Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

Insane.J schrieb:
Ich zitiere: Wie Apple soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurden innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 1 Millionen Vorbestellungen entgegen genommen, damit wurde der bisherige Rekord des iPhone 4 mit 600.000 Vorbestellungen an einem Tag deutlich übertroffen.

Hier was dazu im Manager Magazin -> *klick*

Hier noch etwas zu Herrn Jobs (sicher hat er sehr viel für die IT getan jedoch sollte man immer das Gesamtbild sehen) -> *klick*

Natürlich verkauft sich das iP4s noch hervorragend jedoch ist der Scheitelpunkt ziemlich erreicht da der SmartphoneMarkt sich mehr und mehr sättigt und auf der anderen Seite immer mehr gute Geräte der Konkurrenz daher kommen.
Zudem verscherzt man sich durch Diverse Geschichten wie Fertigungsbedingungen und Klagewellen in letzter Zeit einiges vom mühevoll hochgezogenen Image (sowohl im Endkundenstamm als auch in der Industrie).
Sehr interessant dazu auch... -> *klick*

Viele Namenhafte Experten sind sich sicher das Apple selbst mit einem Top iP5 zur Präsentation vor wenigen Tagen und einem Jobs bei bester Gesundheit diese Kurve zwar ein wenig verschoben - nicht aber aufgehalten hätte.

Nun geht das ganze eben schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@oetzn

Setzte dich mal mit SPracherkennung auseinadner... Je länger man damit Übt desto besser wird sie.

BOBderBAGGER schrieb:
ahh günstig nennt sich das. auch die schnelle gegooglet kostet der austausch der rückseite schlappe 60 euro da ist son akkudeckel für ein klick und steck handy mit seinen 10euro unverschämt teuer :rolleyes:

es liegt in der natur der sache das glas schnell bricht und es gibt sicher genug leute die dir davon ein lied singen können.

Bin echt kein iPhone Fan aber reparieren läßt es sich einfach und günstig =)

Ich mach das jeden Tag.

Aber trozdem würde ich mir nie das langweilige iOS antun.
Ich mag dafür meine 7 Homescreens und Widget´s zusehr

Vielleicht wird der durchschnittliche Apple-Nutzer einfach immer dümmer? So wird es immer schwerer, ihn von Qualität zu überzeugen, statt durch sinnlose Neuerungen und unnötige Designänderungen.

Der Tenor ist doch nur, dass das 4S nicht "anders" genug ist, auch bei dem CB Artikel, und diese Sichtweise finde ich schon ziemlich beschränkt sinnvoll.

Also ich binvorallem deshalb enttäuscht, weil das Design des iPhone4 beibehalten wurde. ist für mich einfach ein ergonomisches Desaster. ( vorallem auch im Vergleich zu den handschmeichelnden Vorgängern) Als ich das erste Mal eines in die Hand genommen hab, dachte ich gleich viel zu schwer und zu kantig. Ich hatte mal vor 2-3 Jahren nen Sony mp3 player, der genau das selbe design hatte - Stahlrahmen und vorne und hinten Glasscheiben. hab ihn nach 2 Monaten wegen der schlechten Ergonomie wieder verkauft.

ich hatte eigentlich vor, ein neues iPhone zu kaufen, da ich doch einige iOS Apps (hab noch ein iPad2) gekauft habe, aber mit diesem Design und dem weiterhin für mich etwas kleinen Display wird es wohl ein kommender Androide werden.

Verwunderlich finde ich hier in den Kommentaren wie viele doch behaupten iOS wäre viel stabiler als Android. in meiner persönlichen Erfahrung musste ich bisher feststellen, dass das iPad2 mit derzeit 4.3.5 (ohne Jailbreak) häufige Hänger und vorallem Programmabstürze (vorallem im Browser bei JS- lastigen Seiten) aufweist. Und auch die Tastatur hinkt meinem Tippen oftmals hinterher (wieder meist im Browser). Ich habe auch noch ein neues Galaxy Tab 10.1, und hier ist zwar die Animation beim Menü öffnen teils sichtbar laggy, aber bei der generellen Arbeitsgeschwindigkeit und vorallem im Browser gewinnt das Galaxy doch deutlich.

Ps: Siri wird sich genausowenig durchsetzen, wie alle anderen bisherigen Lösungen ( außer in Ausnahmefällen, wie im Auto während der Fahrt), weil es einem einfach dämlich vorkommt mit so nem Gerät zu sprechen, egal wie gut es geht. windows 7 hat eine wirklich gute Spracherkennung eingebaut, dennoch kenne ich sehr wenige die sie benutzen. Die Voice Actions bei Android funktionieren sehr gut (bei mir), dennoch komme ich mir dumm vor, wenn ich sie auf der Straße einsetze.

Apple hat auch nicht ohne Grund, in dem Werbespot ein Headset eingesetzt, ansonsten würde es wohl etwas absonderlich wirken. Selbst bei der Präsentation wirkte Scott Forstall etwas peinlich berührt als er Siri vorführte.

Zuletzt bearbeitet:
Apple rennt wenigstens nicht dem "Ich hab das grösste Smartphone Display" Wahn hinterher. Ich finde 3.5" bei meinem iPhone 4 die ideale Grösse. HTC, Samsung und CO verbauen riesige Displays welche dann "nur" 480x800 Pixel Auflösung besitzen.
Durch den "Reader" in iOS5 muss ich bei den meisten Webseiten nicht mal mehr zoomen und wenn dann nur wenig, weil das Retina Display absolut top ist.

Mein kleiner Mac mini (2010 Modell mit Mac OSX Lion 10.7.2) hat ja auch nur einen "alten" 2.4Ghz Core 2 Duo Prozessor drinnen und trotzdem läuft er wesentlich schneller als ein Core i5 Windows 7 64bit PC.;)

Die meisten Leute sehen nur grosse Zahlen auf dem Papier und denken, dass ein Samsung Galaxy S2 das Killerphone schlechthin ist. Die Hardware ist nur die halbe Miete. Das Betriebsystem spielt da eine wesentliche Rolle ob ein Gerät, welches ältere Hardware verbaut hat genau so flüssig läuft wie ein top aktuelles Dualcore Android Smartphone.

Apple denkt halt noch weiter als einfach alle 3 Monate ein frisch "designtes" Smartphone rauszubringen.
All die iPhone 4 Besitzer können ihre Dockingstationen, Autohalterungen usw. auch mit einem iPhone 4S weiter verwenden. Dadurch werden sich die iPhone 4 Besitzer viel eher ein iPhone 4S kaufen.;)

Ich weiss noch nicht ob ich mir das iPhone 4S definitiv kaufen werde, da mein iPhone 4 mit iOS 5 super schnell ist.:)

@swissylein

Ich werde mir kein 4S kaufen habe auch das 4 und mit iOS 5 wird das in 2 Tagen gut abgehen :) Das einzigste was Apple noch einbaen könnte wäre sowas wie SBSettings. WLAN, 3G etc per Knopfdruck aktivieren.

HTC, Samsung und CO verbauen riesige Displays welche dann "nur" 480x800 Pixel Auflösung besitzen.

nicht ganz nun gehts hin zu 1280x720 bei ~4,6" damit hat man ganze 9 dpi weniger als das iphone

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh garnicht wieso so viel gemekert wird von wegen Enttäuschung usw. es ist einfahc nur verbesser worden wie damals von 3g auf 3gs... und da hat sich auch niemand beschwert :) (ok damals war das iphone auchnoch relativ konkurrenzlos) Was soll man an einem perfekten iphone, mit perfekter Qualität, design und perfektem Bildschirm noch verbesser ausser auf die aktuelle Technik aufzuschließen? Was hätte man sich von einem 5er erwartet? eine holoprojektor oder was?

lest die Kolumne und schreibt bitte themenbezogen.
Da das Aqua mittlerweile von OT Beiträgen aus diesem Fred überläuft, werden ab jetzt alle Beiträge vor der Veröffentlichung moderiert und manuell freigeschaltet.

Wahrnehmung vs. Realität:
Die Enttäuschten flennen in allen erreichbaren Foren herum, die anderen haben unterdessen das neue längst bestellt.

Siri wird NICHT auf dem iphone4 laufen. d.h. Siri wird das Hauptkauf-Argument für das iPhone4S sein.

Ginko Meister schrieb:
Auf alle Fälle schnell genug:

The handset scores 2222.1 milliseconds in the SunSpider benchmark and 89567 in the BrowserMark benchmark.

Quelle:
9to5mac

Das wäre um ca. 20000 im Browsermark schneller als das iPad 2. Hm, das scheint mir nicht gerade recht glaubwürdig zu sein, außer iOS 5 hätte da gewaltig optimiert.

Edit: Kommando zurück, habe gerade beides am iPad 2 unter iOS 5 probiert:
1880 ms in Sunspider und 100500 (!) in Browsermark. Da hat sich gewaltig was getan in iOS 5. Beeindruckend. Spricht natürlich dafür, dass die Hardware im iPhone 4S trotz gleichen Namens (A5) nicht ganz das ist was im iPad 2 läuft.

Wen es interessiert: SGS II:
3700 ms in Sunspider, 60000 in Browsermark. Sehr gut (ähnliche Werte hatte das iPad 2 beim Start), aber nix gegen das was iOS 5 anscheinend gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mir ein Design ähnlich des iPads erwartet, also Alu Unibody. Daraus ist wohl nichts geworden. Was drinsteckt war und ist mir nicht wichtig, denn wichtig ist nur dass ein Gerät schnell und smooth läuft UND dass es Software ausführen kann die dann den Unterschied macht - denn mit der arbeite ich und nicht mit Megapixel und Gigahertz.

Eigentlich wollte ich das 4S auslassen, aber ich finde Siri einfach zu faszinierend um das auszulassen. Es hätte mich allerdings gefreut, wenn man die Stimme auf HAL (oder KITT fürn Partyabend) umstellen kann. :)

LG, Bucho

Ebenfalls Premiumpreise für Premiumprodukte der Konkurenz?

Das mag vielleicht auf den Deutschen Markt zutreffen, aber hier in der Schweiz schauts beim billigsten Online-Händler so aus:
iPhone 4 (16GB) = 864 CHF
Samsung Galaxy SII (16GB) = 477 CHF
HTC Sensation = 499 CHF
Sensation XE = 579 CHF

Ich sehe da einen klitzekleinen, aber nicht zu vernachlässigbaren Aufpreis von >70%, den man für ein iPhone 4 gegenüber einem leistungsfähigeren HTC Sensation bezahlen muss.
Und letzteres ist auf gar keinen Fall schlechter verarbeitet oder konstruiert.

Meiner Meinung nach kann man aber nicht von Ungerechtigkeit sprechen, denn die Kunden sind ja ganz offensichtlich dazu bereit, diese Preise zu bezahlen, selbst angesichts der überlegenen Konkurenz.

Ist einfach ein Update, vom Design und der Qualität der Materialien ist es eines der besten Smartphones die es Aktuell gibt.

Noch etwas zu dem Thema Display; ich glaube es wird auch in Zukunft kein iPhone mit einem Display größer 3,5" erscheinen. Schlicht deswegen weil man bei einem größeren Dispay nicht,
wenn man es in der Hand hält mit der man es bedient, mehr an alle Stellen des Touchscreens mit einer Hand von normaler Größe hinkommt.
Und Apple von der Ideologie her dafür nicht recht passt.

@Decius
Die Browser Performance hat sich mit iOS 5 extrem verbessert, hier ein Vergleich 4.3.5 vs. 5.0

Anhänge

• IMG_0015.PNG
    IMG_0015.PNG
    147,7 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0052.PNG
    IMG_0052.PNG
    134 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Hier kommt es sogar nicht nur darauf an, wie groß die Hände und wie lang die Finger sind, sondern wie man so ein Handy hält.

Hier kommt es auch auf das Alter des Benutzers an!
Ab einem gewissen Alter benutzen die Leute nämlich die Daumen garnicht zur Bedienung sondern nur die anderen Finger -- wir stammen nämlich aus der Prä-SMS-Zeit :D

Ich denke eher, man will auch nicht die Entwickler vergraulen, die dann ihre Spiele etc. an evtl neue Auflösungen anpassen müssen. Zumindest vorerst. Gerüchten zufolge soll Apple an einem Sharp p-Si LC-Technik Display Interesse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe allen die hier meckern mal einen Tipp.

Legt ein altes Iphone 3GS mit dem Spiel NOVA, neber ein neues Smartphone wie LG Optimus Speed oder Galaxy S2 auf welchem auch NOVA installiert ist. (gerne könnte da CB auch mal einen kleinen Artikel schreiben, ist in weniger als eine Stunde erledigt)

Jetzt schaut euch an 1. Welches Spiel besser aussieht, und 2. auf welchem Handy das Spiel flüssiger läuft.
Ihr werdet feststellen, auf dem Iphone 3GS läuft alles viel flüssiger und es sieht auch irgendwie besser aus.

Und das alles trotz der weitaus schlechteren Hardware. Software kann auf dem iOS Perfekt auf die Hardware zugeschnitten werden.

Das iPhone 4s wird weitaus schneller sein als alle anderen Handys mit Dual Core.

Könnt ihr alle sehen wie ihr wollt, aber die meisten von euch hatten noch nie ein iPhone in der Hand, und hetzen gegen es. Jeder soll sich das Handy kaufen, mit dem er glücklich wird.

MfG Immor, der kein Apple Produkt besitzt, den Vergleich aber aus Interesse trotzdem gemacht hat um mal zu sehen wieso das iPhone so beliebt ist.

Wann wird jetzt das Iphone vorgestellt? Ich dachte die rede war von 14 Oktober?

Zurück
Oben