perfectsam schrieb:
Genau meine Meinung. Gründe für die Enttäuschung:
1. Display nicht grösser
[...]
3. Durch das gleich gebliebene Design gleiche Schwächen wie das iP4:
[...]
- Liegt nicht besonders gut in der Hand, da kantig. Jeder, der schonmal ein iPhone der vorderen Genereation (oder ein Nexus S, SGS2) in der Hand hatte kann dies bestätigen.
Ein Display >4" erwarte ich heutzutage.
Die gelöschten Argumente seh ich auch so.
Aber: Liegt schlecht in der Hand ist Empfindungssache. Ich persönlich kann ein iP4 sehr angenehm halten und da die Kanten nicht messerscharf sind sondern etwas abgerundet stört mich das null.
Displaygröße: Wie du richtig sagst, DU setzt es voraus. Das tut aber lange nicht jeder. Ich persönlich will nichts größeres als meinen iPod Touch 1G mit mir rumtragen müssen, schließlich kommt neben dem Handy auch noch anderer Kram in die Taschen.
Das dieses Argument auch immer wieder kommen muss. Eigentlich kann man doch froh sein, dass es noch einen Hersteller gibt, der auch unter 4" ein Highend SP anbietet. Wie man sieht, findet es genug Abnehmer.
MasterSepp schrieb:
Deine Definition von Spielerei würd ich gern höre... immo ist ja wohl eigentlich alles an nem Mobiltelefon außer telefonieren ne Spielerei. Wie gesagt die Nützlichkeit von Siri steht und fällt mit der Qualität der Implementierung.
So siehts aus. Deshalb habe ich bisher auch kein Smartphone. Ich muss auch unterwegs nicht dauernd von Facebook Statusmeldungen und sonstwas verfolgt werden, alles wichtige kommt über Anrufe und SMS. Und ein bisschen Snake auf dem alten Handy vertreibt die Zeit genauso gut wie Doodle Jump oder sonstwas wenn ich mal meinen iPod mit hab.
Dennoch ist Siri schon eine geile Sache, und man muss es ja nicht in de Bahn benutzen. Aber wenn man z.B. im Auto sitzt oder so kann man so ganz bequem auf E-Mails oder SMS antworten. Außerdem ist das Tippen auf Smartphonetastaturen aufgrund des fehlenden physikalischen Feedbacks immer noch langsamer und aufwendiger als normal. Wenn die Spracherkennung gut funktioniert, wäre das ein riesen Vorteil, wenn man dem Gerät Termine, SMS etc. einfach und schnell diktieren kann.
EDIT: Ich bin kein Apple Fanboy, genauso wenig wie Andorid Fanboy oder sonstwas. Den iPod hab ich, weil es 2007 einfach nichts vergleichbares gab.
Ich sehe es einfach so, dass es für jedes Smartphone und OS eine entsprechende andere Käufergruppe gibt, wie sich ja durch die Koexistenz aller Systeme auch zeigt.
DAUs greifen zu WP oder iOS, technisch versierte eher zu Android, wieder anderen ist das OS egal und sie wollen nur ein möglichst großes Display etc.
So soll es sein, so ist Marktwirtschaft gedacht und so bleibt es hoffentlich noch sehr lange.