• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlos: EA verschenkt The Sims 4 auf Origin

Bard schrieb:
Dem stimme ich grundsätzlich zu, dazu kommt noch dass man es schwieriger hat, custom Designs und Texturen für Klamotten zu machen.
Allerdings ist die Grafik von Sims 4 um tausend Welten besser, ein einfach viel schönerer Artstyle für so ziemlich alles.
Vorallem, wenn man Sims 3 gespielt hat, weiß man das bei Sims 4 wirklich zu schätzen.
Prinzipiell richtig. Es gibt aber auch einige Dinge die es vorher nicht gab. Ebenso umgekehrt Dinge die es bisher nicht ins neuere Spiel geschafft haben.
Muss man dann für sich abwägen.

Was man aber festhalten kann ist, dass man natürlich direkt bei Release erst mal enttäuscht vom Inhalt ist, da man vorher seine 30 bis 50 DLCs hatte die das Spiel natürlich stark erweiterten.
Sehr viel Später dann alles auf einmal kaufen ist hingegen auch sehr teuer. Über den langen Zeitraum verteilt hingegen durchaus in Ordnung.
Sofern es ein Sims5 geben wird, geht das Spiel ja sowieso von vorne los :D
Da sie 4 jetzt verschenken, könnte das sogar ein Hinweis darauf sein, dass es nun etwas flotter in die Richtung geht.

Dass die Welt allerdings nicht mehr so offen ist, ist sehr nervig und schade.
So ziemlich für alles muss das Spiel neu laden, auch wenn es nur 3 Schritte sind.
Was aber auch damit zusammenhängt, das dann die Anforderungen für das Spiel nochmal deutlich höher wären.
Die offene Spielwelt kostete enorm Leistung(Halbes Jahrhundert Ladezeit und Performanceeinbrüche an vielen stellen). Jetzt, wo ja an vielen Schrauben gestellt wurde und das Spiel mitunter auch grafisch wie auch unter der Oberfläche verändert wurde, würde das bedeuten, dass die Anforderungen nochmal deutlich höher wären.
Ich denke, dass es mitunter auch eine Entscheidung war um viele Spieler/Käufer weiterhin zu behalten damit nicht jeder viel Geld in Aufrüstung stecken muss oder eben nur geringfügig.
Man muss ja auch sehen wer die Mehrzahl der Spieler sind. Davon können sich nicht so viele das Aufrüsten leisten.
Man bekommt eher von den Eltern oder Oma dann neues Addon geschenkt als neues MB+Ram und CPU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bu][e schrieb:
Bei mir hat es auf der Webseite nicht funktioniert (es kam nur das Geschenk); ich musste zuerst noch den Ad-Blocker ausschalten...
Bei mir stand im Store des Origin Launcher auch "als Geschenk kaufen". Musste es dann über die den Browser machen, GG EA.😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
kurze Updatemeldung von mir: mittlerweile konnte ich das Spiel über den Origin Clienten kostenlos kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker
Die sollen mal ein battlefield aufs Haus geben, wollte ich schon immer mal testen. Hab leider niemanden der das mit mir zusammen kaufen würde und alleine ist mir das Risiko zu groß, dass es kakke ist.
Sims ist halt eine spezielle Zielgruppe. Meine Schwester und meine Exfreundin haben da echt Geld investiert, sogar in Hardware, was sie sonst niemals machen würden, solange die Kiste lauft.


Psy
 
sonic. schrieb:
Bei mir stand im Store des Origin Launcher auch "als Geschenk kaufen"

Gerade Probiert, bei mir war es im Client direkt als "Jetzt Gratis erhalten" oder so ähnlich, ruck zuck war es bereit zum Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Danke für den Hinweis.
Auch ich kann es mir nicht hinzufügen. Nachdem ich hier laß, dass es wohl über die Website ginge...kann ich mich dort nicht einloggen und es kommt die kuriose Meldung "Ich muss online sein, um mich anmelden zu können"?! wat^^? (Wenn ich parallel im Origin Client online bin, soll er mich halt raus kicken?) Ich checks nicht.
 
Keine Ahnung, was da so quer läuft.
Im Client auf der Startseite gibt es direkt unter "vorgestellte Spiele, Angebote und mehr" das Feld "Die Sims 4 ist gratis". Da bin ich rauf gegangen, musste noch die "Version" aussuchen, welche davon gratis ist und dann kam da eine Schaltfläche mit "jetzt gratis erhalten" oder ähnliches. Danach was es der Bibliothek hinzugefügt und es wurde auch direkt nachgefragt, ob es gleich runtergeladen werden soll.
 
Danke für die Info @AbstaubBaer, meine Frau freut sich tierisch über Die Sims 4.

Für die Flut an DLCs sieht EA aber keinen Cent von uns! ;)
 
Besten Dank für die Info.
Mein Frau wird sich auch tierisch darüber freuen! :D
 
Man muss ja auch nicht jeden DLC mitnehmen. Es geht ja meistens um bestimmte Themen. Wenn einem die nicht zusagen, dann braucht man auch nicht kaufen. Zumal es immer wieder reduzierte Angebote und Bundles gibt. Also, ich für meinen Teil beschwere mich nicht und teste Sims 4 mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Silverangel
Nicht mekern, NEHMEN-> gratis ist gratis! Geschenktem Gaul schaut man nicht ins M....
Danke für die Info! Gleich mal testen
 
Inzwischen funktioniert der "Kauf" auch bei meinem Origin.
Frage ist nur, ob ich Sims 4 überhaupt mal spiele :p
 
Also im Client kann ich es nur jemandem zum Geschenk machen aber nicht für mich runterladen. Mir selbst kann ichs nicht schenken und die einzige Auswahl bei mir ist "purchase as a gift" 0 Euro oder "buy now" 50 Euro.

Im Browser hats dann funktioniert. Doller Client :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon doof, dass man selber das ganze Geld ausgibt, und andere das Spiel jz kostenlos bekommen. Außerdem würde ich die Packs dann auch kostenlos machen, denn diejeniegen, die Sims4 schon vorher gekauft haben, sollten auch “belohnt“ werden, dafür, dass sie es schon vorher gekauft haben. Außerdem sind bei Origin die Preise sehr hoch, aber es lohnt sich abzuwarten, bis es günstiger wird.👍
Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle, die sich die Sims4 jz holen können und sich das immer gewünscht haben, da es ein super Spiel ist und ich meine, es ist auch besser als die Sims 5, soweit ich bisher weiß. Also sehr viel Spaß beim spielen, und nicht ausrasten, wenn es mal abstürzt.
 
@AbstaubBaer ein großes Kompliment, du bringst die Situation rund um den unzähligen DLC mit nur einem Satz perfekt auf den Punkt.

Das – auch für sich genommen unterhaltsame – Hauptspiel bekommt in diesem Kontext den Charakter einer umfangreichen Demoversion.

Für mich eine der klügsten und aussagekräftigsten Aussagen [Kritiken], die ich zu dieser, bis ins Absurde pervertierten Praxis des DLCs, jemals gelesen habe.

Hut ab mein Freund.

DLC für 500 Euro, das muss man sich einfach mal vor Augen führen.
 
RYZ3N schrieb:
DLC für 500 Euro, das muss man sich einfach mal vor Augen führen.
Ist doch nicht viel, sind 100€/Jahr. [WoW ist teurer]
Wenn man es von Anfang an spielt fällt es gar nicht auf wenn man mal ein paar Euro nach ein paar Monaten ausgibt.
Für Neueinsteiger natürlich krass. ;) Aber das ist beim Train Simulator genauso.. oder bei iRacing.

Jedenfalls ist es doch offensichtlich das Sie mit dieser Aktion Werbung für die DLC's machen, ist doch nichts Neues an sich.. Ist bei fast jedem Gratis-Game so, siehe zb. Steep, war auch vor kurzem Gratis.

Ich finde DLC's okay wenn Sie sich für mich lohnen. Sims 4 ist nicht mein Genre aber bei Rainbow Six Siege kaufe ich auch blind den Season Pass. Sind aber auch nur 30€/Jahr.
 
Herrje, ist das echt schon 5 Jahre her? Dann dauert es ja nur noch weitere 5 Jahre, bis man das auch tatsächlich mit allen Erweiterungen und akzeptabler Performance spielen kann :D

Nein, mal im Ernst, mit dem 4. Teil habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber sowohl Sims 2 als auch 3 benötigen beide einen PC der mindestens 5-10 Jahre jünger ist als das Spiel selbst, damit das anständig läuft wenn man alle Erweiterungen und dann eventuell noch ein paar Inhalte aus dem Netz besitzt - und nach allem was ich so höre hat der 4. Teil mittlerweile das selbe Problem.
 
Zurück
Oben