• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlos: EA verschenkt The Sims 4 auf Origin

@silentdragon95: Ich finde es läuft weit besser als sims3 damals mit den ganzen Erweiterungen.
Mag mitunter auch an der Abschaffung der freien Nachbarschaft liegen.

@snickii: Korrekt. Vor allem man kann sich schön aussuchen was man haben möchte und was nicht. Finde es da sehr gut umgesetzt.
Viele haben auch gar nicht alle DLC´s. Nur die, für die sich interessieren. Da bleiben dann von den 500€ am Ende vielleicht eher so 200€ übrig und das auf die 5 Jahre verteilt ist erst recht nichts.
Aber selbst die 500€ muss man ja fairerweise auf den Zeitraum sehen. Und günstiger gibts die ja auch immer wieder.
 
spfccmtftat schrieb:
Jo, ist teuer, ist auch eher ein Hobby bzw. eine Leidenschaft. Die Zielgruppe ist auch sehr klein.
Kann man nicht vergleichen.
PS: Im Sale spart man ~2.500€ aber alles kauft sowieso keiner

Man kann nur froh sein wenn man da nicht so geil drauf ist, weil soweit ich weiß gibts kaum Konkurrenz.
Wie schonmal geschrieben, schlecht für Neueinsteiger aber die die 10 Jahre dabei sind, wird es wohl kaum stören
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Eingetütet. Merci.

Grüsse
 
snickii schrieb:
Kann man nicht vergleichen.

Spiel A: Kann von jeder Zielgruppe gespielt werden, die einen PC bedienen kann.
Spiel B: Kann von jeder Zielgruppe gespielt werden, die einen PC bedienen kann.

Spiel A: Das Grundgerüst kostet im Vergleich zu den Inhalten, die der Publisher teuer verkaufen möchte, wenig bis gar nichts.
Spiel B: Das Grundgerüst kostet im Vergleich zu den Inhalten, die der Publisher teuer verkaufen möchte, wenig bis gar nichts.

Spiel A: Ist eine Simulation.
Spiel B: Ist eine Simulation.

Oh doch, lässt sich wunderbar vergleichen. Oder kennst du irgendjemanden, der alle DLC für Die Sims 4 gekauft hat? Kauft eh keiner, ne? Wer ist denn so doof und gibt 500 Euro für was weiß ich aus, ne?
 
Wow.. Äpfel und Birnen. Train Simulator hat 1000 aktive Spieler und Sims 4 50.000, da kann man von den Kosten her gar nix vergleichen.

Dein Vergleich wird auch komplett zerstört wenn du dir mal die MOD's anschaust. ;)
Im Grunde kann man sich das Spiel auch so hin modden und zahlt bei weitem keine 7k.

Aber gut, wenn man sich nicht damit beschäftigt und den Gesamtpreis sieht, schreibt man schonmal so einen Müll.
Ich spiels nicht und will es auch nicht verteidigen.
Demnächst wird noch der Farm Simulator mit Fifa verglichen..

Muss hier schnell weg aus dieser sinnlosen Diskussion. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
@snickii Ist in Ordnung, deine Meinung freut mich. Gut zu wissen, dass du andere von oben herab betrachtest. Ein Platz mehr auf meiner Igno.:)
 
pcblizzard schrieb:
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es den DLC "Feiertagsbündel" (https://www.ea.com/de-de/games/the-...c-pc-download-addon-holiday-celebration-pack= mit dabei ist, also sind es nur noch 26 DLCs. :p

Das Feiertagsbündel muss separat erworben werden. Ist aber aktuell immer noch gratis.
Gabs iwann zu Weihnachten das erste mal gratis.
Damals konnte man es sich gratis zum Account hinzufügen, auch wenn man Sims 4 nicht besaß.
Wer diesen DLC also ebenfalls haben möchte, noch zusätzlich danach suchen!

Aber danke nochmal für den Tip!
Hätte ich net mehr dran gedacht, so hat Frauchen gleich noch nen DLC =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Hier stand mist
 
Origin hatte vor zwei Jahren getönt "wir geben keine Gratisspiele mehr ab" und das war dann auch das letzte Mal daß ich mich bei Origin angemeldet hatte.

Nachdem 2018 und 2019 über 200 verschenkte Gratisspiele anderer Plattformen meine Bibliotheken füllten und mir Origin immer noch schnurzpiepegal ist und das sicher auch andere Kunden so erleben wird man bei EA wohl etwas klüger.

Ich werde bei dem Saftladen auch weiterhin alle Gratisangebote mitnehmen und nichts gegen Geld erwerben. Wort drauf.
 
Die könnten mal ihr aktuelles FIFA schenken, Das wäre mal was geiles :D
 
kampion schrieb:
Hier wird sich tatsächlich über DLCs aufgeregt?! Dann schaut mal wie viel Schotter manche Suchtis für Handyspiele hinblättern nur um irgendwo im Ranking aufzutauchen!
Dann kannst du ja davon ausgehen daß sich die Personen welche sich hier darüber beschweren nicht so viel Geld für Handy spiele ausgeben und auch nicht für DLCs. ;)
Ich persönlich kaufe z.B. auch kein Spiel wenn ich sehe das die DLCs schon über 100€ kosten. Wieso auch? Gibt genug andere Spiele ohne solchen DLC Wucher und ist wohl auch der Grund wieso es Simulationsspiele bei mir immer schwer haben obwohl diese Spaß machen.
 
Zurück
Oben