in Frage, wenn Apple es schafft

- eine zeitgemäße Displaygröße zu verbauen
- ein Widget- oder Live-Tile-ähnliches System zu integrieren. Ich möchte auf den ersten Blick alle mir wichtigen Informationen übersichtlich dargestellt haben und nicht auf die statischen App Icons ohne Informationsgehalt starren müssen bzw erst jede App einzeln öffnen.
- die ganzen Einschränkungen aufzuheben. Sei es iTunes-Zwang, Beschränkungen der Empfangs- und Sendemöglichkeiten (z.B. mp3 über bluetooth usw), die kaum vorhandenen Personalisierungsmöglichkieten...

Die ersten zwei kommen sicher irgendwann, letzteres aber wohl nie das widerspräche Apples Geschäftspolitik die Kunden mit allen Mitteln zu binden.
 
steve.it schrieb:
Interessant, dass Leute, die auf Specs stehen, nicht raffen, was im A5 steckt:
PowerVR SGX 543MP2

Hier mal ein Diagramm aus einem älterem Test vom iPad 2, in dem ebenfalls ein A5 bzw. SGX 543MP2 steckt (Quelle Anandtech).
35897.png


Letztlich sehe ich es aber auch so: Es kommt nicht auf die Specs und Featurelisten auf dem Papier an, sondern das Endergebnis. Und beim Endergebnis war Apple schon immer gut.

Ob die GPU wirklich im A5 des iPhone 4S ist, muss sich erst zeigen. Das Ding im iPad 2 ist nämlich ziemlich groß und heiß und stromfressend. Da ich nichts gehört hätte das der A5 einen Wechsel in der Lithographie gemacht hat, wäre das eher zu viel für ein Smartphone. Genaueres wird man erst Ende der Woche wissen, aber ich bin erstmal skeptisch ob diese Vergleiche 1:1 so angewendet werden können (Mali 400 ist übrigens halb so schnell wie ein PowerVR SGX 543MP2 - selbe Quelle, anderes Review)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
Und Apple ist eben auch nur ein Unternehmen wie jedes andere, es will Gewinn machen, da nimmt sich bei den großen glaub ich keiner was (Nokia hat scheiße gemacht, microsoft usw.) jeder hat Dreck am Stecken, manches weiß man vermutlich noch nicht mal und wird es auch nie erfahren.
Dann darf ich aber gar nichts mehr kaufen weil irgendwo herrscht immer Ungerechtigkeit, werden Arbeiter ausgebeutet usw. aber da sind viele auch so naiv und glauben man kanns vermeiden und wählt was anderes... wie gesagt jeder hat Leichen im Keller.

Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Es gibt da so ein Buch wo viele Firmen aufgelistet sind und man nachlesen kann was diese schon "verbrochen" haben. Da werden manche hier staunen.
Da dürfte man sich auch keine Addidas, Nike Schue oder sonst was kaufen. Genauso wenig wie zum Mc Donald essen geben. Es gibt überall Schattenseiten. Jede Firma will Geld verdienen und dazu sind ihnen viele Mittel recht.
 
Auf alle Fälle schnell genug:

The handset scores 2222.1 milliseconds in the SunSpider benchmark and 89567 in the BrowserMark benchmark.

Quelle:
9to5mac
 
Darktrooper1991 schrieb:
Aber zusammengefasst, hat das iPhone nichts was es nicht schon lange gab.
Spracherkennung, gibt es bei Android schon ewig und funktioniert sehr gut.

Wäre mir neu das die Spracherkennung für Android gut funktioniert. Hab ich letzens bei meiner Freundin ausprobiert (SGS) und da hat das Ding auf ganzer Linie gefailt.
Außerdem glaube ich nicht das die Androidspracherkennung auch die Sätze verstehen kann wie Siri es macht.
 
Jokener schrieb:
@BOBderBAGGER: Fragil? Das iPhone 4(s) ist vieles, aber nicht fragil.
Da wo bei einem iPhone 4 das Glas bricht, da ist bei 90% der Handys schon irgendwelches Plastik gebrochen.
Und das iPhone 4 KANN man im Gegensatz zu vielen Klick-und-steck Handys nämlich reparieren.
Weil es nicht zig tausend verschiedene iPhones gibt, bekommt man sogar Ersatzteile! Günstig... unglaublich, nicht wahr?

ahh günstig nennt sich das. auch die schnelle gegooglet kostet der austausch der rückseite schlappe 60 euro da ist son akkudeckel für ein klick und steck handy mit seinen 10euro unverschämt teuer :rolleyes:


es liegt in der natur der sache das glas schnell bricht und es gibt sicher genug leute die dir davon ein lied singen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
RattenLord schrieb:
Wer einfach noch kein Android-Phone besessen hat, sollte keine Vergleiche anstellen, außerdem sagen 2 Bekannte von mir, dass sie beide definitiv kein iPhone mehr besitzen werden, der Hype ist vorbei.
Ach ja... Der Hype ist vorbei... Hört man jedes Jahr auf's Neue. Sehr interessante Theorie. Weißt du was dagegen spricht?

Ich zitiere: Wie Apple soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurden innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 1 Millionen Vorbestellungen entgegen genommen, damit wurde der bisherige Rekord des iPhone 4 mit 600.000 Vorbestellungen an einem Tag deutlich übertroffen.
 
Zurück
Oben