Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

Aber: Hat Apple im Vorfeld denn überhaupt Erwartungen geschürt? Wie eigentlich immer hat sich das Unternehmen mit dem Apfel im Logo im Vorfeld mit Details zurückgehalten, erst wenige Tage vor der Präsentation bestätigte man diese offiziell. Warum aber sind nun so viele vom Gezeigten enttäuscht?

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke!
 
Naja, wenn man sieht wie schnell die Entwicklung mittlerweile voranschreitet, Tegra3 steht vor der Tür (betrifft eher die Tablets). Ich denke mal, der Sprung von iPhone 2 zu 3 war immenser, als ein Sprung von 4 zu 5 es jetzt sein kann.

Vielleicht aber ist es nach außen hin Apples Absicht, nur eine Nachbesserung á la 4S zu liefern, weil die "5" womöglich noch gar nicht in der Masse zu fertigen ist. Womöglich wartet Apple auf den entscheidenden Technologieschritt. Ich glaube das aber eher nicht, denn Apple ist Samsung Großkunde und der Patentstreit dort könnte genausogut für Verspätungen in Entwicklung und Produktion sorgen.

Fakt ist:

- ein Vergleich Android und iOS ist schwachsinning, da Android massiv viele Geräte unterstützen muß und hier Netzbetreiber als Bremser wirken (können), entfernt man diese Nachteile, ist Android iOS überlegen
- hardwaretechnisch sind die Konkurrenten von Apple längst dran, haben teilweise überholt - man fährt nur leider auf verschiedenen Rennstrecken (Dualcore, etc.)
- Apple hat immernoch den "Design/Chique"-Faktor auf seiner Seite, aber bei den Preisen die man dafür verlangt, werden wohl bald immer mehr Leute abspringen und zur Konkurrenz gehen, jede Mode hat mal ein Ende (und wäre auch mit Steve zuende gegangen)

Apple wird in 2-3 Jahren wieder dort sein, wo sie ohne Steve mal waren - im besseren Durchschnitt, nur gefestigter.

So denn ist das iPhone 4S ein eindeutiger Indikator dafür.
 
eddiexy schrieb:
Und wer Apple menschenverachtende Produktion unterstellt, der sollte auch mal seinen Hersteller unter die Lupe nehmen...Glashaus usw.

das denk ich mir auch jedes mal. Da wird über Apple geschimpft, aber Dell, HP, Intel, Sony, Microsoft (xbox) usw. machens nicht anders, nein, die machen sogar noch weniger. Apple hat wenigstens Untersuchungen durchgeführt, wenn auch leider ohne Ergebnis, bzw. ohne Auswirkungen. :(
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn dir das Handy gefällt, dann kauf es halt. Ich werde es jedenfalls nicht tun, weil ich für weniger Geld, mehr bekommen kann.

Mehr was wenn ich fragen dürfte?

Es wird sich wohl nie ändern. Die Apple User kommen sich toll vor weil sie sich ein lifestyle Produkt leisten können und die anderen kommen sich toll vor, weil sie geistig überlegen sind und nicht auf das Marketing von Apple reinfallen und für weniger Geld ja mehr bekommen...

Wo ist nochmal genau der Unterschied zwischen Apple und Samsung? Es sind beides gewinn orientierte Unternehmen. Und weil immer die Arbeitsbedingungen genannt werden: Samsung baut dann zumindest unter guten Arbeitsbedingungen Waffen und Kriegssysteme. Der Konzern ist immerhin Platz 58 der weltweiten Waffenhersteller. Das finde ich wesentlich bedenklicher!!

@Topic Tjoa gut geschrieben. War doch beim IPad 2 das gleiche. Da wurden Dinge in die Welt gesetzt, die am Ende nicht vorhanden waren. Nach der kurzen Ernüchterung wurde das Ding dann trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Ich habe mir ein 4S bestellt, da ich keine Lust mehr habe mit meinem IPod Touch und normalem Handy gleichzeitig rumzueiern. Daher bin ich von der Vorstellung des 4S nicht enttäuscht.
 
@ DvP, natürlich nicht, also zumindest keins welches ich selbst gemacht hab ;)
Aber wie gesagt ich war mit dem 4er zufrieden, das 4S soll besser ein und das glaube ich jetzt einfach mal so. Videos in 1080P mit 30 FPS und Bildstabi finde ich auch gut und für mich besser.
Sicher ist es kein Ersatz für meine DSR oder meine VideoCam aber die schleppe ich halt nicht immer mit.
Muss jeder selbst entscheiden, wenn ich nicht so viel mit der Cam machen würde wäre es für mich auch nicht wirklich "besser", klar es hat einen DualCore was ich immer gut finde aber auch das 4er läuft flüssig und gut.
 
misterk87 schrieb:
Wo ist nochmal genau der Unterschied zwischen Apple und Samsung?

Für mich ist der entscheidende Unterschied dass Samsung ganz normale Hardware verkauft welche die gängigen Standards offen unterstützt während Apple versucht seine Kunden an sich zu ketten indem man diese Standards ignoriert und eigene schafft.
 
Patrick schrieb:
[...]Denn nicht nur Apple verlangt für sein Premiumprodukt einen Premiumpreis, auch die großen Anbieter wie Samsung und HTC lassen sich ihre Flaggschiffe teuer bezahlen.[...]

stopp stopp stopp stopp und noch einmal stopp ^^ mit "nur Apple verlangt für sein Premiumprodukt einen Premiumpreis" wäre ich einverstanden....aber Samsung und HTC lassen sich für ihre Flaggschiffe teuer bezahlen ??? war nicht der vorteil von android, dass dieses OS kostenlos ist und man deshalb technisch gut ausgestattete geräte für viel weniger euronen bekommt ^^

naja....teuer bezahlen ist das nicht.....irgendwie müssen die hersteller auch nachschauen wie sie das geld für die weiterentwicklung der technik bzw. für forschung herkriegen. im fall von Galaxy SII oder Sensation ( Achtung ...nur beispiele !!! ) haben sie, finde ich, diese preise verdient. ich habe galaxy s2 bei neuerscheinung gekauft und bin bis heute damit sowas von zufrieden.....ehrlich gesagt ( keine werbung !! echt so ! ) : so zufrieden war ich mit einem handy nicht( man muss aber auch sagen, dass ich das handy gerooted habe und exynos drauf gepackt habe....aber davor war ich auch schon zufrieden ). aber der punkt, dass die update politik bei den verschiedenen hersteller nicht so bombe ist....damit bin ich einverstanden....verstehe sowieso nicht, was das sein soll. solche beschränkungen halten nur entwicklung auf.
 
chr!s87 schrieb:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke!

Könnte daran liegen das die Leute sich Gedanken machen OHNE! Ahnung von Verfügbaren SoC , Display etc. zu haben um realistisch einschätzen zu können was ein neues smartphone maximal enthalten kann.
Zu dem, Smartphone sind innovationstechnisch einfach ausgelutscht, entweder geht man über Software wie Siri oder du wirst zukünftig nur noch Hardware Update sehen.
Nüchtern betrachtet gab es seit dem iphone 1 eigentlich nur Hardware update und Softwareanpassungen, das betrifft alle Hersteller. Letzte "Neuerung" war die integration der ganzen Sensoren .. wuha :freak:


Innovation ist: " Ein Bedürfnis zu schaffen wo man vorher nichtmal dachte das man es hat. "

Und genau das erreicht man nicht mit 0.3" mehr oder Dual Core SoC. Hingegen Siri als Persönlicher "intelligenter" Assistent ( wenn es den funktionier wie gedacht ) hat das potenzial dazu!
 
Ich habe bisher eine ganze Reihe von Handys / Smartphones gehabt. Anfänglich noch bei Nokia ( LOL, wer war das nicht :D ), über Samsung zu HTC, zu SonyEricsson, wieder zu Samsung usw....

Was ich bisher noch nicht hatte war ein Produkt von Apple. Trotzdem hat mich die Nachricht über den Tod von Steve Jobs sehr erschüttert; war er doch einer der Wenigen, die diese Welt auf eine Art und Weise verändert haben, die sicher Ihres Gleichen sucht...

Nun aber zum iPhone 4S: Wie gesagt hatte ich noch nie ein iPhone, iPad oder iPod.
Erstaunlich, aber ich bin bisher auch so immer zu Rande gekommen.

Ein iPhone würde mich sicherlich auch mal reizen, aber (verdammte Schei*e) ich sehe diesen Preis nicht ein, der auch über Monate hinweg konstant bei 550€ - 600€ liegt.

Beim besten Willen, Qualität hin oder her: Der Preis ist für mich DAS Killerfeature (im wahrsten Sinne des Wortes.....)

Gruß nach Cupertino ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Hast du andere/bessere Quellen?

seit ios 3.0 beherrschen iphones a2dp

edit: sry 3.0.1

quellen dazu finde ich keine (hab nach nem changelog gesuchta ber keines gefunden)

dennoch .. bashen könnt ihr so viel ihr wollt .. aber bitte dann auch fundiert und nicht irgend etwas lapidares in den raum werfen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Und genau das erreicht man nicht mit 0.3" mehr oder Dual Core SoC. Hingegen Siri als Persönlicher "intelligenter" Assistent ( wenn es den funktionier wie gedacht ) hat das potenzial dazu!

Danke... Ich seh das genauso leider versteifen sich viele Mitglieder dieses Forums auf reine Hardwareaspekte die heutzutage nur noch Evolution statt Revolution sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Für mich ist der entscheidende Unterschied dass Samsung ganz normale Hardware verkauft welche die gängigen Standards offen unterstützt während Apple versucht seine Kunden an sich zu ketten indem man diese Standards ignoriert und eigene schafft.

Ich bezog das auf die Unternehmensphilosophie im Allgemeinen. Und wie schon gesagt: Samsung baut Waffen und das in erheblichen Mengen. Aber hier gehts ja eh nur darum gegen Apple zu bashen und nicht über den Hardware Horizont hinaus zu schauen. Nur Apple beschäftigt unterbezahlte Leute... ja ne ist klar.
 
Innovation ist: " Ein Bedürfnis zu schaffen wo man vorher nichtmal dachte das man es hat. "

nein das ist marketing

Hingegen Siri als Persönlicher "intelligenter" Assistent ( wenn es den funktionier wie gedacht ) hat das potenzial dazu!

die verschiedensten hersteller versuchen uns schon seit jahren sprechsteuerungen zu verkaufen einen wirklichen sinn (selbst wenn sie perfekt funktionieren würden) kann ich dem ganzen immer noch nicht abgewinnen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
nein das ist marketing

.

Das ist kein Marketing das ist einfach Mumpitz mehr nicht... Ich hab Marketing I,II und mach gerad noch Consumer Behaviour und Market Development and Sales... und nirgends wird Innovation so definiert noch nichtmal Bedarf oder dergleichen.
 
Das iPhone 4S ist doch wirklich nicht schlecht. Sie haben doch eigentlich alle Erwartungen erfüllt, aber! Das Design ist nicht neu, nicht mal ein wenig. Wie soll man dann das 4S vom normalen 4er unterscheiden. Und darum sind, glaub ich, alle enttäuscht. Wenn man ein neues Produkt vom alten nicht unterscheiden kann, dann kann man nicht damit angeben, ja man kann nicht mal beweisen, dass es nicht das Alte ist. Ich hab noch keinen Autohersteller gesehen, der das Äußere des Auto nicht verändert, wenn er unter der Haube was verändert, Siehe Facelift .... Und gerade bei Apple wo Design im Vordergrund steht sollte man sich doch im Klaren darüber sein.
 
Ich bin hochzufriedener iPhone 4 Besitzer und bin vom 4S auch etwas enttäuscht.

Hätte mir ein iP5 gewünscht mit größerem Display (4"), höherer Auflösung, obwohl ja das iP4 immernoch die höchste Auflösung von allen hat soweit ich weiss.

Ansonsten zählt aber auch, wie es im Artikel steht, die Software.
Und die ist imo beim iPhone konkurrenzlos.

Dafür reicht mir schon die Tatsache, dass die Android Konkurrenz nen DualCore braucht um so flüssig zu sein wie das iP4 mit SingleCore.
 
@misterk87

und? Bauen sie halt Waffen... Deutschland ist auf Platz 3 der Waffen Exporte nur mal so als Info. Also is es wurscht und wie gesagt das ist nicht Samsung Electronics die Waffen bauen. Das ist einfach wieder Samsung = Samsung. Wie ich schon mal sagete Samsung ELectronics gehört zwar zu der Samsung Group aber es sind 2 Rechtlich unterschiedliche Unternehmen.
 
Hallo @Raptor2063
Wer ernsthaft interesse an Filme und Fotos machen hat kauft sich dafür kein iPhone.
mfg
 
@MasterSepp

ist nicht das ziel eines guten marketings jemandem etwas zu verkaufen das er eigentlich garnicht braucht ?
 
Zurück
Oben