korn shell unter windows

ABV2

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
148
Hallo,

ich habe ein Skript das ich übers wochenende anpassen muss, wie der titel schon sagt handelt es sich um eines das mit der Kourn shell geschrieben wurde.

Da ich im Internet nicht fündig geworden bin, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Skript unter windows laufen zu lassen bzw. zu testen / schreiben.

(Skript lauft auf einem sles 11 server )

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtualBox installieren. Die bevorzugte Distri installieren und los gehts.
 
Hi,

mach dir ne kleine VM mit Virtualbox und installier OpenSuse.

Alles andere ist zum echten testen eh nix.

Gruß,
d2boxSteve
 
Schade hatte gehofft das es auch eine andere Möglichkeit gibt aber danke

-edit
geht eigentlich nur um die logik (schleife if abgfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss eigentlich nur n paar variablen setzen können, if-abfragen und schleifen verwenden und die funktion mit echo ausgaben testen
 
Die ist enthalten in den Windows Services for Unix 3.5, aber die gehen nur bix XP und unterstützen nur 32 Bit Systeme.
 
Benutze Windows 7 64 bit

in dem Falls muss ichs installieren aber das ist ja ok ^^
 
Geht! Ist aber ein bisschen aufwendig. Das Stichwort lautet SUA "Subsystem for UNIX-based Applications in Microsoft Windows":

http://en.wikipedia.org/wiki/Window...bsystem_for_UNIX-based_Applications_.28SUA.29
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=2391
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772343.aspx

Hatte ich auf meinem alten Firmenrechner installiert, funktioniert tadellos!

Benutze Windows 7 64 bit
Kommt auf die Distribution an: notwendig ist Enterprise oder Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir grad nicht sicher müsste Ultimate bei mir sein.

Auf jeden Fall kein Home (oder wie das heist)
 
Zurück
Oben