• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kostenlos: EA verschenkt The Sims 4 auf Origin

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
EA bietet die Lebens-Simulation The Sims 4 aus dem Jahr 2014 noch für knapp eine Woche über die Vertriebsplattform Origin zum Nulltarif an. Die Serie erlaubt es traditionell, die Geschicke von Menschen zu bestimmen und zum Positiven oder Negativen zu entwickeln.

Zur Notiz: Kostenlos: EA verschenkt The Sims 4 auf Origin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato, Hexxxer76, rambodieschen und 6 andere
Hier muss ich mal Vorsichtig ergänzen das die Grundversion nur bedingt Inhalt enthält und doch recht schnell langweilig werden kann. Ich empfehle hier sich auch die DLC's anzuschauen - denn dort ist der wirkliche Inhalt.
Hat schon seinen Grund weshalb es 27 DLC's gibt.

Trotzdem Nice to have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, H3llF15H, latexdoll und 4 andere
Bin ich nie mit warm geworden. Wer schon Sims 3 und die meisten DLCs hatte, für den hat sich damals Sims 4 absolut nicht gelohnt. Nach wie vor nicht begeistert bin ich vom Abkommen der frei begehbaren Nachbarschaften - fühlte mich damals wie in Sims 2 zurückgesetzt. Allerdings hatte auch Sims 2 ein DLC, das es nie in die neuen Teile geschafft hat: die Möglichkeit, Wohnungen zu vermieten bzw. eine WG zu gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, FranzvonAssisi und fox40phil
Waehrend meine Schwester damals grosser Sims(1)-Fan war, habe ich nur dank "Rosebud" riesen Villen gebaut um dann alle Bewohner mit dem Pool oder durch Feuer zu toeten.

Aber umsonst nimmt man es ja mal mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, JhnWyn, patze182 und 15 andere
Sims ist so ein phenomän das ich bis heute nicht verstehe. Es gibt gefühlt 50 verschiedene DLCs und dennoch scheint es gut zulaufen. Da frag ich mich doch wer so viel Geld hinblättert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Menschen die sonst nichts anderes spielen. Während wir "normalen" Spieler 40 Euro und mehr pro Spiel ausgeben, bleiben viele SIMS-Spieler bei diesem einen Spiel und geben da Geld für die DLCs aus, da diese gefühlt neue Spiele für die Leute sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182, Ernie75 und maggel
Netter Versuch die ganzen DLCs zu verkaufen.

Denn damit macht EA bei seiner CashCow Sims doch eigentlich das ganze Geld.
Alle 2-3 Monate für 20-30 Euro ein neues DLC, welches Funktionen bringt, die man eigentlich von Anfang an in einem 'fertigen' Spiel erwarten würde.
Ganz besonders, wenn man den jeweiligen Vorgänger mit seinen ganzen DLCs bereits besessen hat.

Im Grunde funktioniert dieses Prinzip besser als Mikrotransaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, SIR_Thomas_TMC, BacShea und 7 andere
snickii schrieb:
Hat schon seinen Grund weshalb es 27 DLC's gibt.

27 DLCs 😳 Bestätigt wieder meine Meinung zu EA...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, BacShea, rambodieschen und 7 andere

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 2.578
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Dancefly und fox40phil
Cool Master schrieb:
27 DLCs 😳 Bestätigt wieder meine Meinung zu EA...
Aus dem Grund sollten die sich auch nicht darüber wundern weshalb Sims wohl das Spiel ist was am schnellsten gecrackt wird. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld denen dadurch verloren geht.
Hab mir damals auch nur die Basisversion geholt und gespielt.
Allerdings kenne ich jemanden der sehr viele DLC's hat.. Unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Cool Master
Gute Sache. Man darf nicht vergessen, dass es für SIms 4 tausende von Mods und Inhaltserweiterungen gibt. Meine Tochter, 14, geht voll ab damit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und shoKuu
Bei den SIMS macht ja EA sein Geld durch die DLCs. Wenigstens habe ich meine Freundin mittlerweile so weit, daß sie wartet, bis diese im Preis gesenkt wurden... Trotzdem... Unsymphatische Gelddruckmaschine. So aber als Info ganz nett.
 
Ja sind wir mal ehrlich, 500€ fließen bei anderen locker in ihre Abos für Wow oder den Premium Monat in World of Tanks. Auf die 54 Monate seit Release gerechnet wäre ich da der letzte der Andere dafür verurteilen dürfte.

Wer allerdings erst jetzt einsteigt für den sind natürlich die ganzen Dlcs ein großer Happen aber ich denke man muss da ja nicht alle haben

Ergänzend muss in der Zeit dann auch keine neue Hardware beschafft werden solange es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Balikon
Ich persönlich Spiel nichts im Abo-Modell, und wenn ich ein Spiel im Shop öffne und sehe da drunter schon 20+ DLCs, wir dieses gar nicht erst gekauft.
Das funktioniert alles nur solang es auch Leute gibt die das alles zahlen.
Bestes Beispiel Train Simulator 2019 -> 514 DLCs Gesamtpaketpreis auf Steam mehr als 7000€!
Da fällt mir gar kein Ausdruck mehr für ein.

Zu Sims 4 - ja..natürlich zielen die damit darauf ab dass man es Spielt und dann DLCs kauft, aber daran dasses Gratis is kann man jetzt nicht meckern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, latexdoll, Transistor 22 und 3 andere
uxlin schrieb:
Ja sind wir mal ehrlich, 500€ fließen bei anderen locker in ihre Abos für Wow oder den Premium Monat in World of Tanks. Auf die 54 Monate seit Release gerechnet wäre ich da der letzte der Andere dafür verurteilen dürfte.
Zumal die ja auch in der Zeit (wahrscheinlich) die HW nicht aufrüsten. Spiel läuft ja, muss man sich erst bei Teil 5 (auch nur evtl) Gedanken machen. Da gibt es viel teurere Hobbys, wäre ca 1 Kinokarte im Monat zb.

Trotzdem ist natürlich krass, wie stark ea das fragmentiert. Ich habe allerdings auch null Überblick, was die dlc an Spielinhalte wirklich bringen, meine Frau zockt nur selten Mal das Grundspiel (EA Access). Vlt ist da wirklich ein Mehrwert bei einigen der dlc.

Edit:

uxlin schrieb:
Ergänzend muss in der Zeit dann auch keine neue Hardware beschafft werden solange es läuft :)

Lach, post zu Ende lesen ich sollte
 
Ist doch so wie bei Flightsimulator oder XPlane, da gibt es auch unzählige DLCs.

Hatte mir im Winter Sims 3 im Steam-Sale geholt, funktioniert auch ohne DLCs schon ganz gut, die Erweiterungen gibt es dann auch im Sale deutlich günstiger. Wie dass bei Origin direkt aussieht, keine Ahnung. Zumindest bei Sims 3 ist es eben bestens Optional, so lange man nichts vermisst oder bestimmtes will, kann man auch ohne oder auch mit nur wenigen DLCs auskommen. Nicht so, wie den letzten NfS-Teil, den ich kurzzeitig gespielt habe, wo Autos in der Landschaft rum stehen, die erst fahrbar sind, wenn man sich ein DLC holt. Offensichtlicher kann man Salami-Spiele nicht gestalten.
Früher war es eben einfach eine Erweiterung zum Hauptspiel, also tatsächlich eine Ergänzung des Spiels mit Features, Karten, Items, Quests etc, die es eben zum Hauptspiel noch garnicht gab.

Gratis schaue ich mir Sims 4 wenigstens mal an, die DLCs sind ja kein Zwang und als Singleplayer gibt es dann auch keine Nachteile gegenüber anderen Spielern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Aduasen
Fuchiii schrieb:
Bestes Beispiel Train Simulator 2019 -> 514 DLCs Gesamtpaketpreis auf Steam mehr als 7000€!
Da fällt mir gar kein Ausdruck mehr für ein.
Naja, das ist ein Spiel für Eisenbahner, die haben eine Community von ~20000 Usern ist also eine absolute Niesche. Befass dich mal mit dem Spiel, also mit den Entwicklern und mit den Leuten die das spielen. Sowas findest du nur sehr selten was da abgeht.

Zum Thema:
The Sims war schon immer ein Grundpfeiler von EA. Mich hats schon immer angekotzt wieviel das Spiel tatsächlich kostet, ist ja von Anfang an, also von Teil 1, mit überteuerten Kontent zugepackt worden. Und die Leute haben es gekauft. Als meine Töchter noch jung waren, war Sims das Einzige Spiel welches die am PC spielen wollten und das ist bis heute so geblieben.
 
Zurück
Oben