News Kommt die Radeon X800 GT?

nvenity schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Nvidia auch erst derletzt eine Grafikkartenbezeichnung von Ati ''gestohlen''! ... Die 9800xt von ati wurde doch früher released als die Fx5900xt von Nvidia!? Oder irre ich mich da?

Das ist korrekt!

Der einzige Unterschied zwischen der "gleichen" Bezeichnung war, dass bei ATI XT für eine aufgebohrte Karte steht und bei nVidia für eine Karte die mit abgesenktem Chip wie RAM-Takt.
 
(c) schrieb:
Bin ja dafür, GPU, RAM, Platine und Lötkolben seperat anzubieten. Dann kann sich jeder seine eigene Karte basteln.

:D

DAS nenn ich mal ne fette Idee!

Es gibt nur 1 Platine und GPU & RAM stellt sich jeder selber zusammen....ist nur die Frage wie DAS dann heißen soll... :D

Übrigens: Wofür steht den GT? Gran Tourismo wie bei Autos?

;)
 
GT steht wahrscheinlich für Grosses Teil... :)

Mal im Ernst: Ích werde einfach das Gefühl nicht los, das ATI und Nvidia so allmählich die Bodenhaftung verlieren. Mir kann doch keiner erzählen, das diese Grafikkarten wirklich vom Markt verlangt werden. Es scheint beinahe so, die produzieren nur deshalb solche Karten um ja besser zu sein als der Konkurrent. Oder um eben nicht schlechter dazustehen. Da werden also vorsichtshalber Monate vor Verfügbarkeit Namensmonster und technische Daten herausposaunt, das sich der User doch fragen muss was er eigentlich kaufen soll: Tolle Namen oder eine vernünftige Grafikarte...
 
eigetlich könnte man beide Hersteller verklagen, schon 1930 oder früher gabs autos mit dem namen GT halt Grand Turismo. Das wär doch mal was :D

P.S.

wieso missbrauchen manche das negative karma ohen einen grund zu nennen. deswegen habe ich jetzt ein rotes karma
 
Cool dann muss ich nichts mehr frischalten sonderm nur noch hochtakten. :D
Wenn die wirklich 16 Pipelines hätte dann würde ich die sofort holen. :D
 
Na mal schauen.. Ich sehe in den Foren sehr viele frühere ATI Kartenuser (ATI ist meiner Meinung nach nicht schlecht, nur um sinnloses Fanboy geplapper zu verhindern..) Die sich ne GT geholt haben oder planen sich eine zu holen. Außerdem nachdem was die Händler so auf Nachfragen sagen können sie sich vor Vorbestellungen der GT kaum retten. Leider ist das Angebot an Karten im moment noch etwas mau.
 
Anscheind mal wieder aufgewärmt dsas Thema: http://www.theinquirer.net/?article=24776

Ich hab es ja erst jetzt mitbekommen und mu0 auch sagen das es echt unter aller Sau ist. Finde das Ähnlich wie Originalverpackungen bei Ebay zu verkaufen. Da wird doch voll auf den unachtsamen User gesetzt. Normalerweise war doch bei ATO immer EZ oder LE als Unterklasigeres Modell anzutreffen.
 
Oder auch hier auf deutsch: http://www.hartware.de/news_38182.html

Mit den angepeilten Taktraten, den 8 Pipelines und dem 256 Bit Interface dürfte die Leistung oberhalb einer 9800 Pro angesiedelt sein. Daher auch die Vermutung, dass diese Karte der 6600GT von nVidia Konkurrenz machen soll. Und die Karte soll kompatibel mit Crossfire sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte was Gutes werden wenn der Preis stimmt.
 
Hä wie jetzt?
Ist denn nicht die X800XL der Gegenpart zur 6800GT? Preislich wie auch Leistungmäßig?
Eine mögliche X800GT wäre dann doch absolut sinnlos und müßte eher im unteren Preis- und Leistungsegment angesiedelt sein.
 
Gegenpart zur 6600GT ;)
 
Zurück
Oben