Kopfhörer für unterwegs

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich besitze einen Philips SHP2700 und bin auch recht zufrieden mit dem Klang. Nur ist er ziemlich groß und sperrig. Auf der morgentlichen Zugfahrt zur FH ist das ja noch in Ordnung (trage ihn ja auf dem Kopf), nur passt er halt in keinen Rucksack und hängt daher die Meiste Zeit irgendwo im Weg.

Daher suche ich etwas kompakteres, das sich bestenfalls zusammenfalten lässt. Das Budget liegt bei ~30€, damit ich nicht in Tränen ausbrechen muss, wenn mal etwas kaputt geht. Genutzt wird er natürlich für Musik, von Rock bis Rap und Elektro.
Bei normalen Kopfhörern sollte man ja nicht unter einem Superlux 681 anfangen. Gibt es so etwas auch für kompaktere Kopfhörer ? Idealerweise mit Velour-Polstern ?

Inears kann und will ich keine Verwenden, da ich dann Probleme mit den Ohren bekomme.

Hab mir grad nach vielen Empfehlungen von Freunden selber die Koss Porta Pro geholt. Passen ziemlich genau in deine Preisvorstellung.
Mir gefallen die bisher wirklich gut. Trag sie quasi schon den ganzen Tag (und den davor, und den davor und...). Sound ist für den Preis wirklich gut!
Sie lassen sich zusammenklappen und kommen auch mit einem kleinen Säckchen.

Sie sehen zwar ziemlich billig aus (fühlen sich aber weder, noch hören sich so an!) aber wenn dass für sich kein Problem ist, klare Kaufempfehlung!

€: der ghecko war "leicht" schneller :O

der Noontec Zoro wäre noch eine Möglichkeit.
Gibts ab und zu mal in Sonderangeboten für etwa 35€. Hab ihn selbst und IMHO kann selbst die günstigste variante (professional heißt der dann) mit den Superluxen mithalten.

aber klanglich machst du mit beiden nix falsch :).

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Koss kann man auch noch AKG nehmen, z.B. den K518 (recht Basslatig) oder K450 (trägt beim Bass nicht ganz so dick auf). Ich selber hab einen Beyerdynamic DTX501p (ähnlich dem K450, fand ihn aber schlussendlich den Aufpreis wert), liegt aber etwas über dem Budget...

Auch etwas überm Budget aber total brauchbar sind die Philips SHL 5605 Kopfhörer
http://geizhals.at/de/philips-shl5605-schwarz-a744164.html
Brauchbare Abschirmung von Aussen und die "Aussenwelt" soll so gut wie nichts mitkriegen, weil darauf besonders geachtet wurde. Natürlich wie alle Philips Kopfhörer ist auch dieser relativ warm, gut im Bass und feine Höhen, abgestimmt. Passend zu deine Musikrichtung jedenfalls. Denke als SHP 2700 User wirst du damit sicher zufrieden sein.

Also die Philips SHL 5605 sind nicht faltbar und bei der deutschen Bahn ist sehr gutes noise-canceling nicht allzu empfehlenswert ;)
Ich werde wohl die Augen nach Angeboten von Beyerdynamics und AKG umsehen. Diese flach zusammenfaltbaren Kopfhörer haben schon ihre Vorteile.

Zurück
Oben