Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

BOBderBAGGER schrieb:
@MasterSepp

ist nicht das ziel eines guten marketings jemandem etwas zu verkaufen das er eigentlich garnicht braucht ?

Ebend nicht das ist ja das Problem mit Marketing in den Köpfen der Leute ein Unternehmen mit einer ausgesprägten Marketingstrategie sollte alles daraufhin optimieren die Bedürfnisse des Kunden möglichst gut zu bedienen aber nicht sie zu wecken oder künstlich zu erzeugen. Gerade dies wird meist nach dem Kauf bemerkt und löst zumindest in der Theorie negative Emotionen gegenüber dem Verkäufer aus. Es geht viel mehr darum lange Geschäftsbeziehungen aufzubauen mit einem Möglichst hohen Nutzen für beide Seiten.

Ich glaube als User bin ich hier in der Unterzahl oder?

Die Vorstellung des 4S ist m.E. doch nur für jemanden enttäuschend, der am Stammtisch mit den rasanten Entwicklung im Androidbereich verbal mithalten muss. Wer ein ausgereiftes Telefon mit konsequent einfacher Bedienung (wenn das auch Zwänge in gewissenen Systemen mit sich zieht) sucht, ist doch mit dem 4s wirklich gut bedient.

Das Design ist weiß Gott nicht altbacken, das OS auf dem neusten Stand und für mich persönlich immer noch ein Vorreiter. Für meine Hosentaschen und Vorstellungen eines Telefons ist das Display (Auflösung und Größe) in Ordnung, und ich mag die einfache Handhabung und Benutzung. Und dort sehe ich Siri als wirkliche Revolution. Es ist erst der Anfang, aber die verbale Kommunikation mit technischen Geräten wird die Zukunft!

Mir sind konsequente Weiterentwicklungen, die dem User etwas bringen, tausend mal lieber, als die Gier nach stärker und schnellerer Technik, die nicht effektiv ausgeschöpft wird. Und das ist in allen Bereichen des Lebens so!

Grüße, Quick

Cool Master schrieb:
@misterk87

und? Bauen sie halt Waffen... Deutschland ist auf Platz 3 der Waffen Exporte nur mal so als Info. Also is es wurscht und wie gesagt das ist nicht Samsung Electronics die Waffen bauen. Das ist einfach wieder Samsung = Samsung. Wie ich schon mal sagete Samsung ELectronics gehört zwar zu der Samsung Group aber es sind 2 Rechtlich unterschiedliche Unternehmen.

Ob das zwei Unternehmen sind ist in diesem Fall vollkommen irrelevant. Beide treten mit dem gleichen Namen auf und der Gesamte Konzern Samsung scheint damit keine ethischen Probleme zu haben. Wenn apple anfangen würde mit dem Namen Apple Waffensysteme zu verkaufen will ich nicht wissen was hier los wäre.
Und was hat bitteschön Deutschlands Waffenexport mit der Schlussfolgerung "Also ist es wurscht" zu tun?
Weil Deutschland viele Waffen baut ist also alles egal? Sehr schlüssige Argumentation, muss ich schon sagen.

Kolumnen sind immer gut, wenngleich ich mit dieser mal überhaupt nicht übereinstimme, aber das darf ja erlaubt sein.
Mitlerweile habe ich auch das Gefühl es wurde bewusst 4s genannt! Es war klar, dass es das letzte mit Steve wird, da er sich verabschiedet hat (mehr oder weniger, der Anfang war mit großen Schritten getan), zum anderen wird die Marketing Abteilung das "for Ass" 100%ig erkannt haben, es aber bewusst als 4s rausgebracht hat - for Steve eben.

Und auch die "1-Hand-Bedienung ist hier ein großer Pluspunkt, wer stets 2 haben will, soll das Android nehmen oder sich gleich das iPad kaufen) Gehäuse ist wertig und sieht super aus, wieso jedes Jahr ändern, wenn sie es mit dem aktuellen und 4er Gehäuse eine Augenweide designed haben? Ein Smartphone hat bei mir spätestens bei 4" aufgehört, danach gibts das Tablet, alles dazwischen ist weder Fisch noch Fleisch, nicht Tofu und nciht Nackensteak.

Und der Name hätte auch locker iPhone 5 heißen können, Namen sind Schall und Rauch, vielleicht sind sie bewusst vom 5er weggegangen (hätte auch mit iOS 5 Sinn gehabt!)

Wie dem auch sei, dass iPhone, iPad, iPod und auch Apple werden weiterleben, innovativ sind sie allemal, mit Ivy, Cook und co haben sie tolle Zugpferde und Apple wird nicht untergehen! Steht nach wie vor für Qualität, einer wunschlos glücklichen Updatepolitik, einer riesigen Softwareunterstützung in Form das AppStores und des für mich besten Betriebssystems (neben Linux ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, lasst doch mal bitte die Kirch' im Dorfe.
Ich finds lächerlich, ja LÄCHERLICH, dass einige hier mit dem Thema Waffen ankommen,
obwohl es um Mobiltelefone(!!!) geht.
Mitsubishi baut auch Raketen und Panzer und die Leute kaufen deren Autos und Schreibmaschinen. Es ist eben ein Mischkonzern. Schaut mal im Lexikon nach.

@topic:
Das iPhone 4S ist ein marketingtechnischer Trick, genau wie beim 3 GS.
Man ändert marginal den Namen, bleibt beim bewährten (und teuer entwickelten) Design
und sorgt mit geschicktem Nebelkerzen-Abbrennen in Sachen Neuheiten für Interesse.
Typisch Apple eben, möchte man meinen.
Allerdings empfinde ich die Neuerungen im Ggs zum Autor nicht als marginal, sondern erheblich.
Gerade die 8-MP-Kamera ist imho ein entscheidenes Kaufargument für Multimedia-Verliebte.
Hat man ein iPhone - wie ich - und ein Android-Handy - wie ich - so stellt man schnell fest,
dass auch ein älteres Apfelmodell besser zu bedienen, stabiler und einfach "spaßiger" ist als die dröge Android-Konkurrenz.
Das sind dann eben die zwei Welten, die grundsätzlich nichts miteinander gemein haben:
Spielkinder (wie ich ^^) und sachliche Business-Handy-Käufer (Android-Segment).
Beides vereinen kann nicht einmal das SGS2 von Samsung, da es zu viele Macken hat.
Also ist das Apple iPhone 4 S doch eine Innovation und eine Qualität für sich.
Überschattet wird das Ganze natürlich von Steve Jobs Tod, der sicher für eine gewisse Unlust der Käufer sorgen wird bzw. kann.

chancaine schrieb:
Also Leute, lasst doch mal bitte die Kirch' im Dorfe.
Ich finds lächerlich, ja LÄCHERLICH, dass einige hier mit dem Thema Waffen ankommen,
obwohl es um Mobiltelefone(!!!) geht.
Mitsubishi baut auch Raketen und Panzer und die Leute kaufen deren Autos und Schreibmaschinen. Es ist eben ein Mischkonzern. Schaut mal im Lexikon nach.

Da stimme ich dir vollkommen zu, allerdings sind die immer angeführten Arbeitsbedingungen bei Konzernen dann auch egal, da es hier ja um Mobiltelefone geht. War aber klar dass das wieder falsch verstanden wird.
Wenn man schon immer diese Ethik Keule auspackt, sollte man das Ganze auch mal zu Ende denken.

@ astro27, eben nicht... wie schon erwähnt habe ich eine DSR und auch einen HD-Camcorder nur eben oft nicht dabei wenn ich gern mal ein Foto oder Film(chen) machen will. Das Iphone habe ich eigtl immer dabei.
Klar wenn ich weiß, es ist dies und jenes Event und ich brauch gutes Filmmaterial pack ich die große Technik ein und natürlich sieht es noch besser aus.
Trotzdem war ich z.B. dieses Jahr auf der AirPower in Österreich und es gibt echt tolle Filmaufnahmen vom iPhone und ich bin froh das ich es dabei hatte.

und alle die immer schimpfen "nix neues"
wo machen den die anderen was neues? 3D-Cam? hui toll, gibts schon von Nintendo ;)
Sorry alles gabs irgendwie doch schonmal, oder es wurde eben jetzt verbessert.
Damals gabs auch mal "nur" 2 MP und es hat gereicht, niemand brauchte 5 MP, ebenso hat mal ein 486er gereicht.
Es ist auch falsch da nie behauptet wurde "wir haben das beste Smaprtphone der Welt mit dem 4S und es ist schneller und besser als jedes andere" sondern wir haben ein gutes Telefon noch weiter verbessert. Und ganz ehrlich außer einem etwas größeren Display braucht ein iphone auch nichts, alles andere braucht man auch bei keinem anderen Phone, 3D-Display ist nett, braucht man aber nicht, 3D-Cam ist nett, braucht man aber nicht, hilft vor allem nix wenn man kein passendes Wiedetgabe gerät hat. und so zieht das weiter... die großen Innovationen sind halt jetzt erstmal passiert und ein ewiges "höher schneller weiter" gibt es nicht, die Entwicklung steht nicht still, aber manchmal braucht sie einfach und manchmal verlangsamt sich eben das gesamte System und es kommt eben nicht jeder Monat eine neue CPU mit 200 Mhz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Redet euch das Iphone 4s ruhig schön, es handelt sich um marginale Verbesserungen nicht mehr.

Sowohl, technisch als auch softwaremäßig kann es mit der Spitze von Android einfach nicht mithalten und in einem Jahr bis zum neuen Apple Iphone wird sich einiges tun am Markt.

Ich finde eigentlich gar nicht mehr, dass das IPhone ein Statussymbol ist. Jeder läuft damit rum. Ob nun GEschäftsleute, Jugendliche oder Kinder. Was besonderes ist das schon lange nicht mehr.

Für mich ist das ganze Interessant, weil Hardware und Softeware perfekt harmonieren.

Bin vom Desire HD auf iOS iPhone 4 umgestiegen.Wer einmal ein Iphone längere Zeit hatte,möchte nie mehr auf Android zurück.Das iOS ist Android bei weitem in Leistung und Stabilität überlegen.Das ist auch der Grund,warum Apple es überhaupt nicht nötig hat,ständig mit der Hardware zu protzen,wie das bei Android-Phones der Fall ist.Das iPhone 4 läuft dank iOS ja schon sau schnell.Mit dem 4s nochmals schneller.Bei Android haste trotz Dualcore noch Ruckler,beim Hin und Herwischen zwischen den Menüs und bein Browser.Traurig.......aber hauptsache mit Ghz Zahlen prahlen.Die sollen erstmal die Baustelle in den Griff bekommen.

@RattenLord

Klar, wenn man alle 4 Wochen ein neues Handy raus haut ist es klar das Apple mit seinem nicht mit kommen kann wenn es nur alle 12 Monate ein neues iPhone gibt. Und Technisch denke ich mal meinst du Hardware. Allerdings ist Hardware nicht alles. Wie man in meiner Sig das MBP sieht das hat nun gute 6 Jahre aufm Buckel und läuft noch wie am 1. Tag und das mit ganzen 1,83 GHz. Installiere ich Windows 7 geht gar nichts mehr. Es kommt also drauf an wie das OS die Hardware benutzen kann.

@Raptor2063
Sehe ich anders da ich sehr viel Filme und auch Fotos mache habe ich mein Rucksack immer dabei.Mag ja sein das dir die Qualität der Aufmahmen vom iPhone reichen mir nicht.;)
mfg

Numrollen schrieb:
Darf bezweifelt werden? Ich hoffe es doch schwer. Die Kolumne ist eher ein Hoffen das alles bleim alten bleibt. Und stimmt, die 100 verschiedenen Designs vom iPhone(4s) haben mich schon immer fasziniert, da tut sich WP7 schon schwer das zu übertrumpfen ... :lol:
das war auch mein erster gedanke. dass gerade wp7 ein problem angedichtet wird, dass sich die phones zu sehr ähneln, lol. mir kommt es hier immer noch so vor, als ob man irgendwelche gründe sucht, um wp7 schlecht zu reden. was ist denn mit dem iphone? da hat man ja wirklich ne sehr große auswahl an geräten, die total verschieden aussehen :D nur bei wp7 sieht alles gleich aus :lol:

RattenLord schrieb:
Redet euch das Iphone 4s ruhig schön, es handelt sich um marginale Verbesserungen nicht mehr.

Sowohl, technisch als auch softwaremäßig kann es mit der Spitze von Android einfach nicht mithalten und in einem Jahr bis zum neuen Apple Iphone wird sich einiges tun am Markt.

:lol:

Was gibt es denn besseres als ein PowerVR SGX543MP2 im A5?
Mit Fakten hast du es wohl nicht so.

Das iPhone ist sowohl auf Seite der Hard- wie Software absolut top.

Außerdem sollte man nicht von den "Papier-Features" her ein Gerät kaufen, sondern von dem, was es letztlich in der Praxis bringt.

NoD.sunrise schrieb:
- Bluetooth A2DP fehlt noch immer
Nö. Seit Version 3.0 (17. Juni 2009) wird A2DP unterstützt. Funktioniert bei mir im Auto einwandfrei.

Nachzulesen: http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_version_history#iOS_3.x:_Third_major_OS_release

RattenLord schrieb:

Womit kann das iPhone nicht mithalten? Paar Fakten wären Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@RattenLord

Klar, wenn man alle 4 Wochen ein neues Handy raus haut ist es klar das Apple mit seinem nicht mit kommen kann wenn es nur alle 12 Monate ein neues iPhone gibt. Und Technisch denke ich mal meinst du Hardware. Allerdings ist Hardware nicht alles. Wie man in meiner Sig das MBP sieht das hat nun gute 6 Jahre aufm Buckel und läuft noch wie am 1. Tag und das mit ganzen 1,83 GHz. Installiere ich Windows 7 geht gar nichts mehr. Es kommt also drauf an wie das OS die Hardware benutzen kann.

mein toshiba a100 ist auch schon gut 6 jahre alt und windows 7 läuft ebenfalls wie am ersten tag, man muss seinen rechner nur ab und an auch mal pflegen ;)

@RattenLord
Also Softwaretechnisch ist Android zum Teil eine Katastrophe. Gerade wenn es um Apps geht.
Es gibt einfach zu viele verschiedene Handys inkl. Auflösung, Prozessor, Speicher usw.

Ich bin mit dem Samsung Galaxy S absolut nicht zu frieden und schnell ist auch was anderes und das Teil wurde auch immer hoch gelobt. Ich freue mich auf das IP 4S. Vom IP4 würde ich sicher auch nicht wechseln, aber von Android auf jeden Fall. Das ist meine Meinung auf meine Anforderungen zugeschnitten.

RattenLord schrieb:
Redet euch das Iphone 4s ruhig schön, es handelt sich um marginale Verbesserungen nicht mehr..

Wenn man von einem alten Telefon von Blackberry umsteigt ist es eine Welt. Und das 4S hat die Dinge, die ich an einem 4er vermisst "hätte".

RattenLord schrieb:

halte ich wirklich für eine persönliche Meinung, und ein 911er Turbo ist in gewisser Weise auch eine technische Spitze, nur erzähl' das mal der Familie mit Kind, die ihren Wocheneinkauf bestreiten. Eine eindeute Antwort, welches System besser ist, gibt es sowieso nicht - da jeder unterschiedliche Bedürftnisse hat :)

Zurück
Oben