• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

gartenriese schrieb:
GTA ist eines der Highlights der Dekade, da bezahle ich auch mal mehr für.
Das weißt du jetzt schon? :D

Also ich fand GTA V gut, hab's einmal durchgespielt und dann mit Kumpels bisschen Online, aber ist bestimmt nichtmal in meinen Top 10 Spielen.

Ich habe kein Problem, mehr für richtig gute Spiele zu zahlen. Aber meist weiß man das erst hinterher ob's mehr wert ist.
Beispielsweise hätte ich auch locker 80€ für ein Witcher 3, Baldurs Gate 3, Kingdom come 2 ... gezahlt, aber ob ich die zu dem Preis gekauft hätte bezweifle ich, weil ich ja davor nicht weiß, dass die mich so begeistern werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandman2000
Amiga500 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, nach GTA 3 hat mich kein GTA mehr so gefesselt. Waren zwar gut aber nicht so wie GTA 3 Sprich ich muss 6 nicht gleich zu Release haben wenn es 100 kosten sollte
Da bin ich voll bei dir, bei mir war es Vice City und dann noch bisschen GTA 4, wobei ich das schon nach relativ kurzen Zeit weggelegt habe. Ich werde mir GTA 6 relativ sicher gar nicht spielen.

Wenn es um meinen individuellen „Mehrwert“ geht, ist GTA6 für mich 0€ wert.

GTA 6 erzeugt mittlerweile kein Haben-Wollen Gefühl mehr, hab die Serie seit Teil 1 geliebt aber es verdichten sich Gerüchte dass es genug woke-Inhalte geben könnte, um es für mich komplett unattraktiv und abstoßend zu machen.
Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa, Beatmaster A.C. und T555
Völlig egal was da alles im Spiel sein wird, wie groß es wird, wie gut die Story ist und was weiß ich noch alles: Ich persönlich warte auf nen Sale bis es das für maximal 30€ gibt für PC. Bin da jetzt nicht so gehyped drauf und wenn das erst 2028, 2029 oder 2030 soweit sein wird, dann sei es so. Wird sowieso vermutlich die nächsten 10 Jahre und mehr kein neues GTA geben, da hab ichs nicht eilig.

Gibt andere Games die ich eher erwarte und wo es mir eher Wert wäre den Vollpreis zu zahlen auch wenn sie im objektiven Vergleich nicht so supertoll wie ein GTA 6 sein werden.

GTA 5 läuft einfach zu gut, also wirft noch genug geld aus. GTA 6 wäre schon längst draußen wenn GTA 5 Online nicht mehr so gut laufen würde.

Stellt euch vor GTA 6 floppt o.ä.
Das wird am ende eh wieder verschoben.

wtfNow schrieb:
dass es genug woke-Inhalte geben könnte, um es für mich komplett unattraktiv und abstoßend zu machen
Bah, nein wie furchtbar. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, ryad87, SP1D3RM4N und 5 andere
Also wenn die den Single Player genauso pflegen wie bei GTA V, dann sehe ich den Preis nicht. Sollte es jedoch gepflegt werden und evtl. auch noch DLC kommen (gerne auch kostenpflichtige) dann bin ich damit d'accord. Ich will kein Geld dafür zahlen um das GTA Online Chaos für DLCs erleben zu müssen.

Mein Tipp:

Edition 1: 79,99 €
Edition 2: 89,99 €
Edition 3: 99,99 €

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und SP1D3RM4N
Wenn die Kundschaft 80€ zahlt ist es wohl mindestens 80€ wert.
Wenn es niemand für 80€ zahlt ist es wohl keine 80€ wert.
Schönes Beispiel wäre es hier einen dänischen Klemmbausteinhersteller ins Spiel zu bringen. Dessen Produkte sind in meinen Augen (!) auch nicht das wert, für was sie verkauft werden.

Zum Text: Ist evtl. knauserig von mir, aber - nicht GTA6 soll 80€ kosten, sondern die Nutzungsgebühr!

1. Kommt eh für PC in 2027 und 2. es gibt keyshops dass es billiger wird.

Ich zahle kein 100€ für GTA 6

Cool Master schrieb:
Mein Tipp:

Edition 1: 79,99 €
Edition 2: 89,99 €
Edition 3: 99,99 €

Intern wird von 99,99 geredet aber keine Ahnung bei welcher Version.
Habe zwei Familienmitglieder die da unterwegs sind aber die haben die Zahlen auch nur von Kollegen gehört.

Wenn man hier einige comments liest, weiß man auch warum der ganze Dreck rundherum so viel teurer geworden ist, einzig wegen der Blödheit der Leute! 🤷‍♂️

Wie Langweilig muss einem sein, dass man einfach so 100€ verdampfen will?!
Vor einigen wenigen Jahren haben "gute" Spiele noch 40€ gekostet...
Heut kosten "schlechte" Spiele z.B >60€ weil sie als AAAA bezeichnet werden und die Leute kaufen es auch noch. 🤦‍♂️

Egal ob das Game "gut" ist oder nicht, es ist keine 100€ wert!

Ein gutes hat dieses dumme Verhalten der Leute aber...
Dadurch wird wenigstens der "Kollaps" des Kapitalismus beschleunigt, also auch nicht so schlecht. 😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und Knaecketoast
Take-Two-CEO Strauss Zelnick wich einer Festlegung auf der iicon, einer Veranstaltung für Videospiel-Manager, damit letztlich aus. „Konsumenten zahlen für den Gegenwert, den wir liefern, und unser Job ist es, viel, viel, viel weniger von diesem Gegenwert in Rechnung zu stellen“, erklärte Zelnick. Es müsse der Eindruck entstehen, dass „der Gegenstand selbst unglaublich und der Preis dafür fair ist“.

Dem stimme ich zu. Nur befürchte ich, haben wir gänzlich andere Vorstellungen, was ein fairer Preis ist, lieber Herr Zelnick. :D

Alles über 50€ ist Wucher. Aber mich interessiert das Spiel ohnehin nicht, also ist es mir eigentlich auch komplett egal. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kiffa und knoxxi
Jetzt mal ehrlich, so lange nicht irgend ein (pflicht-) Abo-Modell kommt werden es doch die meisten eh kaufen. ob nun 70, 100 oder auch 120€ ...

Ich erwarte aber auch ein sau gutes Spiel. Wenn alle Tests negativ ausfallen oder es ein Bugfest wird, wird auch ein GTA nicht gekauft.

Bei der Preisgestaltung muss man ja auch immer die Spieldauer beachten. Andere Singleplay hat man in 10 oder vielleicht 20 h durch gespielt und zahlt 50€.
Ein GTA kann hunderte Stunde gute und abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Dann sind auch 100€ wieder "wenig".

ist es wichtig, ob es 70 80 oder 100 kostet?

ist Markwirtschaft und die Kunden entscheiden, ob Sie den aufgerufenen Preis bezahlen

80 Euro sind seit Jahren normal auch für Standard Editionen bei Sony (Final Fantasy 7 Rebirth und 16, Gran Turismo 7, GoW Ragnarök, Spiderman 2) und neu Saros

100 Euro schocken einen da auch nicht mehr als PS Besitzer

Bildschirmfoto 2026-04-30 um 13.39.44.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur eins sagen: Die ganze "Tripple-A" Branche und deren Produkte stossen mich mehr und mehr ab.
Das ist nichtmal primaer der Preis fuer Spiele. Es gibt im Tripple-A Umfeld nicht ein einziges Spiel (von dem ich weiss), auf das ich mich freue. Wo ich sagen kann: Das kaufe ich sofort, oder gar, das kaufe ich ueberhaupt.

Ich habe meinen "Spielefrieden" im Indie und teils noch im "AA" Bereich gefunden. Und da gibt es gleich eine ganze Reihe an Spielen die ich auf dem Radar habe.

Das Phaenomen GTA 6 kann ich also ganz entspannt an mir vorbeigehen lassen.

q3fuba schrieb:
Vor einigen wenigen Jahren haben "gute" Spiele noch 40€ gekostet...
Du kriegst auch heute noch gute Spiele fuer 40 Euro. Du bekommst gute Spiele sogar fuer 30, 20, oder gar 10 Euro (Vampire Crawlers).
Aber dass du frisch erschienene "AAA" Spiele fuer 40 Euro bekommen hast, das ist schon eine ganze Weile her. Das duerfte laenger her sein als es den Euro gibt. Denn ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen darueber, das Command and Conquer 3 100 Mark kosten sollte.

Ich habe mehr für Stellaris, X4 Foundations oder Path of Exile 2 bezahlt, weil die Entwickler es verdient haben und die Spiele so gut sind, dass ich jeweils über 1000 Stunden damit verbracht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Mit 20€ im Keystore ist der Prügel gut bezahlt.

Ich bin gespannt ob Rockstar wirklich liefert.
Die Lobeshymnen über sich selbst sind ja grenzenlos.

GTA5 war ja eher so das hässliche Entlein der GTA Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Ach dann warte ich halt bis es billiger wird habe noch genügend andere Spiele die ich vorher spielen kann.

Zurück
Oben