Laing und Luftbläschen

@amdcpu3200
Definitiv falsch. Meine beiden Laings laufen zwar auch mit 7 V an, das geht anderen aber leider anders.

@JensS.
Hat der AGB überhaupt kein "Innenleben"? Kein Steigrohr, keine Wasserumleitung gleich welcher Art? Dann wirst Du das Problem mit ner Laing nicht loswerden ...

Zuletzt bearbeitet:
Der AGB hat zwar ein Röhrchen, das so bis auf die halbe Höhe reicht, aber das reißts auch nicht raus, die Luftbläschen habe ich immer drin, egal ob ich das Wasser am Boden oder über das Röhrchen in den AGB leite.

Ich wiederhole mich ungern, also zitier ich mich mal selber:

And.! schrieb:
Wenn schon richtig informiert, dann bitte mit Beleg. S. zweite Seite unter Technische Daten: "Zulässiger Spannungsbereich: 8-13,2 Volt* [...] *minimale Anlaufspannung 9 Volt"

Da steht nicht nur der zulässige Spannungsbereich sondern auch eben die ANLAUFSPANNUNG, welche höher ist, da zum Anlaufen mehr Spannung gebraucht wird, als im laufenden Betrieb!

UND: 2 Laings auf 7V sollten eine geringere Förderhöhe und eine höhere Lautstärke als eine Laing auf 12V erzeugen. Oder willst du ein amerikanisches High Flow System, welches erst bei 400l/std beginnt?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
amdcpu3200 schrieb:
@ And

Bitte schön hier ist der BEWEIS !

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2302

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2301

Beide Versionen der Pumpe.
Ergänzung ()

Habe mir gerade schon mal ne zweite Pumpe bestellt mit passenden Dual-Deckel für beide Pumpen.

Denn wenn ich die zwei grafikkarten mit dranne habe reicht eine Pumpe nicht mehr aus sogar mit 12 volt nicht mehr. Dann eben im sommer beide mit 7 Volt :-)

kann And.! nur zustimmen. Zulässig sind die 6 V sicherlich (meine läuft nämlich gerade in dem Bereich), aber anlaufen tut die Laing damit nicht. Die erforderliche Anlaufspannung liegt bei vielen Laings über 7 V, damit ist ein Adapter dann nutzlos. Ist die Pumpe einmal losgerannt, sind 7 V oder sogar noch weniger unproblematisch.

Wofür hat die eine Pumpe nicht mehr gereicht? Duallaing @7V ist der größte Mumpitz aller Zeiten ^^

Also ich habe bis jetzt verbaut

CPU Kühler von Swiftech den besten den gibt von der Marke
1 x 240 Slim Radiator
2 X 360 Evo Radiatoren
1 X 12 V Pumpe
1 X AGB Aquatube

Da zu kommt im Sommer noch
2 x Kühlung für meine ATI Karten

Dann glaube ich nicht das eine pumpe noch reicht um eine gescheite Durchflußgeschwindigkeit zu erhalten selbst mit 12 Volt nicht mehr.
Darum 2 X Pumpe mit 7 Vollt mit dem entsprechendem Dualdeckel für beide Pumpen.
Dann ist die druchflußgeschwindigkeit doch normal so höher als wenn ich nur eine auf 12 Volt am laufen habe oder nicht. Die Förderhöhe ist egal der höchste Punkt im System ligt ca. 40 bis 45 cm von der Pumpe entfehrnt.

So, kurzer Zwischenbericht: Der AGB auf der Laing mit Schwämmchen drin rockt.
Ich habe auch schon eine Idee, wie ich den integrieren und weiterhin (der Optik wegen) den anderen AGB dazu nutzen kann, aber das skizziere bei Gelegenheit mal. Mit dem Erklären hab' ich's heut eh nicht so. :D

Oh, das heißt meine alten Teile funktionieren? Bei den Anschlüssen mußt du aufpassen, nicht zu fest schrauben, weil sie ja kaputt sind.

Zurück
Oben