Hallo,
Ich würde gerne mal etwas nachvollziehen was mir passiert ist um daraus zu lernen.
Ausgangssituation.
Ein Konto bei Microsoft verknüpft mit PayPal um jährlich 99€ für Office 365 zu bezahlen. Die Lizenzen auf mehrere PCs verteilt. Auf den PCs Norton 360 es gab nie Probleme.
Mail Konto bei T-Online.
Vor 3 Tagen ging es los ich bekam sehr viele Mails mit folgender Meldung (MAILER-DAEMON@mailout06.t-online.de), die ich auch nicht öffnete, sondern gleich löschte. Abends wollte ich dann eine Mail verschicken da kam die Meldung das ich schon 100 Mails verschickt habe, was aber nicht der Fall war. Dann kam eine Meldung von PayPal über eine Zahlung von 19,99 als Gutschein über eine drei monatige Mitgliedschaft von XBox Live Gold oder so. Danach habe ich alle Passwörter von T-online und auch Microsoft erneuert. Die PayPal Verknüpfung zum Microsoft Store aufgehoben. Im Anschluss daran habe ich bei Microsoft nachgefragt das ich diese Zahlung nicht veranlasst habe. Microsoft erklärte das die Zahlung gültig sei und das der Gutschein eingelöst wurde und es nicht nachvollzogen werden kann wer den eingelöst hat. Bei PayPal habe ich auch nichts erreicht, die Zahlung war gültig. Ich nutze meine Mails bis auf eine Ausnahme über WebMail auch auf Arbeit, mit dem Tablet, dem Handy usw. Nur an meinem Rechner zu Hause da nutze ich Microsoft Outlook.
Das Geld ist weg, aber woher kam das was habe ich falsch gemacht, worauf sollte ich in Zukunft achten.
Danke
Ich würde gerne mal etwas nachvollziehen was mir passiert ist um daraus zu lernen.
Ausgangssituation.
Ein Konto bei Microsoft verknüpft mit PayPal um jährlich 99€ für Office 365 zu bezahlen. Die Lizenzen auf mehrere PCs verteilt. Auf den PCs Norton 360 es gab nie Probleme.
Mail Konto bei T-Online.
Vor 3 Tagen ging es los ich bekam sehr viele Mails mit folgender Meldung (MAILER-DAEMON@mailout06.t-online.de), die ich auch nicht öffnete, sondern gleich löschte. Abends wollte ich dann eine Mail verschicken da kam die Meldung das ich schon 100 Mails verschickt habe, was aber nicht der Fall war. Dann kam eine Meldung von PayPal über eine Zahlung von 19,99 als Gutschein über eine drei monatige Mitgliedschaft von XBox Live Gold oder so. Danach habe ich alle Passwörter von T-online und auch Microsoft erneuert. Die PayPal Verknüpfung zum Microsoft Store aufgehoben. Im Anschluss daran habe ich bei Microsoft nachgefragt das ich diese Zahlung nicht veranlasst habe. Microsoft erklärte das die Zahlung gültig sei und das der Gutschein eingelöst wurde und es nicht nachvollzogen werden kann wer den eingelöst hat. Bei PayPal habe ich auch nichts erreicht, die Zahlung war gültig. Ich nutze meine Mails bis auf eine Ausnahme über WebMail auch auf Arbeit, mit dem Tablet, dem Handy usw. Nur an meinem Rechner zu Hause da nutze ich Microsoft Outlook.
Das Geld ist weg, aber woher kam das was habe ich falsch gemacht, worauf sollte ich in Zukunft achten.
Danke