Kopfhörer/Zubehör gesucht

KunoDerBoss

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
126
Ahoi.

Ich hätte ca 1000Euro zu Verfügung.

Habe zurzeit die DT 770.

Ich suche welche mit einem besseren Raum klang. Wenn es geht von beyer.

Und dann noch ein Verstärker.


Hatte das Headzone von beyer im auge, aber ist das geeignet zum Zocken?
 
Was hast du momentan für ne Soundkarte?

Kopfhörer: Pauschal T90.
Der Kopfhörerverstärker A20 von Beyer ist in Ordnung, braucht aber ne gute Soundkarte/DAC als Input.
Besser wäre zb ein TubeDAC-11 (in DE schwer zu bekommen) oder noch besser, ein Musical Fidelity M1 HPA. Letzterer sprengt dann aber das Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DAC ist Pflicht, würde auch mal den T90 testen.
 
Würde bald einen neuen PC zulegen!

Aber was vll noch wichtig ist! Höre eigentlich nur Deutsch Rap^^ Bass lastig
 
...

Behalte den DT-770. Der T 90 ist nichts für deine Hörgewohnheiten. Und da oben in den Preisbereichen in denen du suchst, gibts auch keinen der dir Klanglich mehr bieten wird.
Kauf dir noch ne Xonar STX, damit das Trommelfell auch schön leidet und gut ist. Dann macht auch Zocken richtig Laune. Wenns gefällt, auch mit Dolby Headphone (Raumklangsimulation)
 
Habe gehört die DT 880 oder 990 Sind für Bässe und Orten Perfekt?!

Sry Mag Soundkarten nicht :( Gibt es nix externes?!

Musik, Zocken, Filme?
 
Die Klingen einfach dynamischer, wegen ihrer Bauweise. Der DT-770 ist aber der Bassstärkste von ihnen.
Soundkarten mit KHV gibts auch extern, dann aber ohne Dolby Headphone:
ASUS Xonar Essence STU
Asus Xonar Essence One

Mehr würde ich nicht investieren.
Was gefällt dir denn an internen Soundkarten nicht? Mit der STX hast du denselben Klang wie mit den beiden externen Lösungen, nur min 150€ günstiger. Und mit Dolby Headphone für dein Gaming Raumklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht xD Mein Geschmack sagt nein zu intern^^


Für Das Fernsehe/Filme schaue ? lohnt sich da so ein 5.1 System?

Welche DT770?
 
Musst du selbst ausprobieren.
Ob du dir WIRKLICH die Headzone gönnen willst, musst du evtl ausprobieren, bzw schrieb mal ne PM an den User im HWLuxx forum ^^

Beim Kopfhörer musst du wie gesagt selbst ausprobieren, welcher dir eher zusagt. Ich hab nen T90 und bin mit ihm ziemlich zufrieden, auch was auflösung und räumlichkeit angeht. Da soll die 1000€ Kopfhörerklasse maximal 0-3% mehr Auflösung bieten laut vielen, und ob sich der aufpreis dann lohnt...
Der T1 soll da nur noch eine bessere Phantommitte darstellen können. Hab ihn aber selbst noch nie gehört.

Ich denke, mir persönlich wäre die Headzone viel zu teuer ^^; Aber vll denke ich anders, wenn ich es selbst probiert hab..
 
Teuer ist relativ, da steckt schon ein wenig deutsches teures Ingenieurwissen drin.

Für den A20 gilt das Gleiche, wurde eben nicht von Teppichknüpferchinesen zusammen gesetzt und der Yulong hat laut Erfahrungsberichten Bauteile verbaut die mal ab eben das zeitliche segnet. Beim A20 wurde sicher auf hochwertige Bauteile geachtet.

Der T1 hat im Vergleich zum T90 auch einen ganz anderen Frequenzgang.
 
Nach soviel ingenieurswissen, was 500€ wert ist, sieht das hier aber nicht gerade aus: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=13239&postID=1164#1164

In welchem Land er zusammengebaut wird ist doch vollkommen wurst.
Selbst im Hifi Forum sind sich alle einig, dass er der beyer KHV sein Geld einfach nicht wert ist, und die Bauteile, und vor allem auch die Verschaltungen auch genau so auf deutlich günstigeren teilen zu finden sind. Die 100 Ohm ausgangsipmendanz bekommt man auch günstiger.
Ich würde jedenfalls ne hand voll andere KHV vorziehen, bei nem preis von 500€ (wo noch nichtmal ein DAC dabei ist)

Verstärkt wird das ganze noch, dass ich nen 500€ Kopfhörerverstärker (ohne DAC) für einen Kopfhörer (T90), der mit nem KHV kaum was anfangen kann weil er extrem effizient ist.
Ich bleib dabei. 500€ kann man besser investieren, als in nen Beyer A20.

Nur weil etwas von deutschen zusammengebaut wurde, ist es nicht pauschal besser als ALLES was aus fernost kommt.
Und Chinesen sind auch nicht pauschal komplett unfähig bei allem, sodass etwas müll ist / schlechter, nur weil es aus China kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingenieurwissen bezog sihc auf die Headzone.

Nein die Sachen aus China sind auch nicht alle schlecht, im Gegenteil, vieles ist sehr gut, langlebig und taugt auch was.

Mir geht es nur darum, dass die Leute dort von ihrem Lohn nur kaum leben können und wenn jeder so egoistisch wäre und darauf scheißen würde, dann gäbe es bald keine deutschen Produkte mehr.
 
Bei der Headzone stimme ich zu.. Besseren/vergleichbaren Surround bekommt man für weniger wohl kaum.

Ich meinte da speziell den A20 khv für 499€~
 
Zurück
Oben