Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

mcburn83 schrieb:
mein toshiba a100 ist auch schon gut 6 jahre alt und windows 7 läuft ebenfalls wie am ersten tag, man muss seinen rechner nur ab und an auch mal pflegen ;)

Haha... 2 GB Ram mehr Zudem war bei dir wohl schon Vista drauf also wird die HW durch Treiber etc. schon mal besser unterstützt.

Aber B2T

Ein iPhone kommt für mich erst in Frage, wenn Apple es schafft

- eine zeitgemäße Displaygröße zu verbauen
- ein Widget- oder Live-Tile-ähnliches System zu integrieren. Ich möchte auf den ersten Blick alle mir wichtigen Informationen übersichtlich dargestellt haben und nicht auf die statischen App Icons ohne Informationsgehalt starren müssen bzw erst jede App einzeln öffnen.
- die ganzen Einschränkungen aufzuheben. Sei es iTunes-Zwang, Beschränkungen der Empfangs- und Sendemöglichkeiten (z.B. mp3 über bluetooth usw), die kaum vorhandenen Personalisierungsmöglichkieten...
- ein ergonomisches Gehäuse (iPhone 4 ist mir zu kantig) zu verbauen.

vor 6 Jahren gab es noch kein Windows 7 ;)

iOS = Diktatur
Android = Anarchie

die PowerVR SGX543 MP2 ist schon das Beste, aber wie schnell ist die CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Haha... 2 GB Ram mehr Zudem war bei dir wohl schon Vista drauf also wird die HW durch Treiber etc. schon mal besser unterstützt.

Aber B2T

vista war drauf stimmt :) aber mein gutes teil hat nur 2 gb ram, hat mein alter herr damals vom real gekauft, man kann sich also vorstellen, dass es so ziemlich das schlechteste der baureihe ist a100 e irgendwas, keine lust zu gucken grad.

aber stimmt b2t :)

kann ios auch das? http://www.youtube.com/watch?v=wsyh5_4Dz2c

android ist halt mehr was für "nerds/tüftler" und ios mehr was für die masse, vllt ändert es sich ja bald mit android 4, aber ich find, momentan kann man das so stehen lassen.
Ergänzung ()

RattenLord schrieb:
vor 6 Jahren gab es noch kein Windows 7 ;)
stimmt aber es läuft so gut wie mein win xp welches ich damals installiert hatte ;D

@ mcburn83

muss iOS das können? Ich mein wir wissen das Andriod Open Source ist und das man damit recht viel machen kann. Aber was bringt es das man darauf VMs laufen lassen kann? Ich mein das bringt evtl. 0,001% der nutzer was.

Edit eben noch gesehen das mit dem Tüfter/... Stimmt dir da zu.

@ RattenLord

Also was soll das bitte mit Diktatur zu tun haben? Weil z.B. Flash nicht geht oder was? Ich bin mit meinem iP4 super zufrieden.

Wenn man alles logisch und mit etwas Abstand betrachtet, passt das 4S genau zu Apple. Apple hat nicht den Anspruch die neuste Hardware zu verbauen, sondern die beste Bedienungsfreundlichkeit zu bieten (Apple arbeitet auch nach der 80-zu-20-Regel). Die erreicht man aber nur im Paket mit vielen anderen Dingen. Auch bei den Macs kann man die gleiche Vorgehensweise von Apple erkennen.

Siri wird interessant. Man muss hier auch die Geschichte von Siri betrachten:
... In 2003, the US Government began the most ambitious Artificial Intelligence program in its history called the “Cognitive Assistant that Learns and Organizes” or CALO program. The name was inspired by the Latin word “calonis”, which means “soldier’s servant”. Funded by DARPA as part of its Personal Assistant that Learns project, the program ran for five years and brought together more than 300 researchers from 25 of the top university and commercial research institutions, with the goal of “building a new generation of cognitive assistants that can reason, learn from experience, be told what to do, explain what they are doing, reflect on their experience, and respond robustly to surprise.”

The program was coordinated through SRI International in Menlo Park, CA. As the program ended in 2007, SRI took the knowledge gained by the CALO and some of its key players and formed Siri. ...

Siri wurde nicht von Apple entwickelt. Sondern vom amerikansichen Staat und hunderten der Top-Wissenschaftler in Amerika. Entweder taugt das Ding was, oder Amrika hat wieder ein paar Milliarden in den Wind geschossen :).

Es gibt soviele Einflüsse die man als Aussenstehender nicht sieht. Wie sind die Produktionskapazitäten in China oder anderen Ländern welche die Bauteile herstellen?
Wieso sollte man ein 4" Display verbauen, wenn die yield rate und die qualtitätsansprüche gerade erst für 3,5" ausreichend sind. Man will ja nicht wieder wochenlange Wartezeiten haben.

Oh Mann immer diese Displaygrößendiskussion...Wenn man verzweifeltst nach Negativem suchen muss, dann landet man schlussendlich bei der Displaygröße. Beim 4er haben sich noch alle an dem achso schlechten Antennendesign aufgehängt und dass man damit gar nicht telefonieren könne blablabla.
Das einzige was ich Apple "vorwerfe" ist, dass sie das Display einfach bis zum Rand hätten machen können.
Ich persönlich bin froh, dass das Display mit einem Daumen ohne Verrenkungen komplett bedient werden kann!

Ansonsten ist die Forderung nach der Möglichkeit (zum größten Teil) illegalen Austausch von Daten wie Mp3s schlicht lächerlich und öffnet ausserdem Viren und schädlichen Programmen Tür und Tor.

Apple macht ihr mobiles Betriebssystem für 3 Plattformen (iPad, iPhone und iPod) und deswegen läuft die Sache auch top. Ist doch das gleiche, wie das die Playstation 3 mit, im Vergleich zu aktuellen PCs, völligst veralteter Hardware aktuelle Titel immernoch toll darstellen kann.
Software die für nur ein System entwickelt wird, ist einfach viel viel leistungsfähiger, wie Software für Millionen Kombinationen (wie am PC).
Und das ist beim Smartphone das Gleiche. Die Hardware vom iPhone wird fast 100% genutzt, da die Software perfekt darauf abgestimmt ist. Aber wie zum Teufel soll denn das bei Android funktionieren wo es auch tausende Kombinationen mit unterschiedlichster Hardware gibt?! Da muss einfach der Wirkungsgrad irgendwo leiden!

Als wäre das jetzt so überraschend, daß man ein 4S bringt... is doch ok; wer noch keines hat, kann sich dieses holen; wem es nicht neu genug bleibt beim alten. Stammkunden bleiben eh beim Apfel und dem Rest ist es egal. So what?

Und als Apfelkunde darf man sich freuen, daß es reicht, erst im nächsten Jahr wieder neu zu investieren.

Und wer ein iPhone will, hat seine Gründe dafür. Alles andere is seichtes Geschwätz.

Was ist denn an dem wunsch nach einem großen display denn an den haaren herbeigezogen?

Ich denke die leute denen ein iphone zu klein ist würden auch kein anderes 3.5" gerät kaufen.

Um mal noch was verzweifelt zu finden.. leider hat man nicht aus den zahreichen defekten gläsern gelernt und das teil bleibt fragil.

Was für das iPhone 4s spricht:

- Verarbeitung
- Akku
- Kamera
- Internet Performance
- Grafik Performance
- iOS 5
- Apps

Meine Meinung !!!

@BOBderBAGGER: Fragil? Das iPhone 4(s) ist vieles, aber nicht fragil.
Da wo bei einem iPhone 4 das Glas bricht, da ist bei 90% der Handys schon irgendwelches Plastik gebrochen.
Und das iPhone 4 KANN man im Gegensatz zu vielen Klick-und-steck Handys nämlich reparieren.
Weil es nicht zig tausend verschiedene iPhones gibt, bekommt man sogar Ersatzteile! Günstig... unglaublich, nicht wahr?

Mal abgesehen davon... Was will man einem Telefon denn alles antun?
Ich habe mein iPhone 4 seit dem Tag an dem es in Deutschland verkauft wurde.
Ohne Bumper, ohne sonstigen Schutz, einige Male runtergefallen... läuft wie eine 1.
Manche iPhones gehen sicherlich kaputt. Aber wie stabil soll man ein Telefon denn machen? So, dass ein Panzer drüberfahren kann?

Die größte Entäuschung ist meiner Meinung nach das sie am alten Design vom 4er festgehalten haben. Ergonomisch war das 3GS um längen besser und ich hoffe das sie beim iPhone 5 wieder mehr zur alten Form zurückkehren. Am besten mit Alurückseite und größerem Screen der bis zum Gehäuserand geht, dann werde ich wieder zuschlagen. Das 4er ist für mich mit dem Glas auf der Rückseite einfach nicht alltagstauglich und liegt schlecht in der Hand.

Müssten nicht bald die ersten Reviews zum 4s erscheinen? Das wird mal richtig interessant werden.

RattenLord schrieb:
Sowohl, technisch als auch softwaremäßig kann es mit der Spitze von Android einfach nicht mithalten

:evillol:

Witz des Tages oder ?

Mit dem neuen A5+iOS5 wird das 4S jedem anderen Smartphone leistungsmäßig überlegen sein.
Und Android kannst du wirklich vergessen, wenn es um Leistung und Stabilität geht.
Ich hatte vor meinem iP4 das Galaxy S und das iP4 ist wirklich in jeder Hinsicht deutlich schneller.
Selbst das S2, das ein Kumpel hat mit DualCore, ist nicht ganz ruckelfrei.

Das iP4/4S ist für mich absolut konkurrenzlos.
Galax S2 und wie sie alle heißen spielen einfach nicht in der selben Liga.
Theoretisch vllt ja, aber praktisch auf keinen Fall.

escrivel schrieb:
Müssten nicht bald die ersten Reviews zum 4s erscheinen? Das wird mal richtig interessant werden.
Ich glaub nicht das die "Reviewseiten" vor dem 14. Oktober eins bekommen werden...von daher vielleicht zum Wochenende oder nächste Woche.

Endwertungen bei Reviews sind aber sowieso Schall und Rauch, wichtig sind die persönlichen Vorlieben bzw. Anforderungen, dass hab ich im Laufe der Jahre gelernt (hab schon diverse Testsieger vor meinem ersten iPhone gehabt und nach 3-6 Monaten wieder verkauft). Denn nur weil ein Handy in der Bestenliste nicht auf 1 steht bedeutet das nicht das es nicht trotzdem für einen persönlich besser als der Erstplatzierte sein kann...

Mein Kumpel hat sich das 4S für 899 Euro bestellt, ich bin der Meinung, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Jeder wie er will...

"Mein Kumpel hat sich das 4S für 899 Euro bestellt, ich bin der Meinung, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Jeder wie er will..."

Kenne auch 2 Leute die trotz dem SGS2 auch noch ein iPhone 4S bestellt haben, einfach weil sie Freaks sind (sind aber mit dem SGS2 sehr zufrieden).

also ich finde das IPhone 4S ist solala. Einerseits gut das Apple es 4S nennt, da es ja auch nur eine modifikation eines IPhone 4 ist, aber andereseits habe ich persönlich mit einem neuen IPhone mit etwas wieder völlig überdurschnittlichem und herrausragendem und Brilliantem gerechnet. Das sie sozusagen DAS Smartphone der zukunft veröffnetlichen. Aber staddessen ist es ja nur ein, sagen wir mal Zeitgemäßes, Smartphone mit nem Apfel drauf.

sei es drum. ich hab ein SGS und behalte es noch 1,5 jahre. bisdahin werden wir sehen was kommt :) vll. 3D Handy :D mit hologrammen :D

Für mich sind die Apple Geräte einfach maßlos überteuert.
Selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich es nicht einsehen soviel Geld für ein Gerät zu bezahlen nur weil ich dann "cool" bin, wenn andere Geräte für den halben Preis sogar noch besser sind oder meinen Geschmack eher treffen.

Zurück
Oben