TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

@wtfNow
Ein GTA hat schon immer die Gesellschaft mit ganz viel Sarkasmus widergespiegelt. Also wenn Woke Inhalte drin wären, glaubst du wirklich das Rockstar das komplett unkommentiert stehen lassen würde?
Beim besten Willen nicht, die Leute lieben Sie dafür das sie so sind wie sie sind. Niemand da würde dafür so ein Projekt an die Wand fahren.

Es wird doch grade alles teurer, warum nicht auch Spiele?
Die Mitarbeiter die an GTA arbeiten müssen auch mehr für Schoki und Benzin zahlen.
Insofern finde ich es ok wenn es teurer wird.
Nur isses kein Spiel was mich interessiert, wird auch nicht für 20 Euro gekauft.

Drummermatze schrieb:
GTA5 war ja eher so das hässliche Entlein der GTA Serie.
Also wenn man soviel Geld generiert in dem man das hässliche Entlein ist, oh mein Gott, dann ist hässliches Entlein der neue Code für Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Fair wäre für mich dass die Kunden nicht mehr zahlen müssen als es nötig ist um das Spiel zu refinanzieren und dass die Entwickler gut davon leben können.

Dass man versucht dem Kunden soviel Geld wie möglich abzunehmen damit man die ohnehin schon enormen Gewinne der Spielemarke steigern kann , hat für mich wenig mit Fairness zu tun sondern nur etwas mit Gewinnmaximierung und Gier zu tun.

Arboster schrieb:
Es wird doch grade alles teurer, warum nicht auch Spiele?
Die Mitarbeiter die an GTA arbeiten müssen auch mehr für Schoki und Benzin zahlen.
Insofern finde ich es ok wenn es teurer wird.
Nur isses kein Spiel was mich interessiert, wird auch nicht für 20 Euro gekauft.

GTA 5 ist eine Gelddruckmaschine.
Für die Mitarbeiter ist genug Geld da, ich bezweifle allerdings dass die Gehälter auch entsprechend des Verkaufspreises angepasst werden würden.

Ich würde 20 Euro mehr zahlen, wenn sie dafür konsequent gegen Cheater vorgehen würden.
Hat GTA5 Online für mich irgendwann gekillt und ich glaube nicht, dass es bei GTA6 anders wird.

100$ wäre für GTA6 überhaupt nicht viel, meiner Meinung nach. Eher 129€ würde ich tippen!

Bei 50.000.000 verkauften Einheiten in den ersten 2 Wochen wäre es ein gutes Aufwand/Ertrags Verhältnis!

Wenn das Spiel außerordentlich gut ist, dann wäre meine Schmerzgrenze wahrscheinlich um 250-300€ Aber dann muss ich alles haben - auch zukünftige Inhalte!

gartenriese schrieb:
GTA ist eines der Highlights der Dekade
das weißt du jetzt schon?
Ich habe Teil 4 refundet und 5 irgendwann Mal die Story gespielt, als es bei Epic kostenlos war. Story war ganz nett, danach nie wieder angeschaut. 10€ wäre es mir Wert gewesen, eigentlich nicht Mal das bei der grauenhaften Steuerung der Autos am PC.
Von einem Spiel des Jahres war es jedenfalls weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Denke, der Preis wird bei 80€ landen, für die Standard Version natürlich. Dann wirds noch ne Deluxe für um die 120 und eine Premium/Ultimate für 160€ geben. Damit wird Take 2 das beste aus der Situation rausholen. Den maximalen Preis, welcher jedoch gleichzeitig solangsam zum industriestandard wird wodurch es keinen shitstorm geben sollte. Das sich GTA 6 so oder so fantastisch verkaufen wird ist ja unabstreitbar.

Zum Artikel aber: Im letzten Absatz ist nen dickerer Fehler. Metal Gear Solid Delta ist nicht der Vorreiter für 80€ am Pc. Die gabs auch schon vereinzeln in den Jahren zuvor, wie z.b. Final Fantasy VII Remake Intergrade, welches für 80 launchte. Ich erinnere mich grob auch noch an ein paar andere Games mit nem 80€ Preispunkt.

Cool fande ich das nicht, 80€ ist schon bissl heftig für eine "Standard" Edition, aber bei GTA6 wäre es, sofern das game so gut wird wie es aussieht, mehr als vertretbar da es nen Spiel für hunderte Stunden (bei vielen sogar für tausende) und für Jahre wird :D

99 - 129 - 199

Das ist meine Vermutung

Es gibt für ein GTA VI kein vergleichbares Spiel. Dieses Spiel wird, von dem was wir bereits wissen, in tiefe, Inhalt und Umfang jegliche Rekorde brechen.

Wenn ein Crimson Desert 70€ kostet, dann darf ein GRA VI sicherlich auch 100€ koste, selbst wenn nur 2/3 von dem kommt, was wir uns aktuell vorstellen.

q3fuba schrieb:
Egal ob das Game "gut" ist oder nicht, es ist keine 100€ wert!
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich überlege, wie extrem gut ich zum Beispiel Witcher 3 oder KCD2 fand, wären die für mich locker 80€ Wert hinterher, weil die mich so stark geprägt haben.
Eine 5090 ist für mich auch keine 2000+€ Wert, für viele andere aber schon.

Und es kommt auch auf das Konsumverhalten der Spieler an. Wenn ich natürlich jeden Monat den neuesten Scheiß schnell schnell durchballer ala Netflix, dann sind 80€ was anderes, als für jemanden der im Jahr 2-3 Vollpreistitel kauft und diese dann genießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Ob das nun 80 oder 100€ kostet juckt mich gar nicht.
Schließlich muss ich noch eine Konsole für 600-900€ dazu kaufen :D

Den Kauf einer Konsole habe ich für GTA 6 fest eingeplant, wird wohl die PS5 pro werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hanfyy schrieb:
Bei der Preisgestaltung muss man ja auch immer die Spieldauer beachten. Andere Singleplay hat man in 10 oder vielleicht 20 h durch gespielt und zahlt 50€.
Ein GTA kann hunderte Stunde gute und abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Dann sind auch 100€ wieder "wenig"
Bei der Spieldauer sollte man genauso differenzieren wie bei allem anderen was ein Spiel hergibt.

Ich zahle lieber 70€ für ein gutes 20 Stunden langes Singleplayerspiel mit guter Story und/oder gutem Gameplay als für ein generisches 200 Stunden Open World Spiel das mit allen Mitteln versucht (Spielwelt, Aufgaben, Gameplaymechaniken, usw) die Spielzeit zu strecken und als Kirsche oben drauf auch noch nen Ingameshop hat (den man ignorieren kann, ja, ich weiß).

Kommt halt immer drauf an. Weder die Spielzeit noch alles andere kann man pauschal als Indikator für den Preis hernehmen. Man kann damit gerne Vergleiche anstellen aber unterm Strich sagen die nichts aus da es immer auf den individuellen Spieler ankommt ob diesem das Wert ist.

Ein CoD nehme ich zB. nicht mal geschenkt obwohl man objektiv gesehen hunderte Stunden in dem Spiel verbraten kann.

GTA 6 fällt da natürlich bisschen aus dem Ruder, ist mir klar, weil da kann man schon von ausgehen dass es zum einen vermutlich sehr gut wird und zum anderen man ne lange Spielzeit haben wodurch viele Käufer dann natürlich weniger ein Problem damit haben werden mehr Geld dafür auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Crifty schrieb:
Also wenn man soviel Geld generiert in dem man das hässliche Entlein ist, oh mein Gott, dann ist hässliches Entlein der neue Code für Erfolg.
Wenn etwas viel Geld generiert heißt das nicht dass es automatisch das beste ist.
Der McDonalds Cheeseburger ist der meistverkaufte Burger der Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und herrStreusalz
wtfNow schrieb:

Ernsthaft? Muss dieses Fass unter jeder Meldung aufgemacht werden? Was hat das mit der Preisdebatte zu tun? :rolleyes:

bogge101 schrieb:
80 Euro sind seit Jahren normal auch für Standard Editionen bei Sony (Final Fantasy 7 Rebirth und 16, Gran Turismo 7, GoW Ragnarök, Spiderman 2) und neu Saros

100 Euro schocken einen da auch nicht mehr als PS Besitzer

Mich schockiert eher, dass es scheinbar wirklich Leute gibt, die UVP für Spiele bezahlen...!?
Ich kaufe ja normalerweise (Hauptsächlich aus Zeitgründen) Spiele ohnehin erst Monate nach Release. Aber letztes Jahr habe ich mehrere Titel direkt zum Release gekauft (Doom, BF6, Anno, Tempest Rising) und für keines davon die UVP bezahlt. Ich habe jeweils deutlich darunter bezahlt und hatte sie trotzdem am Release-Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Alphanerd, Bloodwalker und 2 andere
Ganz ehrlich, ich hoffe, dass GTA6 niemals erscheinen wird. Dann kann ich auch noch als 90-Jähriger irgendwann xy vor GTA6 Witze machen :D

So wild finde ich die 100€, verglichen mit anderen Titeln, aber auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich denke für das was GTA bietet, sind auch 100 Euro mehr als okay ( zumindest was wir bisher gesehen haben und wissen)

da das spiel nach 2+x Jahren vernünftig durchgepatcht ist, lohnt sich abwarten doppelt

Drummermatze schrieb:
Wenn etwas viel Geld generiert heißt das nicht dass es automatisch das beste ist.
Hast recht, aber dann gehen wir auf die Spielerzahlen, GTA V hat warscheinlich mehr gespielte Stunden als alle vorherigen Seitenteile zusammen. Wie will man sonst damit soviel Geld eingenommen haben.

Es kommt also besser an als die Teile davor.
Ach ja und wenn wir schon bei dem Teil sind der am schlechtesten von den 3D Teilen Weggekommen ist, würde ich mal behaupten das es GTA IV ist.

Habe GTA nie gespielt, aber wenn man da begeistert ist und hunderte Stunden investiert, warum nicht?

100€ zahlen wir schon, wenn wir zu viert in's Kino gehen und da werde ich nur ein paar Stunden (meistens nicht mal) gut unterhalten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Preis für gut halte, aber es muss jeder selber entscheiden ob es ihm das Ganze wert ist.

@AbstaubBaer
Der Die Erkenntnis daraus

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und knoxxi
Zurück
Oben