rooney723 schrieb:
also im internet stht das die sogar partner von STEAM sind und seriös^^
wo hast du diesen blödsinn gelesen?
g2play ist klar illegal. das sollte jedem klar sein, der dort kauft. es gibt genug seiten auf denen die klaren aussagen von steam/valve und EA zu diesem shop zitiert werden. dieser shop ist nicht lizenziert zu einem verkauf ohne physikalische medien, sprich CD/DVD. was ihr dort kauft, gehört euch nicht und kann euch jederzeit weggenommen/gesperrt werden. das betrifft übrigens JEDEN keyshop. die behalten die cd/dvd incl. seriennummernachweis und bleiben so weiterhin besitzer des spieles. ihr habt euch das spiel also höchstens bei denen ausgeliehen, auf eine unbestimmte zeit. oder bessser für einen zeitraum, denn die bestimmen, oder bis ihr gebannt/gesperrt werdet
die argumentation: es läuft, dann ist es auch legal, ist kindisch und naiv
aus den bekannten quellen kann man sich fast jedes spiel holen und die laufen auch. das bedeutet nicht, dass diese auch legal sind. hier zahlt ihr sogar noch für eine raubkopie.
im übrigen: der besitzer von g2play (Viktor Wanli, ein bekannter betrüger in ost-europa) hat nach massiven beschwerden und klagen, seinen shop von einer polnischen gmbh auf eine Ltd. in singapur umfirmiert, um zivilrechtliche klagen nach EU-recht zu verhindern. wie seriös das ist, kann sich jeder denken.
bevor wieder jemand ankommt und sagt "alles gerüchte". ich schreibe aus erster hand, da ich inzwischen anzeige gegen den shopbesitzer erstattet habe wegen betrugs. er hat mich um 3500 euro geprellt (60% der keys waren duplikate oder fakes und keinen ersatz geliefert) und es gibt inzwischen mehrere mir bekannte personen, die genauso beschissen wurden. auch bei den zuständigen polnischen finanzbehörden laufen schon seit 2 monaten ermittlungen, da der typ für hunderttausende euro keys und gold verkauft hat, ohne die polnische MwSt. abzuführen.
also bitte lasst diese "es ist 100% legal, da es über steam funktioniert" sprüche. es ist eine reine selbstrechtfertigung der käufer, die sich so selbst einreden, dass sie für etwas legales geld bezahlt haben